Jenny, *ca Mai 2010, FelV+, sucht ihr Zuhause

• Themenstarter Themenstarter woelfintg
  • Beginndatum Beginndatum
woelfintg

woelfintg

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Jenny wurde im Umzugsstress ihrer Menschen einfach mal "vergessen" und saß plötzlich draußen ohne zu wissen, wie sie zurecht kommen soll.🙁 Da liebe Nachbarn die Katzenschutzhilfe Samtpfote sofort informiert haben, konnten Jenny schnell geholfen werden und ist nun bei mir als Pflegekatze untergekommen. Sie ist tierärztlich versorgt und kastriert worden. Impfungen gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche folgen noch.
Leider hat die Blutuntersuchung ergeben, dass sie Leukose positiv ist.Sie hat aber keine Anzeichen einer Krankheit und ist super fit. Manchmal auch ein kleiner Wirbelwind.

Jenny ist wahrscheinlich noch kein Jahr alt, sehr menschenbezogen hat aber auch ihren eigenen Kopf. Sie beschäftigt sich alleine sehr gut, sucht aber meine Nähe sobald ich da bin. Nur so richtig schmusen will sie noch nicht. Aber es wird von Tag zu Tag besser. Sie braucht also was das Vertrauen angeht ihre Zeit. Will man mehr als sie, schlägt oder beißt sie auch mal gern. Wird aber mit der Zeit weniger.

Sie wird als reine Wohnungskatze vermittelt und kann nur eine Einzelkatze sein, oder in Gesellschaft weiterer Leukose positiven Katzen.
Sie apportiert Bälle, Mäuse, Papiertüten und einfach alles was knistert. Sie hat hier im Haus noch nichts kaputt gemacht obwohl sie sehr oft allein ist. Sie geht immer auf das Katzenklo.

Und als Pflegemama fällt es mir jetzt schon schwer daran zu denken, dass sie vielleicht mal nicht mehr hier sein wird. Aber da ich sehr selten zuhause bin und sich dies die nächsten zwei Jahre nicht ändern wird, wäre es schön wenn sie ein tolles Zuhause findet, wo sie geliebt wird, vielleicht einen Leukose Gefährten bekommt oder einen gesicherten Balkon.

Jenny kann gern bei mir besucht werden. Die Vermittlung würde dann über die Samtpfoten abgewickelt werden. Weitere Bilder und Infos kann ich per PN zukommen lassen.

Anhänge

• DSC_2923.jpg
    DSC_2923.jpg
    83 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0199.jpg
    IMG_0199.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0204.jpg
    IMG_0204.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG0905.jpg
    CIMG0905.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 57
  • Erdmännchen Jenny.jpg
    Erdmännchen Jenny.jpg
    92 KB · Aufrufe: 55
A

Werbung

weitere Bilder

Anhänge

• DSC_3631.jpg
    DSC_3631.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG0557.jpg
    CIMG0557.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 48
  • CIMG0509.jpg
    CIMG0509.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG0604.jpg
    CIMG0604.jpg
    80 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG0609.jpg
    CIMG0609.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 45
Vielleicht findet sich ja heute ein schönes Zuhause für die süße Maus?

Zack und hoch mit dir!

schubs.... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie keiner da?
Dann schubs ich auch gleich kräftig hinterher... eine Zuckermaus :pink-heart:

Werbung:
Was für eine Süsse!!
Ich drück ihr die Daumen für ein gutes Zuhause.

zaghafter Schubs

Jenny sucht dringend ein liebes Zuhause in dem sie am besten immer bleiben kann und im optimalfall noch einen Katzenkumpel hat!!!! Sucht niemand aktuell noch eine zweite Leukosekatze???

Hier mal neue Bilder von dem kleinen Erdmännchen....ähh, ich meine von der Katze Jenny 😉.

Anhänge

• Erdmännchen Jenny.jpg
    Erdmännchen Jenny.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 47
  • Lauschen.jpg
    Lauschen.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 39
  • träger Morgen.jpg
    träger Morgen.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG1009.jpg
    CIMG1009.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG1010.jpg
    CIMG1010.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 40
Was ein hübscher Blau-Weißling:pink-heart:
Ich drück der hübschen Dame die Daumen 🙂

Werbung:
Au ja, wir drücken hier auch alles, was wir haben!

An alle die gedrückt haben:

Jenny zieht in zwei Wochen in ihr neues Zuhause mit Katzenkumpel.

Bitte drückt alle weiter die Daumen das die kleine Maus den Umzug gut übersteht und sich mit dem Kater gut versteht!!

Jetzt noch eine Frage, weiß jemand ob ich Jennys Katzenbaum bedenkungslos an meine Schwester geben kann, die gesunde Katzen hat? Wir haben ein wenig Angst, dass sich die Katzen in irgend einfer Form daran anstecken könnten.
Eigentlich wollte ich den Kratzbaum Jenny mitgeben, aber die neuen Besitzer sind schon so gut ausgestattet das sie keinen mehr brauchen und meine Schwester wollte eh einen neuen kaufen. Von daher würde es sich anbieten wenn keine Ansteckungsgefahr besteht. Weiß jemand Rat?

Das freut mich für die Süsse 🙂

Den Kratzbaum kannst Du Deiner Schwester geben. Die Leukoseviren überleben nicht lange.

Wie lange überleben die denn, weiß man das? Denn ich würde den Baum direkt mitnehmen wenn ich Jenny zu ihrem neuen zuhause bringe. Ist zufällig nicht weit auseinander.
An dem Kratzbaum sind auch so Mäuse mit denen Jenny immer gern gespielt hat...eben auch rein beißen etc...muss ich echt keine Bedenken haben?

Meiner Meinung nach kann da nichts passieren.
Aber frag doch zur Sicherheit einen Tierarzt.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
NEIn den Kratzbaum darfst du auf keinen Fall abgeben. Den kannst du getrost vernichten. Leukose sind Viren die überleben leider. Weiterhin sind natürlich alle Daumen gedrückt!!! Auch das gesamt Spielzeug plus Näpfe müssen, wenn sie nicht vernichtet werden mit einem speziellen Anti-Viren Zeug gereinigt werden. So einfach ist das leider nicht!

Woher kommen Deine Informationen?

"Übertragung

Das Leukämievirus wird über den Speichel und die Tränenflüssigkeit infizierter Tiere ausgeschieden. Auch Exkremente, wie Urin und Fäkalien, können Viren enthalten und als Ansteckungsquelle für gesunde Katzen in Frage kommen. Direkter intensiver Kontakt zwischen zwei Katzen, vor allem während Revierkämpfen, bildet die Hauptansteckungsquelle. Die Ansteckung der Katzenwelpen kann über die Plazenta (Mutterkuchen) erfolgen. Auch der indirekte Kontakt durch Ausscheidungen birgt die Gefahr einer Infektion mit dem Virus in sich. Das Virus ist jedoch ziemlich empfindlich gegen Hitze, Sonneneinstrahlung und Austrocknung, so dass es schnell inaktiviert (unschädlich gemacht)" wird.

Quelle:
http://www.tierklinik.de/medizin/in...usinfektionen/felv-fesv-felines-leukose-virus

Ich habe noch nie andere Informationen bekommen.
Ausserdem ist dieser Thread schon älter und der Kratzbaum dürfte längst verschenkt worden sein.