Jemand aus der Ecke Reinhardsgrimma bei Dresden hier??? WICHTIG

• Themenstarter Themenstarter Joline
  • Beginndatum Beginndatum
J

Joline

Gast
Hallo liebe Foris, hoffe ich poste jetzt hier richtig.

Waren heute in Reinhardsgrimma mit Familie in einer Gaststätte. Und draußen beim rauchen kam mit einem mal eine Katze lautstark miauend an und wollte beschmust werden.
Im ersten Moment dachten wir (es war ja auch schon dunkel) das sie ja jemandem gehören muss da sie ein Halsband trägt.

Doch mit einem mal machte ich eine grausige Entdeckung. Das halsband war ein Flohhalsband und die miez hatte eine Pfote durchgesteckt. Also war es quer vom hals unter der Achsel lang. als ob das nicht schon schlimm genug war..... als ich sie davon befreien wollte merkte ich etwas komisches und packte sie im nacken um sie mir im licht genauer anzusehen.

Von der Brust bis unter die Achsel war alles Wund und offen. kein Fell mehr. Hab mir dann zuerst mal fix eine schere besorgt und dieses scheiß flohhalsband entfernt.
Dann habe ich die Leute da gefragt ob die wissen zu wem die gehört.
Die sagten das die katze schon ein paar tage immer kommt.

Aber da sie ja ein flohhalsband hatte muss sie ja jemandem gehören.
Leider hatte ich nicht die möglichkeit mich der miez irgendwie anzunehmen außer sie von dem halsband zu befreien.

Nun meine Frage, ist hier jemand aus der Ecke, der vieleicht gar seine Miez vermisst??????
Sie war grau getigert mit weiß. Relativ klein, würde sie so auf ein jahr schätzen.
Aber wie gesagt, es war dunkel

A

Werbung

könnt ihr da nicht nochmals hinfahren oder einen Tierschutzverein verständigen.

ich glaub, das wäre ein Sechser im Lotto, wenn du hier das Herrchen oder Bekannte davon finden würdest.

Wenn die kleine schon länger so eingezwickt und verletzt unterwegs ist, dann hat sie auch schon länger nichts mehr zu fressen gefunden.
Ach Gott, wenn ich da wohnen würde, ich würde alles versuchen, um die Kleine zu finden und ihr zu helfen.

Wir wohnen halt schon ein stück weg davon. ich ruf morgen meine Freundin an, die ist im Tierschutz. Hatte ich eh vor. aber jetzt ruf ich sie nicht mehr an, ist zu spät. hatte dummer weise kein handy mit, und damit auch keine nummer von ihr.
Ich hoffe das da jemand vom Tierschutz auch da hin fährt und die holt....

Armes mäuschen, komm jetzt garnicht zur ruhe. Aber sie sah nicht ausgehungert aus, also sie war nicht zu dünn oder so.
Lässt mir jetzt gar keine ruhe, deswegen musste ich das jetzt unbedingt hier noch posten 🙁

Könnt Ihr nicht mit der Familie dort telefonieren und absprechen, dass sie die Katze einfangen und ins Tierheim bringen? Oder dass sie sie zumindest einsperren und ihr vorbei fahrt und sie abholt und dann ins Tierheim bringt. Wenn keiner danach schaut, wird es das Tier wahrscheinlich nicht überleben.

Ich telefonier dort morgen auf jeden fall.

Dort ist nur die Gaststätte, und die bedingung hatte angst vor katzen...... ich war froh das sie mir überhaupt eine schere gegeben hat.

oje, die arme maus. GsD hast du sie von dem Halsband befreit. Bitte berichte weiter, was mit ihr passiert.

Werbung:
Habe jetzt eine Email an das nächstgelegene Tierheim geschickt

habe ihnen auch meine Telefonnummer mitgesandt. Hoffe es meldet sich jemand. wenn nicht ruf ich morgen da an

arme miez :sad:

Ah ich hatte überlesen, dass du das Flohhalsband abgemacht hast.

Das war jedenfalls schon klasse, das davon die Miez schon befreit war.

oh ja, auch wenn es in dem moment das einzige war was ich für sie tun konnte.

Vorallem was mich sehr wundert, sie ist völlig normal gelaufen, als wenn sie keine schmerzen hätte. aber das muss weh tun.
Wenn sich bis morgen niemand meldet ruf ich da an und fahr notfalls dort hin und hol sie, um sie dann zum TA zu schaffen und zu hoffen das er Herz hat und sie quasi auf eigene Kosten behandelt

Nachdem du sie von dem Halsband befreit hast, konnte sie vielleicht nach Hause laufen? Aber das ist leider nicht sicher😳 Vielleicht schafft sie den Rückweg nicht alleine.
Du könntest hier nach Vermißtenmeldungen gucken: www.tierschutzverzeichnis.de, www.katzensuchdienst.de, www.meinestadt.de. Auf den Tierheimseiten www.tierheimlinks.de, anonza.de unter entlaufen, vielleicht gibt es bei dir eine Regionalzeitung mit entlaufenen Katzen, bei Tasso anrufen, ob unter der Postleitzahl in den letzten Tagen/Wochen eine Katze vermißt gemeldet wurde (bitte anrufen, keine mail, die scheinen oft nicht anzukommen). Morgen dann nochmal beim TH und Ordnungsamt (Fundbüro)/Polizei anrufen, vielleicht liegt dort eine Vermißtenmeldung vor. Dort an dem Restaurant sollte geguckt werden, ob sie nochmal auftaucht, aber die Leute dort scheinen nicht besonders hilfsbereit?😳 Vielleicht reicht die Hilfsbereitschaft doch, um zu gucken, ob sie sich da nochmal sehen läßt. Man müßte da Futter hinstellen, falls sie noch in der Nähe ist und sie müßte dann ziemlich schnell zum TA😳
Das dumme ist, dass du es wahrscheinlich gar nicht erfährst, wenn sie jetzt zuhause angekommen ist, was man ja hoffen könnte, aber nicht wissen kann😳😳😳.

sie ist auch mit dem dämlichen halsband völlig normal gelaufen.

Es ist so grausam, die halsband war sicher nicht erst seit gestern so verschoben.

die dürfen dort keine katzen anfüttern, hab ja auch gleich gefragt ob sie nicht mal was zu fressen hinstellen können.

Es ist verflixt, solche leute. bei tasso hab ich schon mal geschaut, werd gleich mal deine links durchschauen

Werbung:
Bitte bei Tasso nicht nur gucken, sondern anrufen. Die haben intern nochmal jede Menge Vermißtenmeldungen, die kein Foto auf der hp haben. Sie suchen normalerweise nach Chip bzw. Tätowierung, können aber auch unter der PLZ suchen. Laß dich da nicht gleich abwimmeln. Muß doch dort möglich sein, mal nachzugucken, ob in den letzten Wochen unter dieser PLZ eine getigerte mit weiße Katze vermißt gemeldet ist. Falls sie sagen, es sind zu viele, kommt man da natürlich nicht weiter, aber viell. sind es ja nicht so viele und ein Halsband ist mit angegeben.

hier ist eine getigert weiß direkt aus Dresden http://kleinanzeigen.meinestadt.de/dresden/detail.php?siteid=6791544

Das Halsband ist auch kein eindeutiges Zeichen. Hier gab es schonmal einen Kater, der mit einem fremden Halsband in 15 km Entfernung gefunden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
sie ist auch mit dem dämlichen halsband völlig normal gelaufen.

Es ist so grausam, die halsband war sicher nicht erst seit gestern so verschoben.

die dürfen dort keine katzen anfüttern, hab ja auch gleich gefragt ob sie nicht mal was zu fressen hinstellen können.

Es ist verflixt, solche leute. bei tasso hab ich schon mal geschaut, werd gleich mal deine links durchschauen

Sorry, aber ich finde das nicht passend. Du erwartest, dass sie fremde Tiere anfüttern? Die meisten Tierhalter haben damit ein massives Problem, wenn ihre Tiere fremdgefüttert werden. Außerdem ist das nun auch nicht die Lösung für Streuner. Du hast ein Problem, mit nur 1 fremden Katze zum TA zu gehen und einmalig die Kosten zu übernehmen. Was denkst Du, was dem Lokal ins Haus stehen würde, wenn sie alle Streuner füttern würden?! Und wenn die dann krank vor ihnen sitzen, müssten sie ja dann auch für die medizinische Behandlung gerade stehen. Wie sollten sie das machen?
Trotzdem verstehe ich nicht, warum keiner das Tierheim in der Vergangenheit informiert hat 🙁

was soll das jetzt?

Ich komm nicht aus der ecke, für mich wären es nicht nur TA kosten. auch anfahrt und alles.

Außerdem habe ich die auch gebeten sich mit dem dortigen Tierschutzverein bzw tierheim in Verbindung zu setzen damit die Katze geholt wird

Sorry, aber ich finde das nicht passend. Du erwartest, dass sie fremde Tiere anfüttern? Die meisten Tierhalter haben damit ein massives Problem, wenn ihre Tiere fremdgefüttert werden. Außerdem ist das nun auch nicht die Lösung für Streuner. Du hast ein Problem, mit nur 1 fremden Katze zum TA zu gehen und einmalig die Kosten zu übernehmen. Was denkst Du, was dem Lokal ins Haus stehen würde, wenn sie alle Streuner füttern würden?! Und wenn die dann krank vor ihnen sitzen, müssten sie ja dann auch für die medizinische Behandlung gerade stehen. Wie sollten sie das machen?
Trotzdem verstehe ich nicht, warum keiner das Tierheim in der Vergangenheit informiert hat 🙁

Ich habe das aber so verstanden, dass sie dort füttern sollten, weil die Katze verletzt ist? Das ist doch ein Unterschied. Die Katze läuft jetzt u.U. dort verletzt rum, wie soll man das sonst machen als über Futter? Wenn man sich vorher schon nicht gekümmert hat, kann man doch nicht noch einen draufsetzen und sich hinterher auch nicht kümmern😳

was soll das jetzt?

Ich komm nicht aus der ecke, für mich wären es nicht nur TA kosten. auch anfahrt und alles.

Außerdem habe ich die auch gebeten sich mit dem dortigen Tierschutzverein bzw tierheim in Verbindung zu setzen damit die Katze geholt wird

Nein, das geht nicht gegen Dich! Einfach nur als Erklärung, dass es nicht so locker ist, sich einfach um Streuner zu kümmern. Da hängt noch viel mehr dran.
Und ich habe extra VERGANGENHEIT geschrieben, damit Du Dich nicht angegriffen fühlst!

Werbung:
Ich habe das aber so verstanden, dass sie dort füttern sollten, weil die Katze verletzt ist? Das ist doch ein Unterschied. Die Katze läuft jetzt u.U. dort verletzt rum, wie soll man das sonst machen als über Futter? Wenn man sich vorher schon nicht gekümmert hat, kann man doch nicht noch einen draufsetzen und sich hinterher auch nicht kümmern😳

Es ist der Katze aber doch nicht geholfen, wenn sie verletzt ist und eine offene Wunde hat und nur Futter bekommt 😕

Es ist der Katze aber doch nicht geholfen, wenn sie verletzt ist und eine offene Wunde hat und nur Futter bekommt 😕

Nee, natürlich nicht. Aber man weiß doch gar nicht, wo die Katze ist. Sie wird irgendwo futtern wollen, vielleicht nochmal am Restaurant, dann könnte man sie dort einfangen. Sowas heilt doch nicht von alleine (meine Katze hatte so eine Verletzung unter der Achsel - das kann ganz schnell in Richtung Blutvergiftung gehen) Oder @Joline Kannst du da nicht nochmal hinfahren, vielleicht gibt es noch eine Stelle in der Umgebung, wo sie futtern war oder schon gesehen wurde. Sind dort überhaupt Häuser in der Nähe, wenn nicht, bleibt doch nur das Restaurant als Anlaufstelle.

@ Joline, ich mach mir Sorgen um die Katze. Unternimmst du irgendwas? Entweder den Besitzer finden, der würde wahrscheinlich nur rufen brauchen, oder aber beim Restaurant und Umgebung nochmal nachfragen, ob die Katze gesehen wurde. Mach den Leuten klar, dass sie nicht auf den Kosten sitzenbleiben, es ist doch eine Fundkatze😳
Wenn es nämlich so ist, dass das gar nicht ihr eigenes Halsband ist und die Katze eventuell von woanders mitgenommen wurde, hat sie jetzt gar keine Anlaufstelle (hatte vorher überlesen, dass die Verletzung älter ist und sie schon einige Tage gesehen wurde). Wenn sie gar nicht mehr gesehen wird, kann man eben nichts machen, kann ja auch sein, dass sie es nach Hause schafft. Aber ausschließen würde ich doch wollen, dass sie dort verletzt rumirrt. Sie kann ihr Bein verlieren oder ihr Leben, wenn sie nicht zum TA kommt😳

Ja klar bleib ich an der Sache dran. lässt mir ja selbst keine Ruhe.....das arme Ding.

Warte morgen ab ob sich von dem Tierheim jemand bei mir meldet. Habe Telefonnummer mitgeschickt.

Sollte ich bis morgen nachmittag keine Antwort haben (also wenn ich von arbeit zu hause bin) werde ich in dem Tierheim anrufen.
Sollten die sich quer stellen werde ich meinen TA anrufen ob er quasi auf eigene Kosten behandeln würde, dann würde ich die Miez ersteinmal holen und dann müsste sie zu uns ins Katzenhaus. ich selber kann sie nicht aufnehmen, erstens weil sie Freigänger ist, und zweitens denke ich brauch sie erst einmal viel ruhe und quarantäne.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben