Tierheim in Malaga unter Wasser

  • Themenstarter Mia
  • Beginndatum
M

Mia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2007
Beiträge
366
Alter
58
Ort
Zentralschweiz
Ich hoffe, man gewöhnt sich nicht an solche Meldungen... vielleicht fliegt jemand in nächster Zeit nach Malaga?

Hier die aktuelle Meldung (2. Nov.)

Tierheim in Malaga versinkt in Wasser und Schlamm

Jetzt hat es auch noch Malaga erwischt. Bei einem unserer Tierheime hat ein Unwetter einen Teil des Daches weggerissen und das ganze Tierheim steht unter Wasser. Die rund 200 Katzen sind auf einigen Pflegestellen und in Transportboxen bei den Hunden untergebracht. 10 sind bis jetzt leider gestorben. Wir befürchten, dass es wohl noch mehr werden, denn die Tiere dürften sich durch die Nässe und Kälte alle erkältet haben und bei der einen oder andern kann sich das noch zur Lungenentzündung ausweiten. Das alles ist natürlich kein Zustand. Unsere spanischen Helfer versuchen, das Tierheim so schnell wie möglich wieder in Schuss zu bringen, aber sie sind auch auf unsere Hilfe angewiesen.

Wir versuchen, möglichst viele Katzen da rauszuholen. 2 Flüge haben wir bereits organisiert. Wir suchen nun dringend Leute, die bereit wären, 1-2 Katzen auf Pflege zu nehmen. Allerdings muss man dabei bedenken, dass man bei ihnen mit einer ziemlichen Erkältung rechnen muss und sie eine entsprechende Behandlung brauchen. Man sollte sie also von den eigenen Katzen separieren können. Antibiotika können wir zur Verfügung stellen.
Auch mit einem kleinen Beitrag an die Flugkosten wäre uns sehr geholfen.
Oder vielleicht wäre jemand bereit, 2 Tage frei zu nehmen oder hat gerade Urlaub und würde gegen Kostenübernahme für uns fliegen?

Spenden nehmen wir gerne auf unser Konto 87-406033-8, Stichwort "Unwetter Malaga" entgegen.
Falls sich jemand als Pflegeplatz zu Verfügung stellen möchte oder fliegen würde, meldet Euch doch bitte per email an tiervermittlungsportal@gmail.com oder per Telefon unter 052 343 54 02 (bin erst nach 19.00 Uhr erreichbar).

Herzlichen Dank
Jolanda
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nightred
Nightred
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Tigress21
T
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Frenzemäuschen
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben