Jeans-Kratzbaum

• Themenstarter Themenstarter Narima
  • Beginndatum Beginndatum
N

Narima

Neuer Benutzer
Am Sonntag haben mein Mann und ich unseren 2 kleinen Katerchen einen Kratzbaum gebastelt.

Zutaten:

6 alte kaputte Jeans (im Schritt kaputt, Reißverschluß seitlich eingerissen so daß es nicht flickbar war ohne daß man was sieht...=

mehrere Bretter als Liege/Spielfläche (Reste)

mehrere sonstige Holzlattenreste

100m Kokosseil

Schrauben, zig Tackernägel

Von den kaputten Jeans hab ich die Beine abgeschnitten und damit Holz verkleidet (getackert) Selbst aus Resten obenrum - also ohne Beine konnte ich noch Reste verleien und durch Nähen auch noch Tunnel schneidern.

Sie haben jetzt einen ca. 2.50 m hohen Kratzbaum mit 5 Ebensen , mit Kokoskratzmöglichkeit , Hängeschaukel, 2 Verstecke

Ein Kratzbaum muß nicht teuer sein 🙂

Muß morgen mal schaun daß mein Mann mir Bilder forengerecht verkleinert damit ich die posten kann.

Die Katzen waren sofort begeistert und haben den Kratzbaum sofort in Beschlag genommen.

Sonst schneider ich mir ja aus alten Jeans Kissen für unseren Dobermann (Jeansbein mit Stoffesten füllen, beide Enden vernähen...) War froh, daß ich grad mal einen Schwung alter Jeans hatte die nicht mehr reparierbar - also für Nähspielereien verwendbar waren.

Ich hätte auch noch andere flauschestoffreste übrigt gehabt aber mein Mann fand das mit Jeans so schick daß er meinte, ich soll einen reinen Jeanskratzbaum machen und kein buntes Sotffkuddelmuddel 😉

Na dann werd ich aus Stoffresten den Katzen eben ein paar Spielzeuge nähen - das kann dann ja gerne Bunt sein.

Werd das aber im Winter dann machen - momentan hab ich dank Papageien/Hühnernachwuchs und die kleinen bespaßen ziemlich viel zu tun 🙂

A

Werbung

Muß morgen mal schaun daß mein Mann mir Bilder forengerecht verkleinert damit ich die posten kann.

*ungeduldigaufFotoshibbel*😀.

Ihr habt ja einen richtig kunterbunten Haufen: Katzen, Dobermann, Papageien, Hühner:wow:...auch da sind Fotos jederzeit Willkommen:grin:.

Das stell ich mir sehr interessant vor. Bin auch gespannt auf Fotos (nicht nur vom Kratzbaum 😀)

Möchte auch Fotos sehen 🙂!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben