Janosch ist da!!!

  • Themenstarter anne_79
  • Beginndatum
anne_79

anne_79

Forenprofi
Mitglied seit
13. November 2008
Beiträge
2.374
Ort
Ibbenbüren
Seit heute Abend ist Janosch da!
Hab das kleine Fellknäuel in Köln vom Flughafen abgeholt.
Also dieser Kater ist sowas von klasse! läuft hier ganz entspannt rum, frisst, trinkt, benutzt das Klo und liegt jetzt schon neben mir auf dem Sofa und will bekuschelt werden. Es ist wirklich total unglaublich.

Meine beiden Mädels finden es nicht ganz so toll. Sie knurren und fauchen ihn ordentlich an. Aber das juckt Janosch nicht die Bohne. Also wenn sich die Mädels wieder einkriegen, läuft es hier hoffentlich entspannt ab. Im MOment finden sie ihn allerdings noch ziemlich sch...e :oha:

Und ich weiß, ihr schreit nach Fotos....ne Kamera habe ich auch da, aber die hab ich mir geliehen und mein Ex hat mir kein Übertragungskabel dazu gegeben :reallysad::glubschauge:

Aber Miri stellt vielleicht gleich noch was ein. Ich besorge mir morgen ein Kabel und erstattte Bericht, wie es hier weitergeht.
 
A

Werbung

Herzlich willkommen Janosch!
Woher ist er denn?
Die Mädels wird er ja wohl bald um die Pfote gewickelt haben:)
 
Janosch ist ein Spanier und kommt aus dem Tierheim Triple A in Marbella. Habe ihn über Miri und die Tierhilfe Katzenwaisen bekommen.

Ja, ich hoffe er kann sie noch überzeugen, dass er ein netter Typ ist :grin:

Aber so lange hier nur gefaucht und gebrummt wird, ist denke ich alles im normalen Bereich.
 
Yeah... endlich ist das Bärchen da!
Und wie gewünscht, hier die ersten Bilder bei der Abholung am Köln/Bonner Flughafen!

Ich weiß zwar nicht was ihr da seht, aber ich sehe da eine sehr glückliche Anne! :grin:


zvoqph.jpg


Kurz vorher hatte Anne ganz schön glasige Augen! :D

qqv3mf.jpg


nn8d2r.jpg


Und jetzt aber ganz schnell ab nach Hause mit der wertvollen Fracht! :) Tschüss Miri...

2hnma6b.jpg




Liebe Anne, :)

ich hab mich super doll gefreut dich endlich mal persönlich kennen zu lernen. War ein sehr schöner Nachmittag mit dir am Flughafen.
Wenn ich das nächste Mal bei dir in der Nähe bin, komme ich dich & deine Bande auf jeden Fall besuchen - versprochen. *jetzt schon mal die große Tasche rauskram*

Danke, dass du diesem wundervollem Kater ein liebevolles Zuhause schenkst! *knuddel*

Hier & jetzt noch einmal "herzlich Willkommen" lieber Janosch.
Ich freu mich sehr, dass du nun endlich in deinem Zuhause angekommen bist.
Wirst sehen, die Mädels sind gar nicht so übel. ;)
Gebe ihnen einfach ein paar Tage Zeit und dann hast du sie um den Finger gewickelt!

Alles Liebe für euch.

Dickes Drückerchen,
Miri
 
Liebe Miri!

Wie gut, dass der Flieger Verspätung hatte ;) Sonst hätten wir nicht so viel quatschen können. Wenn ich dann mal Richtung Ruhgebiet unterwegs bin, werde ich mir deine Bande auch mal ansehen!!! Und du bist hier jederzeit gerne willkommen. Musst dich ja davon überzeugen, dass es ihm wirklich gut geht bei mir ;)


Du hast nicht zu viel versprochen: in Natura ist er noch viel toller, als auf den Fotos. Mein Schwesterchen freut sich schon aufs Knuddeln am Freitag :)

Dann schauen wir mal, was die Nacht so bringt, ob sich die Mädels ein bißchen beruhigen.
Ihm ist ja eh alles "egal" :grin:

Dicker Schmatzer an meine "Vermittlerin"
 
Ui, ein Janosch!
Willkommen im neuen Zuhause.

Anne@ Ist das nicht ein irres Gefühl, wenn man auf dem Flughafen auf seine Katze wartet?
Ich war letztes Jahr so froh, das eine Kollegin mitgefahren ist, ich war demaßen hibbelig....
 
Ui, ein Janosch!
Willkommen im neuen Zuhause.

Anne@ Ist das nicht ein irres Gefühl, wenn man auf dem Flughafen auf seine Katze wartet?
Ich war letztes Jahr so froh, das eine Kollegin mitgefahren ist, ich war demaßen hibbelig....

Ja, ein tolles Gefühl. Erst ist man noch ganz cool, aber wenn der Flieger dann gelandet ist und der Flugpate kommt mit der Box raus...
muss man mal erlebt haben!!!
ich musste ja leider allein fahren, aber vor Ort war ja die Miri dabei :grin:
 
Werbung:
Herzlich Willkommen Schätzchen!

Auch noch mal auf diesem Wege ein "Herzliches Willkommen" an den süßen Janosch!
Ich freue mich so, dass der Süße endlich da ist :grin:

@ Anne: Du siehst wirklich seeeeeeeeeeeeehr glücklich auf den Fotos aus! Und Janosch sieht mindestens genauso glücklich aus :cool:
Ich freue mich sooooooooooooo sehr für euch!!!

@ Miri: Danke für die tollen Fotos und das du Anne soooooo einen süßen Schatz vermittelt hast!
Es hätte wohl keinen besseren Kater für Chili & Cookie geben können!
 
Hope's Flugpatin brachte einen ganzen Schwung Tiere mit, von verschiedenen Orgas - Katzen und Hunde.
Bis die mal alle sortiert und auf ihre Dosenöffner verteilt waren und ich meinen Hope dann mal endlich hatte...
 
  • #10
"unser" Flugpate brachte zwei große Boxen mit und eine Tasche aus der Kabine. Insgesamt 5 Katzen und ein Hund. Naja, die beiden kleine aus der Tasche sind direkt auf eine Pflegestelle gegangen und ich war dann im Wickelraum mit Miri, Andrea, der anderen Abholerin (ihre LUna war auch sooooo süß) und der großen Box. Erst wurde Luna ausgepackt und Janosch wollte zuerst gar nicht raus. Aber dann!!!
hach, so ein Süßer!

Die Mädels liegen hier übrigens recht relaxt rum, nur wenn er vorbei läuft, wird geknurrt und gefaucht. Aber keine Verfolgungsjagden oder ähnliches. Also alles im grünen Bereich, denke ich.
 
  • #11
Auch noch mal auf diesem Wege ein "Herzliches Willkommen" an den süßen Janosch!
Ich freue mich so, dass der Süße endlich da ist :grin:

@ Anne: Du siehst wirklich seeeeeeeeeeeeehr glücklich auf den Fotos aus! Und Janosch sieht mindestens genauso glücklich aus :cool:
Ich freue mich sooooooooooooo sehr für euch!!!

@ Miri: Danke für die tollen Fotos und das du Anne soooooo einen süßen Schatz vermittelt hast!
Es hätte wohl keinen besseren Kater für Chili & Cookie geben können!

DANKE schön!
Du lernst ihn und die fauchenden Zicken ;) ja dann hoffentlich auch mal bald kennen! schmeiß schon mal den Routenplaner an :grin:
 
  • #12
Ich bestehe darauf die drei Süßen bald kennenzulernen :grin:
Da müssen wir unbedingt mal einen Termin klar machen :yeah:

Chili & Cookie wird es sicherlich schnell zu langweilig werden Janosch immer anzuknurren, wenn es ihn eh nicht stört. Ihr seid wirklich auf dem besten Weg :zufrieden:
 
  • #13
Ich bestehe darauf die drei Süßen bald kennenzulernen :grin:
Da müssen wir unbedingt mal einen Termin klar machen :yeah:

Chili & Cookie wird es sicherlich schnell zu langweilig werden Janosch immer anzuknurren, wenn es ihn eh nicht stört. Ihr seid wirklich auf dem besten Weg :zufrieden:

aber auf jeden Fall! kram deinen Terminplaner raus und kom vorbei!
Axana laden wir dann auch ein und dann machen wir eine "Paten-Party".

Janosch will gerade so "aufdringlich" kuscheln, da fragt man sich, wie so ein Schmusebär im Tierheim landen kann :reallysad:
 
  • #14
Patenparty hört sich super an :omg: So machen wir das!
:omg:

Ich kann bei ca. 99 % aller Fälle nicht verstehen warum Leute ihre Tiere ins TH geben :reallysad:
Hauptsache Janosch hat jetzt SEIN Zuhause gefunden! Und er scheint es auch zu merken, dass er endlich Zuhause ist :smile:

Ich werde jetzt mal mit meinen Schmusebacken ins Bett gehen.
Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und eine stressfreie Nacht!
Freue mich schon auf neue Berichte :smile:

Dicken Drücker an euch!
 
Werbung:
  • #15
GUTEN MORGEN ANNE!!!!!!!!!!!
Wir war die erste Nacht mit dem Janosch?
Ja man sieht wirklich auf den Bildern, dass du dich riesig freust.
Und bei der Paten-Party bin ich auf jedenfall dabei.
Aber erst mal sollen sich die drei Fellis an einander gewöhnen.
Riesen Knuddler an meine Patis und eine dicke. freudige umarmung an dich Anne. :grin:
 
  • #16
So, die erste Nacht ist vorbei. Wenig Schlaf, aber nungut. Also Janosch hat sofort das Bett gepachtet :hmm: Problem an der Sache ist: das ist eigentlich Chilis Platz. Das ist schön schwierig für mich, ich will ja Chili und Cookie eigentlich zeigen, dass sie nach wie vor die Nummer Eins für mich sind. Sie und Cookie sind im Wohnzimmer geblieben :reallysad: Aber was soll ich machen, kann Janosch ja schlecht aus dem Bett werfen (lässt er sich auch gar nicht!!!)
Janosch ist der Kampfschmuser vor dem Herrn. Mit dem muss ich noch mal ein ernstes Wörtchen reden: er legt sich nachts mitten aufs Gesicht :glubschauge: Hilfe, Erstickungsnot! :oha:

Hier wird nach wie vor gefaucht und gebrummt, Auseinandersetzungen gab es noch keine. Nur fressen meine beiden Mädels nicht :( Naja, die sind jetzt auf dem Balkon, Janosch liegt auf dem Bett. Ich hoffe es wird, dass die Mädels merken, er will ihnen nix böses (er macht gar nichts! kein brummen, kein fauchen, er guckt nur) und ist gar nicht so übel :aetschbaetsch2:

Bitte Daumen drücken, dass ich bald ein harmonisches Trio habe! wenigstens haben sich Cookie und Chili wieder zusammengerauft. Gestern haben sogar die beiden sich gegenseitig angebrummt und angefaucht.

Ja, ich weiß! man braucht Geduld! Leider bin ich eher ein ungeduldiger Mensch :zufrieden:
 
  • #17
Guten Morgen Anne,

das hört sich ja nach einer harten Nacht an!
Ich wüsste auch nicht wie du Chili & Cookie in Sachen "Bett" bevorzugen kannst :confused: Wenn du die beiden direkt ins Bett mit nimmst, hauen sie vermutlich eh wieder ab, wenn Janosch sich dazu gesellt.
Gut ist doch schon mal, dass deine Mädels jetzt zueinander halten :) Fiolou wird aber auch immer von Bijou angefaucht, nachdem sie auf Coco getroffen ist. Anscheinend sind dann immer alle anderen auch doof ;)
Viel Spaß noch mit deiner süßen Rasselbande :grin:
 
  • #18
Ja, als Janosch dann mal für kleine Jungs war, kam Chili auch, aber er kam dann sofort wieder, sie sieht ihn, faucht ihn an und haut ab :reallysad:

sind halt nicht gut auf ihn zu sprechen, die Mädels. er unternimmt aber auch nichts, um sie vom Gegenteil zu überzeugen ... Männer! :omg:

Merkwürdigerweise habe ich meine beiden Ladies echt falsch eingeschätzt. Leider. ich dachte Cookie ist ganz cool, aber die hat wohl voll den Stress mit ihm. sie faucht und knurrt in einer Tour, sträubt den Schwanz und droht ihm ordentlich. Chili faucht zwar, aber weniger "bedrohlich".

Und er tapert mir hinterher wie mein Schatten :omg:
 
  • #19
sind halt nicht gut auf ihn zu sprechen, die Mädels. er unternimmt aber auch nichts, um sie vom Gegenteil zu überzeugen ... Männer! :omg:
QUOTE]

Anscheinend ist das bei Katzen nicht viel besser als bei Menschen :omg:
Du musst Janosch auch mal erklären, dass er den Mädels schöne Augen machen soll und nicht dir :aetschbaetsch2: Du weißt schließlich schon wie toll er ist :D
Also so wie du mir über die beiden immer berichtet hast, wäre ich auch davon ausgegangen, dass Chili da mehr Theater macht :confused:
Filou hat damals durch Bijou überhaupt erstmal gelernt wie fauchen geht. Der ist immer hinter ihr her getabst und wurde durchweg angefaucht. Irgendwann hat er dann aber selber auch gefaucht - nur leider immer dann, wenn es gar keinen Sinn gemacht hat. Sie lag z.B. auf dem Sofa, er ging zu ihr hin und faucht sie an obwohl sie nicht mal gezuckt hat :confused: Naja, hatte sich auch schnell erledigt :D
Wünsche euch noch viel Glück! Knuddler an die Mädels und an deinen Schatten (vielleicht solltest du ihn in shadow umnennen ;))
 
  • #20
GUTEN MORGEN ANNE!!!!!!!!!!!
Wir war die erste Nacht mit dem Janosch?
Ja man sieht wirklich auf den Bildern, dass du dich riesig freust.
Und bei der Paten-Party bin ich auf jedenfall dabei.
Aber erst mal sollen sich die drei Fellis an einander gewöhnen.
Riesen Knuddler an meine Patis und eine dicke. freudige umarmung an dich Anne. :grin:

Ich zitiere mich mal selber, falls du es heut morgen überlesen haben solltest. :aetschbaetsch2: Nicht das du noch denkst, ich denke gar nicht an euch. :D ;)
Das tue ich!!!!
Ich denke, dass sich das auch bis ende dieser Woche beruigt hat. Lieben werden die sich bestimmt nicht so schnell, aber das muss ja auch nocht nicht. :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben