Janas Sorgenkind - dieses Kitten habt ihr unterstützt

  • Themenstarter gandhi
  • Beginndatum
gandhi

gandhi

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
1.611
Ort
Berlin
Ich hatte euch ja im gelöschten Spendenthread von Jana erzählt....

Zuerst einmal möchte sie euch danken für den tollen Einsatz von euch! Geld und Futterpakete sind angekommen und die ersten Dosen schon vertilgt :D
Sie hat sich wirklich sehr gefreut!

gerade hat sie wieder einen schlimmen Notfall, für den sie eure Hilfen verwenden wird.

Ich poste hier mal rein, was sie zur Lage des kleinen Mäuschens schreibt

"Sorgenfellchen Plüschi ist seit Freitag bei mir. Ihr geht es sehr schlecht. Sie erbricht, hat Durchfall und mag trotz Medikamente nichts essen und trinken. Am Samstag wird sie 6 Wochen alt und hat jetzt ein Gewicht von 280g. Man streichelt bei ihr richtig die kleinen Rippen. Und sie nimmt weiterhin ab.
Sie erbricht Spulwürmer und hat auch noch einen Bandwurm :-( Hier ist Daumen und Pfoten drücken extrem angesagt."

Heute sieht es so aus:

"Plüschi hat nur 270g. Aber sie lebt und macht einen muntereren Eindruck. Dank der Medikmamente momentan kein Erbrechen oder Durchfall mehr.
Homöopatische Mittel bekommt sie auch."

noch ist das Mäuschen leider nicht über den Berg

Hier ist das Mäuschen, durch das lange Fell sieht man gar nicht, dass sie nur Haut und kNochen ist....



 
A

Werbung

Och ist das eine Süße :pink-heart:

Da ich den gelöschten Spendenthread nicht kenne, wer ist Jana denn?
 
Och nööööööö, Plüschi, du musst unbedingt auf die Pfötchen kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE!
 
Jana arbeitet für protier, aber eben auch viel privat mit ihrer Tierärztin im Süden von Berlin. Sie steht in fb hinter das Quartier- wo Tiere ein Zuhause suchen. Derzeit hat sie das Haus übervoll mit pflegis....
 
Was ein Süßkind!

Weißt Du etwas über ihre Geschichte und wie sie zu Jana gekommen ist?
 
:eek: 6 Wochen? keine 300g??

Du heilige Sch**, hoffentlich erholt sich die Kleine und wächst und gedeiht.
Was auch immer vorher passiert ist, der Start ins Leben war wohl richtig, richtig schlecht. 6 Wochen alte Kitten wiegen doch eher um die 800g oder mehr, wenn ich mich recht erinnere.
Ist eine Kotuntersuchung gemacht worden? Was bekommt sie an Medis?
Das können auch Giardien sein, die das Kleinchen so zurückbleiben lassen!
Und wenn es weiter abnimmt, schaut es ganz, ganz schlecht aus.

Grüsse
neko
 
Oh je was für eine hübsche kleine Maus :pink-heart:

So jung und dann schon so gebeutelt :( Ich drücke ganz fest die Daumen für die Kleine.
 
Werbung:
Was ein Süßkind!

Weißt Du etwas über ihre Geschichte und wie sie zu Jana gekommen ist?

ist auch wieder ein Findelkitten soweit ich weiß....

Jana hat alle Untersuchungen von Kot über Blut eingeleitet. ja, weiter abnehmen wäre fatal.... Immerhin konnte man aber Durchfall und Erbrechen schon stoppen...
 
Juhu, gerade schreibt Jana:

Sie nimmt etwas zu - freu
Plüschi ist heute 7 Wochen alt und hat jetzt 319g
immerhin - vor ein paar Tagen waren es nur 270g
 
  • #10
Das sind gute Samstagsnachrichten!!! Ich freu mich mit Jana:)
 
  • #11
  • #12
Jana arbeitet für protier, aber eben auch viel privat mit ihrer Tierärztin im Süden von Berlin. Sie steht in fb hinter das Quartier- wo Tiere ein Zuhause suchen. Derzeit hat sie das Haus übervoll mit pflegis....

Danke liebe Elke fürs für mich posten und helfen.

Und natürlich Danke an die Futter und Geldspender. Momentan ist dank Plüschi die Tierarztpraxis fast mein 2. Zuhause.
 
  • #13
Was ein Süßkind!

Weißt Du etwas über ihre Geschichte und wie sie zu Jana gekommen ist?

Plüschi wurde auf einer anderen Tierschutzpflegestelle geboren. Ihre Mutter ist eine aufgegegriffene Katze namens Rös-chen.
Diese hatte 4 kleine zur Welt gebracht. Von denen 1 nach ca. 4 Wochen kränkelte, nicht zunahm und dann verstarb.
Als es plötzlich Plüschi auch sehr schlecht ging, hat sie mich um Hilfe gebeten. Ich habe fast nur so Kleine und kenne mich mit der Betreunung und Behandlung besser aus.

Tja was soll ich sagen. Am Freitag kam Plüschi zu mir. Sie ist extreeeem abgemagert. Ich streichel bei ihr nur die Rippen und die Wirbelsäule.
Sie war nur am Erbrechen und der Kot lief förmlich aus ihr heraus. Infusionen, Antibrechmittel, Antibiotika schlugen nicht an. Sie nahm trotz Zwangsfütterung weiterhin ab.

Also hab ich Anfang der Woche wieder die TÄ aufgesucht, weil ich es einfach nicht ertragen konnte Plüschi einfach so beim Sterben zuzusehen. Es musste doch noch andere Behandlungsmöglichkeiten geben.
Sie bekam eine anderes Antibiotikum, Infusionen, Glukose, Enterosolgel, verschiedene homöopatische Mittel und Pyrantel gegen die Würmer, die sie am Morgen erbrochen hatte. Pyrantel tötet die Würmer ja nicht sondern lähmt sie nur. Dies werden dann über den Kot ausgeschieden. Eine wurmabtötende Wurmkur hätte Plüschi nicht überlebt.

Und siehe da die Maus wurde munterer und frisst jetzt etwas selbst. An Gewicht hat sie auch etwas zugelegt. Gegen ihren Bandwurm hat sie auch eine Spritze bekommen. Aber nur eine gaaaanz geringe Menge.

Die Laborergebnisse der Kotuntersuchung sind noch nicht da. Plüschi ist noch nicht über den Berg. Aber es gibt Hoffnung.

Danke für eure Hilfe :) Danke
 
  • #14
:eek: 6 Wochen? keine 300g??

Du heilige Sch**, hoffentlich erholt sich die Kleine und wächst und gedeiht.
Was auch immer vorher passiert ist, der Start ins Leben war wohl richtig, richtig schlecht. 6 Wochen alte Kitten wiegen doch eher um die 800g oder mehr, wenn ich mich recht erinnere.
Ist eine Kotuntersuchung gemacht worden? Was bekommt sie an Medis?
Das können auch Giardien sein, die das Kleinchen so zurückbleiben lassen!
Und wenn es weiter abnimmt, schaut es ganz, ganz schlecht aus.

Grüsse
neko

7 Wochen jetzt und 319g. Ich weiß, dass sie 700g wiegen müsste. :-( Aber immerhin wiegt sie nicht mehr 270g. Das lässst mich etwas hoffen. so schnell wird hier nicht aufgegeben und sie will ja leben.
 
Werbung:
  • #15
Alles Gute weiterhin für die kleine Maus.
Sie hat ja echt noch viel zuzusetzen - ich hoffe, ihr Lebensmut bringt sie über den Berg.

Und danke Jana, dass du dich kümmerst :)
 
  • #16
oooooh, die Jana ist da!
Da Jana nun persönlich hier ist: dürfen wir nochmal nach Spenden fragen?:oops:
 
  • #17
Ja sicher. Wenn sie selber ein Thread im Spendenbereich eröffnet ist das kein Problem :)
 
  • #18
Ohje... so ein kleines Häuflein Elend :/.. ich hoffe dem kleinen Mäuschen geht es schnellstens besser und alles entwickelt sich zum Positiven!
 
  • #19
So ein süßes Mäuschen :pink-heart:
Ich drück die Daumen.Halte durch!
 
  • #20
Danke, dass du dich ums süße Plüschi kümmerst, Jana!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie den Berg schafft!!
Liebe Grüße, Heike
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben