Jagdreform NRW

• Themenstarter Themenstarter catmolly
  • Beginndatum Beginndatum
C

catmolly

Erfahrener Benutzer
Liebe Foris,

mehrere Tier- bzw. Naturschutzorganisationen in NRW machen sich stark für eine Jagdreform in NRW, die laut Koalitionsvertrag in dieser Legislaturperiode sowieso ansteht, um das Jagdgesetz aus dem Jahr 1934 an die moderne Umwelt anzupassen.
Die Organisationen bringen zentrale Punkte im Sinne des Tier- und Artenschutzes vor, die Berücksichtigung in dem Vorhaben finden sollen.

Auch Katzen (Haus- und Wildkatzen) sind betroffen - deshalb bitte ich die Tierfreunde unter Euch 😉, die Resolution zur Kenntnis zu nehmen und möglichst zu unterschreiben.
Anbei ein Link zum BUND / NRW http://www.bund-nrw.de/kampagne_jagdreform_jetzt/

Ich danke allen, die sich angesprochen fühlen!

A

Werbung

Tierschutz vor Jagd

Ich bitte noch mal - zumindest die NRWler: Seht Euch die Resolution an und helft mit beim Erfolg, indem Ihr unterschreibt!
Tausende Haustiere werden jährlich abgeschossen, und natürlich auch Wildkatzen, die nicht als solche erkannt werden (oder die man nicht erkennen will).
Es werden auch Katzen zum Abrichten von Jagdhunden benutzt, was eigentlich gegen das Tierschutzgesetz verstößt, wie so vieles andere auch.

Katzen werden in Fallen gefangen (natürlich auch andere Tiere) und gehen jämmerlich zugrunde.

Wie stehen die Chancen, dass die Anpassung durchgeht?
Unterschrieben 🙂

Soweit mir bekannt ist, soll das Jagdgesetz reformiert werden in NRW - nur wie, das ist die Frage!
Und deshalb haben die Umweltorganisationen diese Resolution mit wesentlichen Punkten verfasst - zudem machen sie natürlich auf diese Weise der Bevölkerung noch mal klar, auf welche Weise und zu welchen Kosten dieses Hobby gegenwärtig betrieben wird.
Es ist notwendig, den sicher schon aufgaloppierenden Lobbyisten entgegenzutreten!
Danke Dir für Dein Interesse!

Ich gebe zu, dass ich auf mehr Resonanz hier gehofft hatte 🙁

Es ist notwendig, den sicher schon aufgaloppierenden Lobbyisten entgegenzutreten!
Danke Dir für Dein Interesse!

Deswegen frag ich ob Aussicht auf Erfolg, denn wie ich das so kenne bewegen wir uns hier auf sehr schwierigem Gebiet. Komme urspr. vom Land u kenne solche Diskussionen zur Genüge.

Ich gebe zu, dass ich auf mehr Resonanz hier gehofft hatte 🙁
Ja, es gibt halt sehr viel Petitionen und viele Stellen an denen gewehrt werden muss.
Es schreibt ja auch nicht jeder, der unterzeichnet.

Noch viel Erfolg!

Du hast ja Recht - und ich kenne natürlich diese Diskussionen auch.

Übrigens bin ich keine treibende Kraft dieser Resolution - mich regt dieses Thema nur schon seit Jahrzehnten auf!!
Allerdings bin ich Mitglied in einer kleinen regionalen Umweltgruppe. Umweltschützer sind per se gegen die Jagd - ich kenne niemanden, der sich dafür aussprechen würde.
Ausserdem bin ich Katzenbesitzerin und an Tierschutz und Tierrechten interessiert.
Deshalb wünsche ich uns allen Erfolg in dieser Sache (obwohl ich auch eher pessimistisch bin, da das Recht zumeist auf der Seite der Stärkeren ist und bleibt).

Werbung:
Wir haben natürlich unterschrieben.

Danke fürs Teilen, catmolly,
das wär bei uns sonst echt untergegangen.

Ich habe unterschrieben, auch wenn ich nicht in NRW wohne.

Hoffentlich bewegt sich endlich etwas bei der Jägerei.

Unterschrieben.
Danke fürs Aufmerksam machen, catmolly.

LG anuschkat und die Fellnasen

Danke für den Hinweis! Tolle Kampagne, die hoffentlich erfolgreich ist!

Habe es direkt auf unsere HP gesetzt! 🙂

danke für den link, habe auch unterschrieben🙂

Werbung:
Danke Euch allen im Namen der Tiere 🙂

Habe auch unterschrieben.

Aus Essen, habe auch unterschrieben...

Aus NRW, auch unterschrieben.

unterschrieben

Werbung:
Weiter so, Leute 🙂

Hab auch unterschrieben.

''Haustierabschuss'' wird abgelehnt, dies hiesse doch aber, für Streunchens wäre weiterhin freie Bahn zum Abschuss, oder?

ja gemacht!!!

Habe neulich einen Leserbrief an meine Tageszeitung geschickt. Er wurde nicht gedruckt, war denen wahrscheinlich zu heftig, da gibts wohl eine Jäger-Lobby.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben