Ist Purevax Felv gut?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

indian

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2013
Beiträge
41
Ort
Niederbayern
Hallo, hab eine Frage: Ist der Impfstoff Purevax Felv von Merial zu empfehlen, bezüglich Nebenwirkungen wie Fibrosarkom? Was kostet bei euch die Impfung?
Bei uns kostet sie mit der Allgemeinuntersuchung 36 €.:)
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
Ob Nebenwirkungen auftreten, hängt von der jeweiligen Katze ab, das kann man pauschal nicht sagen.

Purevax enthält aber keine Adjuvantien, das ist auf jeden Fall ein Vorteil, weil Adjuvantien in Impfstoffen im Verdacht stehen, das Risiko für Fibrosarkome zu erhöhen.
 
I

indian

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2013
Beiträge
41
Ort
Niederbayern
Danke JFA. Dachte mir ich frag mal, weil meine Katze generell sehr schnell allergisch auf Sachen reagiert. Ist der Preis für die Impfung eigentlich ok? :)
 
P

Peikko

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
13.190
Ja, Preis ist ok. Leukoseimpfung ist immer was teurer als Schnupfen/Seuche. Der Impfstoff ist teuer.
 
I

indian

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2013
Beiträge
41
Ort
Niederbayern
Danke dir Peikko, dann steht der Impfung in 2 Wochen nichts mehr im Weg.:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
8K
tiha
Shnyfa
Antworten
2
Aufrufe
4K
Shnyfa
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Jessi aus der katzenstube
  • Jessi aus der katzenstube
  • Impfungen
Antworten
4
Aufrufe
11K
Jessi aus der katzenstube
Jessi aus der katzenstube
juulchen90
Antworten
1
Aufrufe
2K
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben