Ist es ein Wurm bzw. sind es Wurmeier im Erbrochenen

• Themenstarter Themenstarter Mille.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrochenes wurm wurmeier

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mille.

Benutzer
Hallo, leider kenne ich mich mit Würmern gar nicht aus. Die letzte Entwurmung war am 18.06.2025. Mein Kater frisst auch keine Mäuse, der andere Kater spielt mit den Mäusen nur. Der der gekotzt hat, frisst höchstens Schmetterlinge.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist, vllt unverdautes Futter. Sie hatten Thunfisch bekommen, da sie das nicht immer kriegen, könnte er vielleicht zu viel gefressen haben und deshalb erbrochen haben. Durchfall hat er nicht sonst wirkt er ganz normal.

Anhänge

• IMG_1262.jpeg
    IMG_1262.jpeg
    362,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_8503.jpeg
    IMG_8503.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_8508.jpeg
    IMG_8508.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
A

Werbung

Ich nehme an das sind Spulwürmer.
Zeig sie dem Tierarzt, der wird dir das entsprechende Mittel zur Bekämpfung geben.
Wenn sie Freigänger sind, ist es schon möglich dass sie Würmer haben.

• Like
Reaktionen: Mille., Rickie und Echolot
Nach Wurm sieht mir das auch aus, aber ob Eier im Erbrochenen sind, dazu ist das Foto zu verblendet.
Im Unterscheiden von Würmern bin ich jetzt nicht so der Fachmann, Bandwurm oder Spulwurm geht gerade noch. Hakenwurm sieht meiner Meinung nach einem Spulwurm ähnlich, aber da kommt wohl symptomatisch eher blutiger Kot zum Tragen. Kann am Foto liegen oder am Futter, denn Spulwürmer sind im allgemeinen heller gefärbt. Aber ob so oder so, laß einen TA drauf schauen, denn verschiedene Würmer werden spezifisch behandelt.

Falls ein Kleinkind im Haushalt lebt, würde ich da jetzt etwas mehr Obacht walten lassen, obwohl...Dank mir wurde meine Familie, als ich noch kleiner war, auch mehrfach entwurmt. Dorf in den 60-ern läßt grüßen. 😉

• Like
Reaktionen: Mille. und biveli john
Okay, ich zeig das Foto beim TA und gehe heute Entwurmungstabletten holen. Kleinkinder haben wir nicht, aber meine Schwester hat ein 5 Monate altes Baby. Die besuchen uns oft. Er hat zwar keinen Kontakt zu den Katzen, aber könnten die Unterlagen kontaminiert sein? Ich selber schlafe auch mit denen und wir kuscheln viel. Sollte ich das jetzt unterlassen?
Vielen Dank für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet: