Ist eine 3. Katze zuviel ?

• Themenstarter Themenstarter Sudexie
  • Beginndatum Beginndatum
Sudexie

Sudexie

Erfahrener Benutzer
Hallo Foris,

Meine beiden kleinen (Gizzy und Poockie) sind vor ein paar Tagen zu ihrem neuen Besitzer gezogen und nun macht sich die Leere breit....
Mein Freund und ich vermissen die Kleinen sehr und es fällt uns schwer durch die Räume zu laufen ohne ihre Namen zu rufen, halt Gewohnheitssache =(

Doch auch meine großen Suri (2 J) und Dexter (1 J) vermissen die kleinen Actionknäule sehr. Als ob sie auch trauern liegen sie nur noch rum, kommen nur zum fressen und pullern raus, laufen vielleicht mal durch die Wohnung um zu schauen ob sie nicht doch noch da sind und gehen dann wieder in ihre Verstecke.

Ich hätte die Kleinen ja behalten doch 4 Katzen sind dann doch zu viel und nicht gut finde ich, jedenfalls nicht in einer 70 qm Wohnung (Altbau).
Doch sie haben ein tolles zu Hause gefunden wo sie zusammen aufwachsen und tollen können was mich ein wenig beruhigt =)

So nun haben wir uns umgeschaut und ein kleines Sibirier Mädchen gefunden die hier wieder Leben rein bringen würde.

Nun meine Fragen:

Ist eine 3 Katze gut ? habe eine 70qm Wohnung mit hohen decken, große Räume, langer Flur, 2 Catwalks, 3 Kratzbäume und jede Menge andere tolle Dinge für Katzen.
Vom Platz her würde ich mir keine Gedanken machen doch ob meine großen sie annehmen so wie unsere Kleinen ?

Danke schon einmal im voraus für eure Antworten =)

A

Werbung

Ui ich schließe mich der Frage an. Ähnliche Situation hier. Nur mit 2 Mädels. 🙂

Meine beiden kleinen (Gizzy und Poockie) sind vor ein paar Tagen zu ihrem neuen Besitzer gezogen
Ich hoffe, deine Verkaufsanzeige hat einen guten Preis gebracht.
Und ich kann nur hoffen, daß sie nicht wirklich einzeln verkauft wurden.
Ratschläge dürften sich aber erübrigen, da du sie gern ignorierst.

So nun haben wir uns umgeschaut und ein kleines Sibirier Mädchen gefunden die hier wieder Leben rein bringen würde.

Was genau heißt "klein"?
Ein Kitten?
Ein Kitten braucht ein Kitten zum raufen und toben.
Solltest du wissen, denn das hast du ja schon erlebt.

Die beiden Kitten sind zusammen ausgezogen?

Da muss ich dir wiedersprechen knuddel. Unser kitten versteht sich prächtig mit unserem Elvis und der ist 2 Jahre alt. Das TH wo wir Elvis herhaben hat uns versichert dass das keine Frage des Alters sondern des Charackters ist.

Deine Katzen scheinen eher ruhige Gemüter zu sein also sollte die dritte Katze nicht zu Wild sein.
Dann bleibt noch die Frage würde eine dritte auf Dauer im Budget liegen ( Futter, Streu)
Und dann musst du noch überlegen wegen dem Raum 70 qm ob der Platz reicht wenn sie mal groß ist. Am Anfang sind sie ja noch ganz klein und niedlich.
Und das heikle ist ja immer die Eingewöhnung. Laut der Tierexpertin von Katzenjammer soll man eine neue Katze die ersten Wochen separat in einem anderen Raum halten.
Entscheiden musst du das selbst ob du damit zurecht kommst

Da muss ich dir wiedersprechen knuddel. Unser kitten versteht sich prächtig mit unserem Elvis und der ist 2 Jahre alt. Das TH wo wir Elvis herhaben hat uns versichert dass das keine Frage des Alters sondern des Charackters ist.

Und woher weißt du jetzt schon den Charakter von dem Kitten?
Und zu dieser Geschichte solltest du auch die Vorgeschichte lesen, vielleicht wird dann einiges klarer.
Am besten die Geschichte in der sie über die jetzt ausgezogenen Kitten schreibt.
Kann manchmal ganz hilfreich sein. 🙂

Werbung:
Sarah, das mag bei dir geklappt haben. Es kann auch klappen.
ABER: Wieso will man immer die risikoreichere Variante wählen, wenn man es doch in allen Qualitäten passender haben kann? vom Alter her UND charakterlich passend?
Ich sage mal: Der einzige Grund dafür ist der, dass man eben ein Kitten will.
Welchen Grund kann es sonst geben, wenn es doch um die Katzen gehen soll, NICHT die sicherste Variante zu wählen und wissentlich eine Unbekannte ins Spiel zu bringen, in diesem Fall der sich noch entwickelnde und nicht abzusehende Charakter eines Kittens plus der Alterunterschied, der eben deutliche Probleme machen KANN und es auch oft tut

ein 3 Monate altes ruhiges Kitten
Bitte wo findet man so eine Naturwunder? 😱
Oder hilft man mit Sedierung nach?

Wozu ist der Thread nun eigentlich gut?
Es wird ja nicht mal auf Antworten gewartet. Süüßes Babykitty muß her, zack wird gekauft.

Süüßes Babykitty muß her, zack wird gekauft.

Es wurde dazu ja schon eine Anzeige geschaltet als das eine Kitten noch da war.
Deshalb bin ich ja so erstaunt das BEIDE Kitten zusammen ausgezogen sind.

Sudexie, das verstehe ich nicht, wieso gebt ihr 2 kitten ab um sofort danach ein neues zu holen?
4 sind zu viel aber 3 sind ok??

Werbung:
😕😕😕😕 bin ich doof oder ist das wirklich unlogisch?

Du hast die zwei Kitten deiner Katze verkauft, und willst jetzt eine neue Katze? Wieso sind die beiden nicht einfach bei dir geblieben?

PS. sieh diesmal zu, dass alle im Haushalt lebenden Katzen kastriert sind.

Sudexie, das verstehe ich nicht, wieso gebt ihr 2 kitten ab um sofort danach ein neues zu holen?
4 sind zu viel aber 3 sind ok??

Bin wohl doch nicht die einzige, die den Sinn nicht versteht :omg: Mal sehen, wass sich aus dem Thread rauslesen laesst- vielleicht bin ich ja dann schlauer 🙄

Werbung:
Gibt es die Threads noch?

Den einzigen Thread, den ich finde, ist der, in dem das eine Kitten Durchfall hat. Und wirklich schlau werd ich daraus auch nicht, wieso die Kitten abgegeben wurden und ersetzt werden?

Gibt es die Threads noch?

Den einzigen Thread, den ich finde, ist der, in dem das eine Kitten Durchfall hat. Und wirklich schlau werd ich daraus auch nicht, wieso die Kitten abgegeben wurden und ersetzt werden?

Geh auf ihr Profil.
Statistiken. Alle Themen anzeigen.

Ok mein Fehler dass ich mich nicht exakt ausgedrückt habe bei euch Körnerpickern ; )
Solange der Unterschied nicht zu krass ist ( sprich Baby oder sehr junge Katze zu Opa) ist der Altersunterschied Nebensache. Das hat sogar die Katzenexpertin von Katzenjammer erklärt.
Außerdem hat sie noch gar nicht geäußert ob sie ein kitten holt.