ist das zu glauben ? Anzeige wegen Tiermisshandlung ???????

  • Themenstarter Chrisi123
  • Beginndatum
  • #21
ich hab mit meinem Anwalt geredet und er hat die Beiden es waren übrigens wirklich die Bauern, angezeigt und dann haben sie ihre Anzeige zurück gezogen. Ob ich meine zurückziehe weiß ich ehrlich gesagt nicht :confused:
Auf der einen Seite währe es ja sinnlose Streiterei und auf der andren haben sie es verdient !! :glubschauge:


Was würdet ihr machen ?

Liebe grüßße:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Das war sicher sehr unerfreulich, vor allem das Gefühl, daß einem Nachbarn so etwas antun.

Andererseits finde ich es sehr erfreulich, daß bei euch solchen Anzeigen gründlich nachgegangen wird.
Daß es mal die Falschen trifft, ist ohne Frage doof, aber sollten die Herren mal vor wirklichen Mißständen stehen (und daß man die Verantwortlichen dann nicht extra vorher kontaktiert und ihnen erlaubt, die Tiere vielleicht wegzuschaffen, ist eigentlich logisch), wird sicher auch entsprechend gehandelt.

Hier im Forum wurde doch oft genug (leider oft zu recht) gemeckert, daß bei Anzeigen nicht gehandelt wird. Hier wurde gehandelt und es war auch nicht recht.

Wie oft kamen hier denn schon Sprüche wie "das müssen Tierquäler sein, zeig die sofort an" - mit wenig mehr Wissen als dem Augenschein.

Das ist hier mal ein Beispiel, wie die andere Seite das dann erleben kann ..
 
  • #23
Oh Mann, das ist ja echt der Burner, was euch beiden da passiert ist... da kann ich mich ja froh und glücklich schätzen, dass mir noch keiner mit meiner 7er-Bande auf den Pelz gerückt ist...

Allerdings habe ich hier das Glück, dass ich mit einem Großteil der Leute in meinem "Block" gut auskomme. Aber Irre gibt es immer wieder...

Was die Anzeige angeht gegen die "freundlichen Nachbarn" - ich würde sie laufen lassen... sollen sie doch mal endgültig lernen, dass Aktionen Konsequenzen nach sich ziehen. Scheint ja echt mal Zeit zu sein.

Euch noch alles Gute!

LG
 
  • #24
also ich für meinen Teil, finde es garnicht schlimm das sie kontrolliert haben,. nur eben das die Nachbarn wie ich vermute die anezige aus Rache gestellt haben bzw überhaupt sowas in die Welt setzen.. Wie du schon geschrieben hast, es wäre schön wenn jeder Anzeige so nachgegangen werden würde..


@Ralf, die Nachbarn haben es zugegeben, der OA hat keinerlei auskunft gegebenm eben nur das aus der Nachbarschaft jemand den Verdacht geäußert und zur Anzeige gebracht hat. Sie meinten zu mir das es ihnen leid täte und die anzeige würden sie zurück nehmen. Genau das gleiche hat mir dann mein Anwalt auch gesagt, also das die Anzeige zurück gezogen wurde..


ich weiß nicht was ich davon halten soll.. aber auf jeden Fall werde ich die Anzeige erstmal stehen lassen, man wird sehen was dann passiert, wird eh denk ich nochwas dauern ;):)
 
  • #25
Ich bin jetzt erst auf deinen Thread aufmerksam geworden.

Und ich kann gut verstehen, dass du sauer und sprachlos bist, warst.
Das würde hier wohl jedem so gehen, der alles für die Mäuse tut.

Doch grundsätzlich finde ich das eigentlich sehr gut.
Immerhin kennen dieses Menschen dich nicht. Sie wissen nicht, was du tust und was nicht. Und ich lasse gerne Menschen in meine Wohnung, wenn ich dafür weiß, dass die Leute, vielleicht auch mal die "Richtigen", dafür auch kontrolliert werden.

Wenn sie sich vorher angemeldet hätte, hättest du alle "Beweise" verschwinden lassen können. Katzen weg, Wohnung herrichten, ...
Trotzdem hättest du das Recht gehabt, sie nicht in deine Wohnung zu lassen. Die Unverletzlichkeit der Wohnung ist immerhin im GG verankert.

Ihr Verhalten erinnert natürlich mehr an einen Fleischer, als alles andere.
Nun gut, schwarze Schafe gibt es überall.
Das hätte man ruhig mit etwas mehr Feingefühl angehen können.
Da steht dir natürlich offen, Beschwerde, nicht gegen den Eingriff an sich, sondern gegen das Verhalten, einzulegen.
Woher kamen die Männer denn genau? Kann mir kaum vorstellen, dass es TÄ waren. Und wenn das nicht, weiß ich nicht, warum sie Kitten anfassen müssen.

Ein Anwalt erhält Akteneinsicht. Wie sollte er sich sonst auf den Fall vorbereiten sollen? Der Schutz über Auskunft der Anzeigenerstatters besteht nur in Ausnahmefällen (organisierte Kiminalität, zum Schutz des Zeugen, ...). Also in deinem Fall nicht. Deshlab verstehe ich nicht, warum er keine Kopie der Akte erhalten hat. Naja, hat sich ja auch erledigt.

Wenn du mit der Gegenanzeige vor Gericht gehst, erwarte nicht zu viel davon.

Schlaf mal drüber und guck, was du Morgen denkst. :)
 
  • #26
ich denke auch das ich die Anzeige zurück ziehe, es ist mir ja im endefeckt nichts passiert, die leute dürfen die bisher angefallen kosten tragen und ich denke das is strafe genug und sind wir mal ehrlich so ein anwalt is auch nich das billigste :aetschbaetsch2:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben