ist das zu glauben ? Anzeige wegen Tiermisshandlung ???????

  • Themenstarter Themenstarter Chrisi123
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chrisi123

Gast
Hey Leute,
ich bin gerade etwas geschockt und vor allem sauer ! & bevor ich jetzt was falsches mache reagiere ich mich erstmal bei euch ab :aetschbaetsch2:

Gerade eben stehen vor meiner Haustüre zwei sehr nette Männer, wie bären und meinen meinen Tierhaushalt kontrollieren zu müssen ???
ich war natürlich erstmal ziemlich baff aber hab sie rein gelassen ..
Nachdem sie erstmal von meinem Elmo umgeworfen wurden (Er ist wirklich überfreundlich 🙄) & danach schüchtern von meiner Lucy begutachtet wurden (Sie hat tierische Angst vor Männern 😳) hab ich ihnen erstmal einen Kaffee angeboten um ihnen danach zu erklären das sie nicht in's Arbeitszimmer können, weil da Felina und die Babys liegen.. Felina hat grundsätzlich Angst vor fremden Menschen, was wahrscheinlich auch ein bisschen am Mutterinstinkt liegt und stellt mal eben kurz das fressen für 1-2 Tage ein wenn man ihr trotzdem zumutet das irgendjemand ihre babys anfasst, was a) nicht gutfür die Babys und b) auch nicht grade gut für sie ist.
ich hab den Herren das erklärt aber sie wollten nicht hören und wollten ins Zimmer, also bin ich mit ihnen rein, aber nur mit der Bedingung das sie abstand halten und keins der kleinen anfassen !!
Haben sie natürlich getan :grummel:
Alle nach einander abgetastet und dafür schöne kratzer von feli bekommen 😀 -braves Mädchen hab ich mir nur gedacht..

dann haben die unser ganzes haus auf den Kopf gestellt 😱 im nachhinein ist mir eingefallen das sie keinen durchsuchungsbefehl hatten (CSI Lässt grüßen 😎) aber ich hab ja nix zu verbergen.. also von daher 🙄

Nun ja auf jeden fall kamen dann langsam auch Fred, Barney und Rambo nach hause marschiert, schließlich war frühstückszeit 😀
Rambo hatte sich schon wieder irgendwo geprügelt und sah dem endsprechend aus, Fred ist ja sowieso klapperdür durch seine Nieren und Ok Barney bedrängt immer alle menschen und streckt ihnen seinen allerwertesten endgegen 😛

Au jeden Fall hieß es nach abtasten & genauem Begutachten der 3en:
Rambo sei Misshandelt wurden, Fred unterernährt sprich würde nix zu fressen bekommen und Barney ja ok zu dem sagten sie nix 😀
Elmo hätte zu wenig auslauf, Lucy wurde auch geprügelt da sie humpelt (Sie hat Knochenkrebs:grr:) und Felina würde abgeschottet untergebracht sein..

Nun gut ich sagte erstmal nix dazu und baat sie die 3e jetzt bitte fressen zu lassen und bin erstmal mit ihnen ins Wohnzimmer..
Da hab ich natürlich gefragt wie ich zu der Ehre komme das sie mich besuchen..
Meine Nachbarn, Komische Menschen muss ich dazu sagen, haben mich angezeigt ??
Es sind pansionierte Bauern die jetzt eine Wohnung in dem Haus gegenüber haben und denen schon 2 Hunde und 8 Katzen weggenommen wurden sind unter andrem sind 2 zu mir gekommen als PS..

ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.. auf jeden Fall habe ich ihnen erstmal erklärt wie es zu der "unterernährung" von Fred kommt, zu den Verletzungen von Rambo und Lucy und zu guter letzt der "Abschottung und schüchternheit" Von Felina .
Die Herren zeigten sich zum schluss eigentlich verständnissvoll, wollten aber auch die Nummern des TH wegen Felin, der Tierklinik wegen Lucy und des HausTA haben. ich hab sie ihnen gegeben und dann sind sie gegangen ..


eigentlich hätte ich doch vorher irgendeine Post bekommen müssen oder nicht ??
Meint ihr ich soll die Nachbarn mal zur Rede stellen ? ich kann aber nicht versprechen das ich mich beherrchen kann.. oder direkt ne anzeige wegen verleugnung machen ???
ich bin grade echt geschockt weil ich keine Ahnung habe, was ich jetzt zu befürchten geschweige denn zu tun habe ??
Nicht das mir die süßen weg genommen werden ????? :verstummt:
ich binmir auf jeden Fall sicher das ich meine Tiere nicht schlecht behandel 😡


Liebe Grüße Chrisi
 
A

Werbung

Verstehe ich nicht!? Deine Nachbarn haben Dich angezeigt wegen Tierquälerei?😕
Ich sage jetzt nicht was ICH machen würde, weil das ist total kontraproduktiv.
 
eek.gif
eek.gif
eek.gif
 
Hallo,

was bitte waren das für Beamte? Polizeibeamte?

Die sollen mal bei Anzeigen für Kindsmisshandlung so genau prüfen.........

Ich glaub nicht, dass dir da was passiert, wenn der Arzt die Krankheiten so bestätigt und vor allen auch, dass du dir den Arsch für die Tiere aufreisst. Ich würde ihn auf jeden Fall informieren.

Ich denke, du hättest sie nicht reinlassen müssen, aber ob das besser gewesen wäre, ich weiß es nicht. 👽

Überleg doch mal, wenn jeder tatsächliche Tierquäler vorher Bescheid bekommen würde, dass er überprüft wird? 😀 Da gäb es sicher nichts zu beanstanden. Die müssen ja mit der Überraschungstaktik arbeiten. Blöd für dich - schon klar.
 
bin grad ein bisschen sprachlos...
was ich deinen Nachbarn sagen würde, schreib ich besser nicht..

haben sich dir Herren ausgewiesen, irgendein Ausweis?
Waren sie von irgendeiner Orga oder von welchem Amt?
Zur Sicherheit würde ich da mal nachfragen, was dass soll?
 
Wie krass ist das denn. :glubschauge:

Wo waren die her, haben die sich ausgewiesen?
Ich hätte sie wohl nicht in die Wohnung gelassen. 😡

Bist du offizielle Pflegestelle?
Falls ja kann das kontrolliert werden, falls nein kann es sein daß du das dann belegen mußt daß du fachkundig bist und die Tiere fachgerecht betreust.

Aber so aus heiterem Himmel? Unglaublich.

Andererseits gibt es unglaublich viele Menschen die ihre Tiere schlecht behandeln oder/und Tiere sammeln. Dafür sind Kontrollen einfach gut.
Aber was sie bei dir wollten ist mir schleierhaft.

Haben sie gesagt daß die Nachbarn dich angezeigt haben, aus welchem Grund?
 
Werbung:
Was waren das denn für Herren? Sie müssen sich doch irgendwie ausgewiesen haben bzw. erklärt, ob sie vom Vet-Amt, vom TSV oder dergleichen kommen?

Kommt mir sehr "spanisch" vor, dieser "Besuch" 😕


Daß sie die Babies abgegrabbelt haben, ist eine Unverschämtheit - und gleichzeitig gefährlich für die Kleinen! Wer weiß, welche Krankheiten die Herren an Schuhen, Kleidung, Händen mitschleppten!?!
 
Gerade eben stehen vor meiner Haustüre zwei sehr nette Männer...

Nun ja auf jeden fall kamen dann langsam auch Fred, Barney und Rambo nach hause marschiert, schließlich war frühstückszeit 😀

Du frühstückst um 19.56 Uhr 😎???

Wieso hast du die überhaupt reingelassen? Wer waren die Typen? Wollten die nur mal deine Wohnung nach Brauchbarem ausspähen und kommen dann irgendwann wieder? Sehr mysteriös.
 
Ich glaube, dass diese Kontrollen von Angestellten des Ordnungsamtes durchgeführt werden. Die kennen sich natürlich nicht unbedingt mit Tieren aus, sonst hätten sie die Babies nicht angefasst. Die können da echt Krankheiten übertragen!

Ausweisen müssen die sich in jedem Fall. Ich hätte sie sonst auch nicht reingelassen. Aber man ist natürlich auch völlig perplex, wenn so etwas passiert. Jedenfalls stelle ich es mir so vor.

Ich wäre auch super sauer, wenn mir so etwas passieren würde. Aber ich sehe es auch so: Ich habe nichts zu verbergen und würde mich da auch kooperativ verhalten. Denn alles andere würde ja auch misstrauisch machen.
Selbstverständlich können sich auch die Ordnungshüter nicht alles erlauben und alles muss man sich auch nicht gefallen lassen.

Andererseits finde ich es gut, wenn überhaupt mal jemand kontrolliert. Wenn man nichts falsch gemacht hat und es einen "schuldlos" trifft, dann ist das natürlich ausgesprochen unangenehm.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Wenn hier jemand berichtet hätte, dass er den Verdacht hat, dass Nachbarn ihre Tiere nicht ordnungsgemäss halten und das Ordnungsamt bzw. der Amtsveterinär nichts unternimmt: Dann wäre die Empörung hier doch auch enorm, oder?

Ausgesprochen bösartig und widerlich ist es natürlich, wenn es sich um eine Anzeige aus Rache handelt. Diese Nachbarn würde ich auch nicht haben wollen.
 
Eins ist gewiss, ich hätte zwei unbekannten Männern noch nicht einmal voll die Tür geöffnet (Riegel), geschweige denn reingelassen. Niemals! Davor wird immer wieder gewarnt, es passiert einfach zu viel.

Und auch bei irgendwelchen "Durchsuchungsbefehlen" gäbe es immer einen Rückruf an die entsprechende Stelle und ein genaues Prüfen ihrer Ausweise.

Hast Du überhaupt nichts von ihnen in der Hand, wo Du Dich beschweren kannst???? Woher genau kamen die????
Ich finde diese Art und Weise keinesfalls richtig.

Andererseits ist es natürlich gut, wenn Anzeigen nachgegangen wird, sehr oft wird das auch zu lasch gehandhabt.

Aber in Deinem Fall kontest Du ja alle gegen Dich erhobenen Anschuldigungn entkräften🙂.

Trotzdem, das liesse mir keine Ruhe...
 
Haben die sich bevor sie die Lütten angegrabscht haben wenigstens die Pfoten gewaschen?

Die Sache ist sehr komisch 😕 Wenn in einer solchen Sache "ermittelt" wird, sollte man sachkundige Personen schicken. Bei Menschen, Tiere und Doktoren oder einer ähnlichen Sendung war die Amtsvet selber dann vor Ort. Es kann auch das Wilde Wohnzimmer gewesen sein.
 
Werbung:
Bei aller Liebe zur Freundschaft, aber ohne richterlichen Bescheid muss ich niemand in meine Wohnung lassen.
Bei mir wären die sicher nicht reingekommen, könnte ja sonst wer sein. Wo kamen die denn nun her?
 
Du bist aber mutig, zwei fremde Männer in die Wohnung zu lassen 😱

Und dann latschen die auch noch überall rum und fassen deine Tiere an, das würde ich niemals dulden!

Mein erster Gedanke war: Trickbetrüger/Gauner, ich hoffe für dich, dass sie es nicht waren.

Hast du schon mal nachgesehen, ob etwas fehlt? 😳
 
Bist du offizielle Pflegestelle?
Falls ja kann das kontrolliert werden, falls nein kann es sein daß du das dann belegen mußt daß du fachkundig bist und die Tiere fachgerecht betreust.

Wenn ich offizielle Pflegestelle wäre, müßte ich den Sachkundenachweis haben. Bin ich es nicht, brauche ich ihn auch nicht.
Hatte nämlich erst letzte Woche bei unserem Vet-Amt angerufen und mich kundig gemacht, weil ich ja immer wieder Notfellchen habe.
Erst wenn man 5 Katzen zum Züchten hat (Kater zählen nicht), braucht man den Nachweis. Wenigstens ist das hier in Bayern so.

Bei mir war vor vielen Jahren auch mal das Vet-Amt, ich wurde anonym angezeigt, dass ich Katzen züchten und die Kitten an Versuchslabore verkaufen würde 😱
Die haben sich aber ausgewiesen und eine Nachfrage meinerseits ergab, dass da tatsächlich eine solche Anzeige vorliegt.

Nun, dass die Anschuldigungen aus der Welt geräumt werden konnten, versteht sich von selber. Aber damals wollte ich schon das Handtuch werfen.

Da gibt es doch zur Zeit diese komischen Typen, die Tierhaushalte ausspionieren und wo anschließend die Tiere verschwinden. Hatte da mal eine Info in einem Newsletter!
 
Also diese Herren waren vom Ordnungsamt und haben sich auch Ausgewiesen sonst hätte ich sie erst recht nicht reingelassen 🙂 aber ich dachte mir komm mach sonst bekommst du noch ärger..
Am Anfang dachte ich auch es sei halt einfach ne Überprüfung von der Orga, aber später meinten sie ja das Nachbarn mich angezeigt haben, wegen Verdacht auf Tierquälerrei..

Ja, ich bin offizielle PS, vom TH sowie auch von einer Spanien Orga und den Wisch habe ich denen auch gezeigt dazu kam aber nur ein 'Ahaa'
Aber ich nehme eben auch Tiere von Privatpersohnen auf, weshalb ich dachte das vieleicht deswegen kontroliert wird.. aber als sie dann meinten das Nachbarn mich angezeigt hatten bin ich echt aus allen Wolken gefallen 😱

& es kommen nur 2 Nachbarn in frage.. die einen pansionierten Bauern, die schon geldstrafen wegen TQ hatten & denen schon Tiere weggenommen wurden und gute Freunde von uns die ich erstmal komplett aussschließe und die außerdem seit ca. 2 Monaten in Australien sind.. 😕

ich bin immernoch völlig baff 😀 ich hab ja mit allem gerechnet als die mir die Ausweise vor die Nase hielten, Mord, Totschlag aber das ? 😀 also nee echt..
ich hab grade erstmal mit dem Vorstand der Orga telefoniert und mit der TH leitung, damit die bescheid wissen. Mein TA hat mich auch angerufen das die Herren nachgefragthaben und in der TK werde ich am Donnerstag nachfragen, da bin ich eh da..

Ansonsten telefoniere ich morgen mit meinem Anwalt und frage den mal was ich jetzt rechtlich zu befürchten bzw zu tun habe.. mit den Nachbarn naja das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.. aber die sollten mir echt aus'm weg gehen :grr:
Die Anzeige kommt sobald ich mit meinem Anwalt gesprochen habe..
denkt ihr das ist ein guter plan oder soll ich nochwas machen 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
& es kommen nur 2 Nachbarn in frage.. ... und gute Freunde von uns die ich erstmal komplett aussschließe und die außerdem seit ca. 2 Monaten in Australien sind.. 😕

denkt ihr das ist ein guter plan oder soll ich nochwas machen 😕

Gute Freunde zu verdächtigen, ist kein guter Plan. Überschlafe alles erst einmal und sortiere deine Gedanken. Sicher kommt noch ein brauchbarer Hinweis, wer dahinter steckt.
 
Werbung:
ich hab ein paar post übersehen 😱
Also :
bevor die die kleinen Angefasst haben haben die Hände gewaschen und desinfiziert.. und ich hab die kleidung auch mit so nem Spray eingesprüht das ich hier habe, falls intressenten kommen..
die standen vor meiner Tür mit ihren ausweisen.. aber an Betrüger usw hab ich in dem moment auch garnicht gedacht :glubschauge:
ich hab schon beim ordnungsamt angerufen und die haben das alles nochmal bestätigt..
Das mit den andren Tierchen hab ich auch nur gedultet weil ich einfach dachte das es im großen und ganzen besser wäre keinen aufstand zu machen.. im nachhinein hätte ich die wieder aus meinem Haus getreten -.-

ich hoffe mal ich hab nix vergessen sonst bitte nochmal Frage pder Tipp wiederholen 😀
 
Du frühstückst um 19.56 Uhr 😎???
/QUOTE]


Sorry ich meinte Abendessen :zufrieden:

Aber das war auch schon ein bisschen früher gegen 18.00 Uhr sind die gekommen und waren fast ne stunde hier.. und dann musste ich mich erstmal beruhigen 😀
Meine Kater kommen immer so gegen halb 7 und fressen dann und maschieren dann wieder bis halb 10 raus 😀
 
soweit ich weiß hat er nix gesagt..
Aber ich hab gesagt das wenn die sich nochmal melden, das er ihnen gerne sagen kann das mein Rambo ein prügelkater ist ,😀 meine tiere alle geimpft, gechippt und die Vorsorgeuntersuchen gemacht bekommen -.-

ich rufe morgen mal beim Ordnungsamt an und frag nochmal nach wer das denn jetzt war..
aber dürfen die das denn sagen ??
 
Oh, willkommen im Club...

Hatte vor etwa vier Wochen auch das unverschämte Glück, unverhofften Besuch zu bekommen. Mir hielt allerdings ein Amtsvet sein fleißkärtchen unter die Nase. Wie Du habe ich ihn ohne Murren und knurren hereingebeten- ich dachte zu dem Zeitpunkt, es sei eine NK wegen Manni (der ja aus einem städtischen TH ist). Erst zum Schluß, als ich ihn frug, ob den alles ok sei und er dem TH gute Nachrichten übermitteln könne, kam heraus, dass er nicht zur NK, sondern weil jemand wohlmeinendes meinte... :massaker:

BTW: Hereinlassen musst Du keinen, weder Ordnungsamt, noch Amtsvet. So wirklich können die nur bei Gefahr im Verzug, dann kommen die aber zumeist mit der Polizei wieder (so sie den Beamten glaubhaft darstellen konnten, dass solche vorliegt). Ausgenommen natürlich rechtfertigender Notstand/"Jedermannsrecht", aber ich denke, solche Zustände sollten wohl bei keinem hier herrschen.

Du scheinst ja ein paar Vollpfosten erwischt zu haben. Würde ich auch eine fette Beschwerde ans lokale OA schicken, so geht es wirklich nicht.

Ich hingegen hatte richtiggehend Glück: Während ich die Kaklos säuberte, unterhielt sich der Mensch mit mir, wer denn wo her komme, wie alt, wie ich denn berufstätig, Freigang, wenn ja, warum nicht, gab mir noch ein, zwei (eigentlich sogar gute) Tipps, was er tun würde. Also vollkommen entspannt, als käm jemand von der Orga zu Besuch.

Als ich dann an der tür, wie oben schon geschrieben, frug, ob denn- und er antwortete, dass er nicht zur NK, sondern wegen einer Anzeige: Da fiel mir alles aus dem Gesicht und ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Du dich fühlst.

So wie es sich langsam herauskristallisiert, war in meinem Fall wohl auch ein wohlmeinender Nachbar so "mündig". Schließlich ist das hier ein "Türkenhaus" und die Katzen landen bestimmt regelmäßig im Ofen.

Man kann zwar über einen Rechtsanwalt Akteneinsicht beantragen (wenn Amtsvet tätig wird, sollte es sich wohl mindestens um eine OWi oder Straftat handeln)-mir persönlich aber drissegal. Die Kosten für den Anwalt und die Energie für den Schlamm investier ich lieber in Futter für Mensch und Tier. So tief sinken und einem eine Breitseite bieten-Vielmals nein Danke.

Würde ich auch Dir empfehlen: Beschwer DIch beim OA (die kannten ja scheinbar nicht mal die einfachsten "Regeln") und lass Dich von solchen "mündigen Bürgern" nicht provozieren. Die fühlen sich voll toll, wenn sie im Rampenlicht stehen. Um beim nächsten Regen dem Streunerkater einen Fußtritt zu verpassen. Mehr ist da nicht hinter.

gruß
muh
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben