Ist das normal

  • Themenstarter eriJJ
  • Beginndatum
  • #21
Ok, es gibt Antworten, die erklären sich selbst:oha:

Kannst du noch sagen was das für ein "Tiermarkt" war?
Denn von denen die ich kenn, bekommst du hundert pro ein krankes, kaputtes Tierchen, das schlecht sozialisiert ist.

Hast du die Möglichkeit eine zweite Katze dazu zuholen?
Lebt die Katze nur in der Wohnung?

Hallo Rumo, ich glaube sie will und verar......., das
liebe Kind.
 
A

Werbung

  • #22
Mich gruselt es leicht, sonst noch wer?:oha:
 
  • #23
Ok, es gibt Antworten, die erklären sich selbst:oha:

Kannst du noch sagen was das für ein "Tiermarkt" war?
Denn von denen die ich kenn, bekommst du hundert pro ein krankes, kaputtes Tierchen, das schlecht sozialisiert ist.

Hast du die Möglichkeit eine zweite Katze dazu zuholen?
Lebt die Katze nur in der Wohnung?
Jetzt wo winter ist noch nicht ich wollte der ein halsband kaufen oder geht das nicht bei katzen ?? Der Tiermarkt ist eig jeden donnerstag
 
  • #24
Jetzt wo winter ist noch nicht ich wollte der ein halsband kaufen oder geht das nicht bei katzen ?? Der Tiermarkt ist eig jeden donnerstag

Für was das Halsband?

Bei euch auf dem Markt um die Ecdke werden Katzen verkauft???Bitte was??? Sowas gibt es noch?:eek:
 
  • #25
Mit 10 Wochen wurde das Kleinchen zudem zu früh von seiner Mutter getrennt. Katzen dürfen erst AB der 12 Lebenswoche umziehen.

Liebe Grüße
Ich weiß es eigentlich nicht mein vater hat mir das so gesagt er sagt auch das sie NICHT 10 wochen alt wär er hat gestäzt ca. 10-14 Weil er hat früher edliche von katzen gehabt deshalb weiß er das aber was die katze hat hat er auch kein plan
 
  • #26
Für was das Halsband?

Bei euch auf dem Markt um die Ecdke werden Katzen verkauft???Bitte was??? Sowas gibt es noch?:eek:

Ich weiß das eigentlich nicht so genau bei uns ist das eig so bei einem geschenk darf man nie den KAUFORT und den PREIS sagen also in meiner familie vll verepelt mein vater mich
 
  • #27
Damit ich die wiederfinde einmal ist die weggelaufen wir haben sie ein paar stunden gesucht
 
Werbung:
  • #29
Bitte stell die Katze einem TA vor. Wenn du es alleine nicht schaffst oder bezahlen kannst, erinner bitte deine Eltern an ihre Verantwortung.Katzen sind Lebewesen und keine Kuscheltiere, die man mal eben verschenkt ohne Vorbereitung oder Plan, was denn passiert, wenn das Tier mal krank wird. Und kastriert werden muss jede Katze, außer man betreibt eine Katzenzucht.
 
  • #30
Jetzt wo winter ist noch nicht ich wollte der ein halsband kaufen oder geht das nicht bei katzen ?? Der Tiermarkt ist eig jeden donnerstag

Ihr bitte kein Halsband anziehen. Die Verletzungsgefahr ist zu hoch.
Die Katze muss dem Tierarzt vorgestellt werden.

Die wichtigsten Dinge:
Kastration ca. 110€
Impfung (komplett) ca. 60€
Entwurmung ca. 10€
Kotprobe ca. 15€
Bluttest (großes BB) ca. 60€
Chip ca. 25€
Tatoo ca. 18€

Diese Richtwerte können stark abweichen und sind lediglich Durchschnittswerte!

Das alles sollte gemacht werden. Impfen muss man nicht jährlich (nach der Grundimmunisierung reichen alle drei Jahre). Vor einer Entwurmung empfehle ich eine Kotprobe untersuchen zu lassen.

Bestünde die Möglichkeit, dass sich evtl. Deine Eltern ebenfalls hier im Forum anmelden und informieren?

Liebe Grüße

Ps: Und nun würde ich sagen: Husch husch ins Bettchen! Unter der Woche in Deinem Alter um diese Uhrzeit noch aktiv zu sein, hätte es hier nie gegeben. Ich war da immer brav um 21h friedlich schlummern ;)
 
  • #31
Hallo eriJJ; wenn ihr wirklich so eine arme Maus
zuhause habt, gebt sie ab. Sucht für dieses arme
Wesen ein neues Zuhause, mit Leuten die Katzenerfahrung
haben.

Ich bin hier raus.............:massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Bitte stell die Katze einem TA vor. Wenn du es alleine nicht schaffst oder bezahlen kannst, erinner bitte deine Eltern an ihre Verantwortung.Katzen sind Lebewesen und keine Kuscheltiere, die man mal eben verschenkt ohne Vorbereitung oder Plan, was denn passiert, wenn das Tier mal krank wird. Und kastriert werden muss jede Katze, außer man betreibt eine Katzenzucht.

Ja proplem ist das geld 200€ sind zu teuer eig ich sag meinen eltern auch für einmal kann man das aber mein vater kann nicht arbeiten
 
  • #33
Ja proplem ist das geld 200€ sind zu teuer eig ich sag meinen eltern auch für einmal kann man das aber mein vater kann nicht arbeiten

Dann wäre es das Beste, das Tier wieder abzugeben. Anschaffungskosten belaufen sich nach meiner Rechnung auf deutlich mehr als 200€!
Was passiert, wenn das Kätzchen außerhalb der regelmäßigen Besuchen zum Tierarzt muss? Bei einer Notoperation kann man gut und gerne schnell 3000€ den Tierärzten schulden.

Bitte seid so vernünftig, und versucht das Kitten zu vermitteln. Wenn das Einkommen und Familienleben wieder geregelt ist, kann man über tierische Freunde nachdenken.

Tiere sollten nicht als Geschenke oder Trostpflaster verstanden werden. In erster Linie kosten sie Geld, Zeit und Nerven.

Liebe Grüße
 
  • #34
Okay, ich könnte jetzt sagen, hättet ihr vorher überlegen sollen, dass ne Katze Geld kostet. Wenn sie mal krank wird, können das auch deutlich mehr als 200€ sein. Aber nun ist es zu spät. Ich kann euch also nur raten:

Gebt die Katze jemandem, der sich auskennt oder treibt das Geld irgendwie auf. Die Katze MUSS kastriert werden. Da sie offenbar raus kann, wird sie sonst schwanger, und ihr habt demnächst 6 Katzen. Wenn das alles Mädchen sind, habt ihr ein dreiviertel Jahr später 36 Katzen. Usw. Was macht ihr dann mit denen?
 
Werbung:
  • #35
Mann! Geld für den Tierarzt ist keins da, aber ne Katze anschaffen.
Hat da mal EINER das Hirn eingeschaltet, BEVOR die Katze gekauft wurde?
Boah .. sowas gibts ja gar nicht! Ich hoffe doch sehr auf einen Troll so (/$&$ kann doch keiner sein!
Und wenn doch, dann bitte die Katze wieder hergeben an jemanden der das Tier lieb haben und auch für es sorgen kann oder ins Tierheim geben!
Sowas geht gar nicht und ist Tierquälerei!
 
  • #36
Ich bin gerade ein bisschen schockiert...

Ich hoffe irgendwie gerade, dass du hier alle nur ein bisschen ärgern möchtest,
und eig ein alter Mann im Unterhemd bist :(

Entweder gebt die Katze ab, holt eine zweite dazu (wo ich wirklich gegen wäre)
oder bringt sie wenigstens zum Tierarzt!

Gerade deine Eltern verhalten sich völlig verantwortungslos!!!
 
  • #37
du köntest natürlich auch einfach antworten.dazu die fragen mit der maus markieren, rechtsklick, kopieren. in eine antwort einfügen und dann frage für frage abarbeiten.
oder einfacher: auf "zitieren" klicken. rest des textes löschen, fragen beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Also ganz ehrlich... was soll ein 12 oder 13 Jähriges Görr schon großartig machen Das hängt im Endeffekt an der Familie und die haben weder das Geld, um zum TA zu gehen, noch die Lust, sich mal vorher über artgerechte Haltung und Kosten zu informieren.
Und ganz ehrlich, ich komme genau aus deiner Ecke, Tiermärkte in und um Gummersbach sind mir niemals über den Weg gelaufen und ich war lange genug im Tierschutz aktiv. Das einzige, was es mal gab (z.B. in Köln) waren u.a. Polen, die Hundewelpen auf Trödelmärken verscherbelt haben, das wurde aber unterbunden.

Alles in allem, ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht finde, dass es die Katze gut bei euch hat. Unter diesen Umständen und dieser Einstellung solltet ihr keine Tiere halten, weder Kazen, Hunde noch Meerschweine oder Hamster.

Guten Tag!
 
  • #39
Ich bin heute erst auf den Thread gestoßen und einigermaßen schockiert.

BITTE gebt die Katze ab! Das arme Tier.....
Und macht euch BITTE wenigstens die Mühe zum nächsten Tierheim zu fahren. Dann hat das Kätzchen wenigstens eine Chance auf ein weiteres glückliches Leben. :massaker:
 
  • #40
Ja proplem ist das geld 200€ sind zu teuer eig ich sag meinen eltern auch für einmal kann man das aber mein vater kann nicht arbeiten

Meine Katze hat in der Zeit von Sept bis Nov ganze 550 Euro gekostet, weil sie krank war. Was macht ihr denn, wenn das euch passiert? Lasst ihr sei dann einfach verrecken, weil ihr den Tierarzt nicht zahlen könnt?

Sorry, aber wenn ich kein Geld für ein Tier habe, dann lass ich es eigentlich. Denkst du man kann sich ein Tier mit anch Hause nehmen, das billigste von billigsten zum fressen geben und gibt ist für die nächsten 20 Jahre?

Eine Katze kann 20 Jahre alt werden!! Habt ihr mal darüber nachgedacht, bevor ihr sie euch zugeleget habt???
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben