Ist das normal

  • Themenstarter apfli
  • Beginndatum
A

apfli

Gast
Ich habe das zum ersten Mal bei einer Katze gesehen.

Ich würde jetzt denken, sie keckert so, da Vögel 🐦 auf der Wiese waren.

Ich kenne das aber nicht und deswegen die Frage plus Video.

Normal miauen kann sie auch 🤷🏼

4. September 2022
 
A

Werbung

Das hast du richtig erkannt, sie keckert, weil da Vögel sind an die sie nicht ran kommt.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy und Andersland
Ganz normales Schnattern, machen sie meistens bei unerreichbarer Beute.
 
  • Like
Reaktionen: apfli
🥰 Bei Lotti ist es ähnlich. Allerdings mit weniger Ton und dafür mehr Zähne klappern 🧛‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: apfli
Ich kannte das auch nicht. Lady macht das ganz häufig....sogar bei einer bestimmten Spielangel 🤭
Beim ersten Mal musste ich googlen ob ich zum Tierarzt muss 🙈:LOL:
Genau, an den dachte ich auch schon 😅
 
Werbung:
Ist eine Art Übersprungshandlung und Anzeichen höchster Erregung.... UND ... völlig normal 😁 Katze sieht Beute und will sie zu gerne haben 😁
 
Ist eine Art Übersprungshandlung und Anzeichen höchster Erregung.... UND ... völlig normal 😁 Katze sieht Beute und will sie zu gerne haben 😁
Dann bin ich Mal gespannt.

Sie ist jetzt 4 Wochen bei uns und heute das erste Mal draußen. Vielleicht bringt sie uns ja was.

Aber um ehrlich zu sein, habe ich Angst, das sie nicht wiederkommt 😅🙈

Ich sehe mich schon im Paranoia Freigang Forum 😂
 
  • #10
Nach 4 Wochen 🙈 puh nah ihr seit mutig. Wenigstens 6 Wochen, sollten es eigentlich sein.

Aber wird schon gut gehen, ich drücke die Daumen.
 
  • Wow
Reaktionen: apfli
  • #11
Ich hätte auch lieber länger.

Ich habe die Katze von privat.

Die Dame vorher hatte sie 'von der Straße' (im Pass steht auch als 'Erstname' Finde).

Sie hat einen wahnsinnig ausgeprägten Drang nach draußen, klar, wen sie auf der Straße gelebt hat.

Wir haben hin und her überlegt und hatten Sorge das sie eben nicht wiederkommt, da sie befürchtet nicht wieder rausgelassen zu werden. Dann lieber vollgefressen, mit Bella zusammen (und leicht zu öffnendes Halsband mit Tasso Plakette) 🙈
 
  • #12
Ich hätte auch lieber länger.

Ich habe die Katze von privat.

Die Dame vorher hatte sie 'von der Straße' (im Pass steht auch als 'Erstname' Finde).

Sie hat einen wahnsinnig ausgeprägten Drang nach draußen, klar, wen sie auf der Straße gelebt hat.

Wir haben hin und her überlegt und hatten Sorge das sie eben nicht wiederkommt, da sie befürchtet nicht wieder rausgelassen zu werden. Dann lieber vollgefressen, mit Bella zusammen (und leicht zu öffnendes Halsband mit Tasso Plakette) 🙈
Sie ist aber hoffentlich gechipt und registriert?
 
  • #13
  • #14
Sie hat doch eine Tassoplakette. Da wird sie auch gechipt sein😉
Eben nicht. Man kann auch ein ungechiptes Tier bei Tasso registrieren lassen und kann so eine Plakette bekommen.
Ich habe das vor drei Monaten für meine Nachbarin gemacht, deren zwei Katerchen leider verschwunden sind :(
Wir haben wirklich bis zum Erbrechen Suchplakate gedruckt, die Katerchen sind leider weg :(
 
Werbung:
  • #15
Eben nicht. Man kann auch ein ungechiptes Tier bei Tasso registrieren lassen und kann so eine Plakette bekommen.
Ich habe das vor drei Monaten für meine Nachbarin gemacht, deren zwei Katerchen leider verschwunden sind :(
Wir haben wirklich bis zum Erbrechen Suchplakate gedruckt, die Katerchen sind leider weg :(
Oh das wusste ich nicht. Ich dachte wenn es dir Plakette hat muss sie gechipt sein🤔
Da habe ich wieder was dazu gelernt.
Für die zwei katerchen tut es mir leid und ich hoffe das sie doch noch irgendwie nach Hause finden 😟
 
  • #16
Der Chip würde sie aber gegen "mutwilliges" Entwenden auch nicht schützen. Vorteil ist halt: Der gefährdet weder unnötig, noch kann er verloren gehen... (aber er kann auch durchaus versagen).

Chips sind super für den Fall, dass jemand sich drum kümmern möchte, dass die Katze nach Hause findet. Sie helfen aber nicht, wenn jemand das gar nicht versucht. Leider.
 
  • #18
Ein Update 🙂

Madame ist zutraulich wie sonst was und spaziert auch in fremde Garten und Häuser rein 😒

Wir haben am ersten Tag einen Anruf von Tasso bekommen. Eine Dame die bei uns um die Ecke wohnt hat sie 'gefunden'.

Sie hatte Angst, das sie überfahren wird und sie nicht mehr rausgelassen 😅
Wir haben sie abgeholt.

Bei uns durfte sie wieder raus (bringt ja nichts, sie muss es ja lernen), eine halbe Stunde später klingelt unsere Nachbarin.
Lilly saß bei denen auf der Fensterbank und ging nicht mehr weg 😅

Heute habe ich gesehen, wie sie sich einer fremden Frau vor die Füße geschmissen hat 🙈 die Frau war entzückt. Ich habe ihr trotzdem Mal mitgeteilt das die arme Katze, die scheinbar nie gestreichelt wird, ein Zuhause hat 😂

Die Vorbesitzerin sagte mir schon, das Lilly so distanzlos/Everbodys Cat (kein besseres Wort gefunden) ist, deswegen das Halsband mit Plakette.

Dieses hat sie heute verloren 😒😅 (neues ist bestellt).

Lilly kommt aber immer wieder zu uns nach Hause, frisst, ruht sich aus und wirkt viel zufriedener und nicht mehr so unruhig.

Lilly ist gechippt und geimpft, kastriert etc etc.
 
  • #19
Der Chip würde sie aber gegen "mutwilliges" Entwenden auch nicht schützen. Vorteil ist halt: Der gefährdet weder unnötig, noch kann er verloren gehen... (aber er kann auch durchaus versagen).

Chips sind super für den Fall, dass jemand sich drum kümmern möchte, dass die Katze nach Hause findet. Sie helfen aber nicht, wenn jemand das gar nicht versucht. Leider.

Ja, das denke ich auch. Wen jemand eine fremde Katze behalten möchte nützt der tollste Chip leider nichts.
 
  • #20
Eben nicht. Man kann auch ein ungechiptes Tier bei Tasso registrieren lassen und kann so eine Plakette bekommen.
Ich habe das vor drei Monaten für meine Nachbarin gemacht, deren zwei Katerchen leider verschwunden sind :(
Wir haben wirklich bis zum Erbrechen Suchplakate gedruckt, die Katerchen sind leider weg :(
Das tut mir leid.

Die Ungewissheit würde mich irre machen.

Und gleichzeitig wäre mir lieber, jemand hätte meine Katze einfach behalten als das sie tot wäre.

Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine. Ich hab das Talent, mich einfach super blöd auszudrücken 🙈
 

Ähnliche Themen

Piratenkaterchen
Antworten
14
Aufrufe
1K
Allysander
A
N
Antworten
15
Aufrufe
735
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
anna-maria
A
D
Antworten
1
Aufrufe
991
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben