ist das noch spielen? (Video)

  • Themenstarter TimBO
  • Beginndatum
T

TimBO

Gast
Hi,

ich bin mir immer unsicher ob ich dazwischen gehen soll. Man hört Wiona (die linke) ja am Anfang deutlich fauche/knurren. Und das kann durchaus noch energischer werden bei ihr..oder ist dass noch "spielen"?

http://www.youtube.com/watch?v=ebLNLX8aDGI

Grüße
 
A

Werbung

Ja, die spielen - sind die beiden süß!!
herz.gif
 
ok dann ist ja gut :D

ich meinte nur ich hab mal gelesen: "sobald sie fauchen ec. soll man dazwischen"

dann hat Wiona sogut wie nie bock zu spielen.. :p
 
Satchmo faucht auch hin und wieder sein Essen an
spinn.gif
 
Danke für das Video! 2 Savannahs im Einsatz! Wow! :glubschauge:
flirtysmile3.gif
flirtysmile3.gif
flirtysmile3.gif
 
So sieht das bei uns auch oft aus und wenn es Minka dann zuviel wird verzieht sie sich immer unter das Sofa, da folg der Kater ihr nicht, denn dann müsste er sich ja ducken und mit dm Bauch über den Teppich schleifen :grin:
 
Werbung:
Bildhübsch die Zwei.... :pink-heart:

So sieht es bei uns auch aus wenn unsere Mädels spielen. Fauchen, mauzen/motzen, quietschen, knurren... Das volle Programm....

Jedesmal ein toller Anblick :D
 
Du schreibst "ich meinte nur ich hab mal gelesen: "sobald sie fauchen ec. soll man dazwischen""

bedingt. Fauchen und Fauchen ist ein Unterschied. In Deinem Fall sind die Ohren aufgerichtet, der Schwanz zuckt verspielt, sie schlecken sich zwischendurch, sie weichen sich nicht aus und beißen auch nicht richtig zu.

Ein Fauchen aus Angst oder richtiger Aggression wirst Du mit etwas Übung sofort erkennen, es klingt ganz anders, nämlich heftiger und schärfer. Dazu werden dann die Ohren angelegt, vielleicht ein Buckel gemacht oder flach auf den Boden gedrückt (je nach Situation). Deine sehen richtig verspielt aus, ein tolles Video :)
 
  • #11
seh ich auch so, die spielen wirklich harmlos miteinander.

Bei mir beißt der Kater schon mal so doll zu, dass sie schreit. Dann wird abgelassen, sie rennt aber nicht weg, sondern bleibt auf dem Rücken liegen und animiert ihn weiter. Wenn es ihr wirklich zu viel wird, faucht sie heftig und ausdauernd.
Vor zwei Wochen hat sie ihm am Auge verletzt und das Gewebe beschädigt. Zum Glück nicht weiter schlimm und die hübsche Tierärztin meinte, sie sollen ja raufen. (klar, nicht ohne Hintergedanken:) )
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
3K
B&R
B&R
M
Antworten
9
Aufrufe
739
Lord
Lord
B
Antworten
5
Aufrufe
1K
P_von Duernten
P_von Duernten
ami1a
Antworten
32
Aufrufe
7K
Salutary
Salutary
Jette81
Antworten
8
Aufrufe
2K
Franner
Franner

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben