Isis, m, Hl. Birma - Norw. Waldkatze - Mix, * 1991, sucht ganz dringend, TH Stuttgart

  • Themenstarter Suse21
  • Beginndatum
  • #41
Moin,

Poldi-Mama:

wenns denn was helfen würde: ich könnte eine kleine Patenschaft für Isis übernehmen.

Das alte Schätzchen sieht so unglücklich aus, dass verfolgt einem ja regelrecht....

LG

Birgit
 
A

Werbung

  • #42
Hallo

Ich bin ziemlich in der Nähe und hab heut mal jemand auf die goldige Oma aufmerksam gemacht.
Mal sehen was draus wird.

Gruß Meerli
 
  • #43
Hallo miteinander,

gebt Euch einen Ruck. Ich habe sie auch gesehen und sie ist wirklich liebenswert. Aber das hätte nicht zu unserem Herumtreiber gepasst...daher wurde es eine Tierheim-Kollegin von ihm..Als ich dort war, hat jemand nach ihr gefragt...war aber wohl leider nichts, schade! Ich hoffe, die Kleine findet noch ein schönes Zuhause auf ihre alten Tage :pink-heart:

LG
Balou
 
  • #44
Also - mein Mann hat schon *halb-ja* gesagt zu Isis.

Morgen telefoniere ich mit der Tierheimleitung - am Donnerstag, spätestens am Samstag, möchte ich dann Balduin holen - und hoffe, dass ich das kleine Ömchen dann auch mitnehmen kann.

Danke für das liebe Angebot der Übernahme einer kleinen Patenschaft - mal sehen, was das Tierheim sagt, inwieweit sie sich noch kostenmäßig engagieren.

Ich bleib auf jeden Fall dran.

LG
 
  • #45
Super Poldi-Mama!!

Balduin kommt auf jeden Fall zu Dir? Das ist sehr schön, der arme Schatz schaut so traurig auf dem Foto aus und hat ein schönes Zuhause verdient. Wenn das dann auch noch mit Isis klappen würde, wäre das ja die Krönung!!!

Das Tierheim wird Dir bestimmt entgegen kommen, vor allen Dingen, wenn Du dann zwei Notfellchen nehmen würdest (ich gehe einfach mal davon aus, dass Isis auch zu Euch zieht :verschmitzt:).
 
  • #46
Hallo Poldi-Mama,

das find ich aber super toll....gleich zwei so ältere Herrschaften aufzunehmen. Das wird schon klappen, cross my fingers :)

LG
Balou
 
  • #47
Toll! Poldi-Mama, wir harren gespannt Deinem Bericht!

Daumen drücken für Isis ist angesagt:)
 
Werbung:
  • #48
Das ist schön Poldi-Mama. Das TH kommt dir bestimmt entgegen.
 
  • #49
Ich freue mich, wenns klappt, poldi-Mama. :)

Trotzdem wünsch ich der Kleinen, dass sie vielleicht schon ein Kuschelzuhause hat, und es nur noch nicht auf der HP steht.

LG Lisa :)
 
  • #50
Das ist schön Poldi-Mama. Das TH kommt dir bestimmt entgegen.

Also - nach meinem ersten Telefonat bin ich da nicht mehr so sicher. Die Leiterin des TH ist wohl momentan in Urlaub, und die anderen können keine Angaben machen.

Aber - Abgabegebühr pro Tier sind € 90,-- - damit hatte ich jetzt nicht gerechnet :confused::confused:

Ich fahr ja schon fast 300 km , um die beiden abzuholen, und dann noch diese Gebühren? Habe ja schon öfter ältere Tiere übernommen, auch aus dem Tierheim, aber bisher hat noch keiner eine Abgabegebühr wollen, im Gegenteil, die waren froh, wenn das Tier gut versorgt war.

Vielleicht auch ein Grund, warum die beiden noch nicht vermittelt sind?

LG
 
  • #51
Das finde ich aber ganz schön beschissen, dass sie auch noch die Schutzgebühr wollen. Vielleicht kann man es so regeln, dass es eine End-Pflegestelle ist für die beiden. Ich kann das jetzt wirklich nicht verstehen, will das TH nun einen schönen Platz haben oder nicht?
 
  • #52
Die Leiterin des TH ist wohl momentan in Urlaub, und die anderen können keine Angaben machen.

Aber - Abgabegebühr pro Tier sind € 90,-- - damit hatte ich jetzt nicht gerechnet :confused::confused:

Ich denke mal, dass das die Standard-Gebühr für ein gesundes und junges/mittelaltes Tier ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Isis und Baldur anders gelagert ist.
Vielleicht fragst du wirklich nochmal die Leiterin. Ich hatte nach ihrer Mail
eigentlich schon den Eindruck, dass ihr das Wohl der Senioren sehr am Herzen liegt.
 
  • #53
Da soll das Tierheim doch einen Pflegevertrag mit Dir machen. Das Tier bleibt dann offiziell "Eigentum" des TH und kostet keine Gebühr.

Vielleicht regelt sich aber alles zum Guten, wenn die Leiterin wieder aus dem Urlaub ist. Ist natürlich saublöde, wenn die Tiere vorher schon in ein schönes Zuhause könnten, statt weiter im TH zu sitzen.....
 
  • #54
Hi,

ich finde es ok, dass sie eine Schutzgebühr haben wollen.
Alles, was in diesem Land "umsonst" ist, wird eh nicht wertgeschätzt.
Außerdem dient es ein wenig der Absicherung, denn jemand, der diesen Betrag für zwei alte katzen hinlegt, hat mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht vor, diese auszusetzten...doch, ich kann die Gedankengänge des TH schon nachvollziehen.

Vorschlag: nochmals mit der Leiterin sprechen. Um eine VK bitten, damit die sehen, wo die Katzen hinkommen. Damit die sehen, dass die Katzen es bei Dir gut haben werden. Und dann verhandeln: 100 Euro für alle beide, nur so als Beispiel.

Ich bin gerne bereit, mich an dieser Summe zu beteiligen, wenn Isis und Balduin dafür ein letztes, gutes Zuhause bekommen.

Die beiden alten, kranken Tiere sollten ihr letztes Weihnachten nicht im Tierheim verbringen. Es wäre unangemessen, wenn dies an Geld scheitern sollte.

Birgit
 
Werbung:
  • #55
Neuigkeiten

Hallo an alle, die so lieb mitgefiebert haben, :pink-heart::pink-heart:

heute bin ich nach Stuttgart gefahren und habe mir die beiden angeschaut. Letztlich - nach vielen Gesprächen und langen Überlegungen - kam dann doch "nur" Balduin mit :oops:

Nach fast drei Stunden Fahrt mit fast ununterbrochenem Geschrei ist er jetzt erst mal müde, verwirrt und muss zur Ruhe kommen. Ein kleines, mageres Kerlchen ist er - wirklich auch eine ganz arme Seele.


Isis ist ganz falsch dargestellt - hoffentlich ändert das Tierheim das bald auf der Homepage. Anscheinend kommt die Katze aus einer Abgabe mit mehreren Tieren, und da wurde halt einfach ein Impfass mitgegeben.

Isis ist ein Kater :eek: - und er ist höchstens 15 Jahre alt, eher noch jünger. Je länger er im Tierheim ist, desto mehr blüht er anscheinend auf.

Der wirklich wichtige Punkt - und das war auch letztlich der Grund, warum ich ihn nicht mitgenommen habe - Isis reagiert hochgradig allergisch, wenn er nicht sein gewohntes Futter bekommt. Und zwar sofort und massiv. Sein Hals und sein Bauch sind dann bedeckt mit Pusteln, er hat starken Juckreiz und die Haare gehen aus. Er bekommt Cortison und momentan auch AB, damit die Sache wieder in den Griff kommt. Es muss wahrscheinlich auch noch eine Ausschlussdiät gemacht werden.

Isis muss immer getrennt von den anderen Katzen gefüttert werden - gut, das hätte ich noch in den Griff bekommen. Aber - unsere Katzen haben Freigang, und auch Isis dürfte natürlich raus. Bei uns im Gartenzaun ist ein kleines Schlupfloch, durch das sich die Katzen aus der Nachbarschaft gegenseitig besuchen. Und wenn Isis dann in der Nachbarschaft anderes Futter nascht - dann wird die Allergie niemals in den Griff zu bekommen sein. Dieses Risiko war mir einfach zu groß.

Ich hoffe sehr, dass Isis seine Chance bekommt - ganz wichtig wäre jetzt halt, dass das Tierheim die Daten ändert - dass er auch hier nochmals mit den richtigen Details eingestellt wird.

LG
 
  • #56
Hi,

ich finde es ok, dass sie eine Schutzgebühr haben wollen.
Alles, was in diesem Land "umsonst" ist, wird eh nicht wertgeschätzt.
Außerdem dient es ein wenig der Absicherung, denn jemand, der diesen Betrag für zwei alte katzen hinlegt, hat mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht vor, diese auszusetzten...doch, ich kann die Gedankengänge des TH schon nachvollziehen.

Vorschlag: nochmals mit der Leiterin sprechen. Um eine VK bitten, damit die sehen, wo die Katzen hinkommen. Damit die sehen, dass die Katzen es bei Dir gut haben werden. Und dann verhandeln: 100 Euro für alle beide, nur so als Beispiel.

Ich bin gerne bereit, mich an dieser Summe zu beteiligen, wenn Isis und Balduin dafür ein letztes, gutes Zuhause bekommen.

Die beiden alten, kranken Tiere sollten ihr letztes Weihnachten nicht im Tierheim verbringen. Es wäre unangemessen, wenn dies an Geld scheitern sollte.

Birgit

Hallo Birgit,

ja, Deine Argumente kann ich schon auch nachvollziehen. Da ich jedoch auch schon seit vielen Jahren im Tierschutz tätig bin und nachweislich einige alte, kranke und unvermittelbare im Laufe der Zeit aufgenommen habe - fand ich das ein wenig abwegig, so etwas von mir zu denken.

Vorkontrolle ist nicht möglich - da ich fast 300 km von Stuttgart weg wohne - aber ich habe unseren Katzenschutzverein als Referenz angegeben, daher konnte ich Balduin mitnehmen.

LG
 
  • #57
Schön, liebe Sabine, dass Balduin nun ein schönes Zuhasue gefunden hat.
Toll, dass du ihm das gegeben hast.

Ja huch, 15 Jahre und Kater. Das hört sich ja tatsächlich ganz anders an.
Ich hoffe so sehr, dass auch Isis noch ein passendes Zuhause findet.
Hätte ich am 6. schon gewusst, dass er doch noch nicht soooo alt ist, hätte
ich mich vehementer dahinter geklemmt. Nun habe ich schon jemand anders
zugesagt. Das macht mich traurig.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
poldi-mama: ich will niemanden kränken oder beleidigen.

Aber wie oft habe ich nur in diesem einen Jahr mitbekommen, dass ne Katze, die dringend ein Zuhause suchte, unter grosser Anteilnahme aller Forinen und entsprechender Bewunderung allerseits für den "jemanden " aufgenommen wurde...und kurz darauf als "nicht tragbar" abgeschoben wurde.

Von daher: ich finde alle diese Dinge wir Schutzverträge und VK`s sinnvoll. Auch wenn sie nicht wirklich alle Eventualitäten abdecken. Es ist ein Versuch....und diesen Versuch sollte man respektieren.

Was ich nicht verstehe:

Isis ist wohl eher "Osiris" und die ganzen Daten zu ihm sind völlig daneben.

Frage: wie passiert sowas? Ich dachte immer, Profis können Katz von Kater unterscheiden?

Und gottverdammt, wer schickt so ne alte Socke ins Tierheim??? (das werden wir wohl nicht heraufinden, ich fände es aber trotzdem sehr interessant)

Nächste Frage: was wird aus Osiris, der ja nun ein Kater ist mit einer massiven Futterallergie?

Lg

B.
 
  • #59
Isis ist ganz falsch dargestellt - hoffentlich ändert das Tierheim das bald auf der Homepage. [...]

Isis ist ein Kater :eek: - und er ist höchstens 15 Jahre alt, eher noch jünger.

Danke für die Info :)
Ich hab das Geschlecht im Steckbrief und Titel geändert, da die TH Homepage Isis mittlerweile auch als Kater angibt.

Allerdings ist da das Alter noch nicht geändert worden, daher habe ich es jetzt hier erstmal auch bei den Angaben vom TH belassen.


LG
 
  • #60
laut Tierheim von eben ist die Katze/Kater weg
ich hab angerufen bevor ich weitergelesen habe und wollte natürlich einige Dinge wissen - zur Auskunft bekam ich
Sie ist schon weg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
57
Aufrufe
19K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben