Irgendetwas stimmt nicht!

  • Themenstarter Jackl
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jackl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2013
Beiträge
1
hallo zusammen... ich bin solangsam echt am verzweifeln....
meine Katze ist mittlerweile 11 Jahre, und hat in dem letzten halben jahr stark abgenommen! Sie hatte zuerst sehr viel erbrochen und ständig durchfall. darauf hin bin ich natürlich beim Tierarzt gewesen, aber der konnte nichts feststellen....
Sie frisst extrem viel und ich habe das gefühl das sie am liebsten den ganzen tag essen würde....
das mit dem durchfall hat leider immer noch nicht aufgehört.

Aber in den letzten Tagen habe ich noch mehr seltsame entdeckungen gemacht.... zum einen springt sie nicht mehr hoch... sie schafft es nicht mehr auf die Küchenzeile... auch beim runterspingen vom sofa sieht es so aus als könnte sie sich nicht richtig auf den hinterpfoten abfangen....
noch dazu ist mir aufgefallen das sie ihren eigenen kot frisst.... ich war sehr entsetzt als mir das auffiel....
und sie ist sehr dreckig und putzt sich nicht mehr so oft....

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.... ich bin echt mit meinem latein am ende

lg Jackl
 
A

Werbung

Hoi Jackl,


was hat denn Dein TA bislang alles untersucht und zu welchen Ergebnissen ist der denn gekommen?
Gab es z.b. ein grosses Blutbild?
 
Hallo
Wurde denn mal ein Blutbild gemacht?
Da scheint doch einiges im Argen zu liegen.
 
Was wurde denn genau beim TA untersucht, magst du die Ergebnisse hier einstellen (z.B. Blutbilder)?
 
Oh, das hört sich sehr traurig an. :sad:
Ich fühle mit dir - auch wenn ich dir keinen Rat geben kann, ausser alles mögliche bei einem guten Tierarzt abchecken zu lassen.

Viel Glück hierbei....
 
Kotfressen bedeutet irgendeinen Nährstoffmangel, oder?

Was bekommt sie denn zu fressen?

Wurde auf Würmer und Co. getestet? Blutbild?
 
Ist die Schilddrüse okay?

Einige Symptome deuten auf eine Überfunktion der Schilddrüse.
 
Werbung:
Gewichtsabnahme trotz vielem Fressen kann zB durch Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse verursacht werden, der Körper kann aus der Nahrung dann die Nährstoffe (Fett) nicht mehr verarbeiten. Auch Diabetes ist möglich. Genausogut können es aber auch "nur" Giardien sein, auch dabei kommt es zur Abmagerung (und damit Schwäche) trotz gesteigerter Nahrungsaufnahme.
Ich würde die Katze noch einmal beim TA vorstellen, gleichzeitig auch eine Kotprobe mitnehmen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
29K
PirateLilly
P
frdorothea
Antworten
0
Aufrufe
3K
frdorothea
frdorothea
bnbaki
Antworten
14
Aufrufe
5K
MäuschenK.
MäuschenK.
bnbaki
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Nadja_85
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nadja_85
Nadja_85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben