Interessantes Ding, so eine Nagelfeile..

  • Themenstarter majo
  • Beginndatum
majo

majo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
142
Alter
35
Ort
Berlin
Guten Abend allerseits :)

Ich lag grad gemütlich gammelnd vorm Fernseher und hab mir die Nägel gefeilt.. 2 Katzen an meine Füße gekuschelt.. Und dann passierte was merkwürdiges ;)

Morla kam an gucken, ich hatte ja was längliches in der Hand, das sich bewegt und da kann man mit spielen.. So dachte ich.
Aber falsch gedacht, Madame kam an und fing an, die Feile abzulecken :glubschauge:
Und zwar richtig genüsslich und ausgiebig. Dann kam der Kater gucken, und dann standen sie beide erst schnuppernd, dann mit offenem Mäulchen da ("Flehmen" nennt sich das, wenn mich nicht alles täuscht?) und waren vollkommen eingenommen von der Feile.

Kennt ihr sowas auch? Woran kanns liegen? Finden die meine zermahlenen Fingernägel (eklige Vorstellung :rolleyes: ) irgendwie lecker? So à la "Krallen vom Beutetier"? :eek:

Musste mich grad mal mitteilen.. Hat mich leicht verwirrt so auf den späten Abend :oops:
 
A

Werbung

Mineralstoffmangel?
 
Hmmm, das ist ja witzig... Keine Ahnung! Aber mir ist schon mal beim Nägelfeilen aufgefallen, dass das riecht. So irgendwie schwefelartig oder so. Vielleicht hat das ja die Katzen angelockt?
 
Mineralstoffmangel?

Mit dem Gedanken hatte ich im Zusammenhang mit der "Krallen-Idee" auch schon gespielt.. Würde sich das noch anderweitig bemerkbar machen?

Hmmm, das ist ja witzig... Keine Ahnung! Aber mir ist schon mal beim Nägelfeilen aufgefallen, dass das riecht. So irgendwie schwefelartig oder so. Vielleicht hat das ja die Katzen angelockt?

Wie gesagt, sie haben wir verrückt daran gerochen.. :D
Vielleicht ist's wirklich nur dieser Geruch, den gibts bei meinen Nägeln nämlich auch.. :oops:
 
Mhh...also da bist du wohl nicht alleine ;) Meine beiden spielen auch liebend gerne mit der Nagelpfeile...muss ich mal beobachten ob sie daran lecken :aetschbaetsch2:
 
ich habe bisher nicht so oft die abgelegten krallenhülsen gefunden,und unterstelle,sie seien meist gefressen worden.

von daher kann ich mir vorstellen,dass sie einfach das übliche taten,nämlich menschenkrallen zu fressen.

zumal im futter auch eine deutliche menge von krallen,horn etc..drin ist,sind sie es kulinarisch gewöhnt.

ausserdem geben sie beim krallenschärfen eine persönliche duftmarke an den baum oder die kratzmatte,ich denke,sich die duftmarke
des ranghöchsten tieres (des katzenbesitzers)einzuverleiben ist eine form,sich selbst zu markieren.

das sind meine gedanken dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau darüber wollte ich gestern hier auch schon schreiben.

Meine 3 sind auch ganz verrückt danach :muhaha:erst riechen und dann rann an die Feile:D du hast recht,da ist irgendwas mit dem Geruch.Pinky war übrigens auch ganz verrückt danach.Eigentlich alle meine Katzen,die ich je hatte;)
 
Werbung:
Meine Lilly flippt auch immer aus, wenn ich mit dem "Fraulikratzbaum" meine Nägel bearbeite! :aetschbaetsch1:

Sie spielt liebend gerne anschließend mit meiner Sandblattfeile und hortet schon Duzende unter dem Wohzimmerteppich!

Die Feilen verschwinden immer! Durch Zufall hab ich sie dann als "Nest" unter dem Teppich wiedergefunden!!! :glubschauge:
 
wie beruhigend, dass ich damit nicht alleine bin :D

ausserdem geben sie beim krallenschärfen eine persönliche duftmarke an den baum oder die kratzmatte,ich denke,sich die duftmarke
des ranghöchsten tieres (des katzenbesitzers)einzuverleiben ist eine form,sich selbst zu markieren.

Die Idee gefällt mir.. :pink-heart:
 
  • #10
Hallo,
schätze auch, dass es am "Duft" liegt.
Werde mal darauf achten wie meine reagieren.

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben