Frühlingsgefühle bei Kastraten?

  • Themenstarter Ines82
  • Beginndatum
I

Ines82

Forenprofi
Mitglied seit
26. März 2008
Beiträge
1.220
Ort
Usan/Bayern
Hallo Ihrs,

ich muss euch jetzt mal was fragen. Beobachtet ihr zurzeit auch Anzeichen von Frühlingsgefühlen bei euren Kastraten?

Seit 1 - 2 Wochen benehmen sich Ceni und Josy recht seltsam. Die beiden konnten noch nie miteinander, plötzlich liegen beide friedlich auf dem Boden und wälzen sich nebeneinander, das war vorher undenkbar. Außerdem versucht Ceni Lucky zu besteigen und Josy benimmt sich wie bei einer abgeschwächten Form von Rolligkeit. Wären beide potent würde ich was drauf wetten das da was im Busch ist.

Kennt ihr das auch? Wie äußert es sich bei euren Katzen? Hält die gute Laune länger an?
 
A

Werbung

Ich glaube eher, dass sie sich miteinamder arangiert haben. Sie haben gemerkt, dass es sich so viel angenehmer leben lässt.

Die Hirnanhangdrüse wird ja von der Kastration nicht beeinflusst. Bei unseren Mädels führt das dazu, dass sie sich in der üblichen Rolligkeitszeit ein paar Tage Zeit zum Streunen nehmen. Aber Rolligkeitsverhalten hatten sie nicht.
 
Bei uns kann man sagen: Mehr Licht, mehr Sonne, mehr Leben! :)

Aber auch ich habe bei unseren Beiden (kastriert) keine Paarungsbereitschaft entdeckt.
 
Ich glaube eher, dass sie sich miteinamder arangiert haben. Sie haben gemerkt, dass es sich so viel angenehmer leben lässt.

Die Hirnanhangdrüse wird ja von der Kastration nicht beeinflusst. Bei unseren Mädels führt das dazu, dass sie sich in der üblichen Rolligkeitszeit ein paar Tage Zeit zum Streunen nehmen. Aber Rolligkeitsverhalten hatten sie nicht.

Dein Wort in Gottes (Katzes) Gehörgang. Das wäre phantastisch. So recht glaub ich das aber noch nicht. Aber es wäre wirklich toll :yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben