Inspirationen für ein neues Sofa gesucht

• Themenstarter Themenstarter Kasmodiah
  • Beginndatum Beginndatum
Ja total schön das kleine Dingens *find*
Aber hatte mich jetzt doch mit der Scheuerfestigkeit vertan.
Und da ich dann grundsätzlich auf dem Recamierenteil sitzen werde (wegen Füße hoch) .... gibts da bestimmt bald eine sichtbare "Sitzstelle" oder?

Das andere hatte ich ja schon gezeigt, das kommt in das andere Zimmer. Gibts aber leider nicht mit Cordbezug.

A

Werbung

35.000 Scheuertouren gelten für normale Nutzung als ausreichend im Hausgebrauch, glaub ich. So schnell dürfte das nicht hinüber sein.

Ich find's auch so schwer ein Sofa zu finden. Das Kivik finde ich mega schön, aber wir liegen zu zweit meistens drauf und da man das nicht ausziehen kann, wirds wahrscheinlich etwas zu klein sein. Wenn ich dann größere finde, gefallen sie mir entweder nicht, sind zu teuer, oder in den Bewertungen wird geklagt, dass der Stoff ganz schnell durchgesessen ist. Wieso ist das denn so schwer?😂😩

• Grin
Reaktionen: Lulu99
Ich find's auch so schwer ein Sofa zu finden. Das Kivik finde ich mega schön, aber wir liegen zu zweit meistens drauf und da man das nicht ausziehen kann, wirds wahrscheinlich etwas zu klein sein. Wenn ich dann größere finde, gefallen sie mir entweder nicht, sind zu teuer, oder in den Bewertungen wird geklagt, dass der Stoff ganz schnell durchgesessen ist. Wieso ist das denn so schwer?😂😩

Wie groß darf das Sofa denn sein? Braucht Ihr eine extratiefe Sitzfläche, um da zu zweit liegen zu können?

Wie groß darf das Sofa denn sein? Braucht Ihr eine extratiefe Sitzfläche, um da zu zweit liegen zu können?
Nee, die Fläche muss nicht extratief sein. Also eigentlich reicht es, wenn's ein "normales" 3-Sitzer Ecksofa ist, das man aber ausziehen kann. Also mit Schlaffunktion. Wir sind beide nicht so groß, aber wenn man dann mit Katzis zusammen draufliegt, wird's halt ohne die Ausziehfunktion doch eng😂

Werbung:
Würden bitte alle Cord-Sofa-Besitzer hier weiterhin fleißig berichten? 🙂
Vor allem zum Thema Fädenziehen, Katzenhaarverhakung usw. bitte?

he he, ja bitte.... ich weiß zwar nicht wann ich mich trennen kann. vllt nie, aber ich lese aufmerksam mit

und cord lieb ich eh

• Grin
Reaktionen: *Paulina*
Nee, die Fläche muss nicht extratief sein. Also eigentlich reicht es, wenn's ein "normales" 3-Sitzer Ecksofa ist, das man aber ausziehen kann. Also mit Schlaffunktion. Wir sind beide nicht so groß, aber wenn man dann mit Katzis zusammen draufliegt, wird's halt ohne die Ausziehfunktion doch eng😂
Ohne Ecke, aber mit Ausziehfunktion (des reißt Dir quasi die Kleidung vom Leib....!? 🤣 )
COLLECTION AB Schlafsofa »Bella«, mit Bettfunktion und Bettkasten, inkl. loser Rücken- und Zierkissen | BAUR

Mit Ecke und Schlaffunktion
Home affaire Ecksofa »LAKESIDE mit Bettfunktion und Bettkasten, B/T/H 257/166/84 cm« | BAUR

Der Trend geht bei mir echt zum Zweit- und Drittsofa bei dieser Auswahl! 😱

Hab jetzt auch eines mit Cordbezug gefunden. 45.000 Touren Scheuerfestigkeit, das sollte erstmal reichen oder?
Das ursprünglich Geplante hatte 90.000 Touren Scheuerfestigkeit, aber kein Cord, sondern Struktur.

EDIT: sind leider nur 35.000 Touren Scheuerfestigkeit, ups 😕
Zuwenig bei viel Gebrauch oder?

Also es gibt ja zwei Cord-Varianten, einmal die engmaschige und einmal die flauschigere „größere“.
Mir hat Anfangs die engmaschigere besser gefallen, aber wie bei dir hatte diese nur 35.000 Touren Scheuerfestigkeit. Der „größere“ Cord hatte dann 95.000 - 100.000 Touren. Bei unserer extremen Benutzung (unter anderem auch Katze und Hund jeden Tag) haben wir uns dann für eben den „größeren“ Cord entschieden.

Mir persönlich wären die 35.000 Touren einfach zu wenig. Bei normalem Gebrauch sollte das Sofa (laut Verkäufer) trotzdem Minimum 7 Jahre halten. Wie das in echt aussieht, wer weiß.👀

• Like
Reaktionen: *Paulina*
Werbung:
Hab grad mein Schlafsofa Bella abbestellt.

Macht ja keinen Sinn, für die Zeit bis zum Umzug es hier noch aufzustellen, so rein rational betrachtet.
Aber bisserl traurig bin ich schon....
🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben