Kasmodiah
Forenprofi
Ich reinige auch mit dem Bissell, das Teil ist super.ein traum nä. unsere vorherigen beiden waren auch aus dem zeug, und toll... einfach nur toll. keine fäden, flecken gingen problemlos raus...
jetzt ... örx --- microfaser, dies zeug das aussieht wie wildlederoptik. fäden? nee, aber auch nicht gut, weil man die spuren sieht wenn katz mit spikes drüberrennt. flecke? gehen super raus, oh ja... zurück bleiben wasserflecke, wasserränder... die mich irre machen.
grad heute also wiedermal die ganze ecke mit dem maschinchen gereinigt. es nervt.... sehr.
wenn man katzen hat die gern mal flecken aufm sofa hinterlassen... nicht zu empfehlen.
unser nächstes wird hoffentlich wieder microfaser velours krams.
Mein Problem ist gewesen, dass ich kaum Sofas in Microfaser-Velour mit hoher Lichtechtheit und mit höherer Abrieb-Beständigkeit gefunden habe, die mir gefallen, bequem sind und hohe Füße haben. Da bin ich mit meinem Geschmack offenbar nicht im Trend. Dafür gibt’s jede Menge Sofas mit Sitztiefenverstellung, beweglichen Kopfteilen etc. Ich brauche das alles nicht.