Inspirationen für ein neues Sofa gesucht

• Themenstarter Themenstarter Kasmodiah
  • Beginndatum Beginndatum
ein traum nä. unsere vorherigen beiden waren auch aus dem zeug, und toll... einfach nur toll. keine fäden, flecken gingen problemlos raus...

jetzt ... örx --- microfaser, dies zeug das aussieht wie wildlederoptik. fäden? nee, aber auch nicht gut, weil man die spuren sieht wenn katz mit spikes drüberrennt. flecke? gehen super raus, oh ja... zurück bleiben wasserflecke, wasserränder... die mich irre machen.

grad heute also wiedermal die ganze ecke mit dem maschinchen gereinigt. es nervt.... sehr.

wenn man katzen hat die gern mal flecken aufm sofa hinterlassen... nicht zu empfehlen.

unser nächstes wird hoffentlich wieder microfaser velours krams.
Ich reinige auch mit dem Bissell, das Teil ist super.
Mein Problem ist gewesen, dass ich kaum Sofas in Microfaser-Velour mit hoher Lichtechtheit und mit höherer Abrieb-Beständigkeit gefunden habe, die mir gefallen, bequem sind und hohe Füße haben. Da bin ich mit meinem Geschmack offenbar nicht im Trend. Dafür gibt’s jede Menge Sofas mit Sitztiefenverstellung, beweglichen Kopfteilen etc. Ich brauche das alles nicht.

A

Werbung

chrchr, wir suchten damals ein niedriges, also keins mit hohen füßen, bitte einfarbig, und es durften keine armlehnen dran sein wegen der behinderten mauzis. so dass sie von allen seiten hoch konnten halt.

ich weiß gar nicht wie lange das jetzt her ist? länger als 10 jahre auf jeden fall. damals gabs iwie nix mit microvelours in einfarbig und mit den anderen kriterien.

und wir sehen es nicht ein jetzt ein neues zu kaufen, das ding war ordentlich teuer, es ist zwar schon älter, aber noch ok.

wenn man es denn regelmässig grundreinigt *grummel*

• Grin
Reaktionen: Kasmodiah
chrchr, wir suchten damals ein niedriges, also keins mit hohen füßen, bitte einfarbig, und es durften keine armlehnen dran sein wegen der behinderten mauzis. so dass sie von allen seiten hoch konnten halt.

ich weiß gar nicht wie lange das jetzt her ist? länger als 10 jahre auf jeden fall. damals gabs iwie nix mit microvelours in einfarbig und mit den anderen kriterien.

und wir sehen es nicht ein jetzt ein neues zu kaufen, das ding war ordentlich teuer, es ist zwar schon älter, aber noch ok.

wenn man es denn regelmässig grundreinigt *grummel*
Kann ich verstehen, ist ja auch eine Investition und erstmal will ja auch ein adäquater Ersatz gefunden sein.

Ich habe hier auch hin- und her überlegt, ob ich das Sofa nach so kurzer Zeit wieder raus werfe. Am Ende nervt mich das Ding aber doch so sehr.

im moment lieb ichs wieder :grin: bis zu den nächsten flecken

• Grin
Gerade habe ich mein aktuelles Sofa mal (gemeinsam mit meinem Sohn) von der Wand gezogen, damit ich mich morgen vor den Möbelpackern nicht bis auf die Knochen blamiere.
Ich wusste gar nicht dass ich mal weisse Haargummis hatte. 😳
Aber insgesamt hatte ich echt Schlimmeres erwartet. Ein paar Spiel-Spiralen, zwei oder drei von diesen batteriebetriebenen Nano-Insekten und einige Kugelschreiber habe ich einsammeln können.
Und eben weiße Haargummis. Es ist mir echt ein Rätsel, wo die herkommen... 🤣

• Giggle
  • Grin
Reaktionen: Black Perser und Kasmodiah
Hier stehen zwei Strandmons passend zu einem Esseboda. Aus Katzensicht ziemlich perfekt: Eine große Liegefläche auf der man zu zweit Kuscheln kann, griffiger Bezugsstoff, Armlehnen zum drüberfetzen, eine Rückenlehne mit Überhang (toller Schwierigkeitsgrad!), und ein Rückenpolster der oben schön breit ist um darauf zu liegen.
Jedenfalls meine Zwerge lieben die Teile seit dem sie hier eingezogen sind - es gibt kein anderes Möbelstück das so viel bespielt wird.

Sitzen kann man auch drauf 🙂 Und es gibt beim Möbelhaus passende Schonbezüge.

Die altvaddrische Ohrensesselform muß man halt mögen.

• Grin
Reaktionen: sleepy, Kasmodiah und Black Perser
Werbung:
hatte. 😳
Aber insgesamt hatte ich echt Schlimmeres erwartet. Ein paar Spiel-Spiralen, zwei oder drei von diesen batteriebetriebenen Nano-Insekten und einige Kugelschreiber habe ich einsammeln können.

Wir waren letztes WE auf der suche nach taylors zweiter weißer maus ... er mag die weißen am liebsten, der spatz

Also die wohnung auf den knien, incl taschenlampe, abgemaust.

😅 unterm sofa, auch richtig weit hinten.... 7 mäuse, 2 häkeleicheln hervor-ge-angelt (keine weiße maus, hmpf )
Und das sofa ist niedrig, richtig niedrig, ich hab sie kaum da rausbekommen.

50024296cm.jpg

50024297bk.jpg

Deswegen bekommt meins jetzt extra hohe Füße 😎. Ich wusele mit dem Staubwedel und Wischmop hier rum, weil meine Bande auch so talentiert ist, ihr Lieblingsspielzeug unter das Sofa zu kicken.

Gerade habe ich mein aktuelles Sofa mal (gemeinsam mit meinem Sohn) von der Wand gezogen, damit ich mich morgen vor den Möbelpackern nicht bis auf die Knochen blamiere.
Ich wusste gar nicht dass ich mal weisse Haargummis hatte. 😳
Und eben weiße Haargummis. Es ist mir echt ein Rätsel, wo die herkommen... 🤣
Das steht auch am Mittwoch auf dem Plan, da meins nicht an der Wand steht, kippe ich’s einfach auf den Rücken. Die Katzen bekommen dann so lange Wozi-Verbot, die sehen das sonst als neuen Abenteuerspielplatz 🤣. Beim Aufbauen des neuen Sofas dürfen sie aber „helfen“, in Kartons kruscheln macht ja Spaß.

Deswegen bekommt meins jetzt extra hohe Füße 😎. Ich wusele mit dem Staubwedel und Wischmop hier rum, weil meine Bande auch so talentiert ist, ihr Lieblingsspielzeug unter das Sofa zu kicken.

Ich verneige mich respektvoll, wie sie das so hinkriegen.
Bei glatten böden ok... aber hier liegt teppich ... das rutscht nicht gut :glubschauge:

• Grin
Mein Boden ist Vinyl, die Oberfläche ist „geriffelt“, um eine dielenähnliche Haptik zu simulieren. Da bleibt ein Bällchen auch liegen, wenn sie beim Spielen nicht genug Schwung haben 😁

Werbung:
Hier stehen zwei Strandmons passend zu einem Esseboda. Aus Katzensicht ziemlich perfekt: Eine große Liegefläche auf der man zu zweit Kuscheln kann, griffiger Bezugsstoff, Armlehnen zum drüberfetzen, eine Rückenlehne mit Überhang (toller Schwierigkeitsgrad!), und ein Rückenpolster der oben schön breit ist um darauf zu liegen.

Tatsächlich hatte ich mein neues Sofa nach genau diesen Überlegungen ausgesucht: haben die Katzen auch genug Platz zum Liegen, nicht nur auf der Sitzfläche, sondern vor allem auch auf den Armlehnen und der Rückenlehne? 🤣

Daraufhin ist es, um es für die Katzen "passend" zu haben, als vorübergehende Lösung dies geworden: COLLECTION AB Schlafsofa »Bella«, mit Bettfunktion und Bettkasten, inkl. loser Rücken- und Zierkissen | BAUR

Optimal geeignet für alle Nackenkuschler & Co. 😍

• Like
Reaktionen: atopo

Mein Sofa hat auch hohe Füße und ich finde es so toll!
Da kannst du drunter saugen und wischen, die Kater können ggf. selbst mal drunter kriechen und ihr Spielzeug holen, es sieht luftiger aus, du sitzt etwas höher…
Allerdings ist die Auswahl an Sofas mit hohen Füßen sehr begrenzt. Meins habe ich damals bei Höffner gefunden, aber das gibt es natürlich nicht mehr.

Mein Sofa hat auch hohe Füße und ich finde es so toll!
Da kannst du drunter saugen und wischen, die Kater können ggf. selbst mal drunter kriechen und ihr Spielzeug holen, es sieht luftiger aus, du sitzt etwas höher…
Allerdings ist die Auswahl an Sofas mit hohen Füßen sehr begrenzt. Meins habe ich damals bei Höffner gefunden, aber das gibt es natürlich nicht mehr.

Dafür gibt’s etsy 😎, da druckt ein niederländischer Hersteller höhere Füße für das Kivik. Sogar in verschiedenen Farben, Formen und Höhen.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben