Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich bin dann zum Tierarzt gegangen. Nach mehreren Stunden hatte die Schwellung immer noch weiter zugenommen und nachdem ich rasch geduscht hatte war seine Pfote quasi explodiert! Die Tierärztin meinte, das er außergewöhnlich stark auf den Stich reagiert hat. Er hat jetzt schon sehr viel weniger Schmerzen, auch wenn die Pfote noch nicht wieder geschrumpft ist. Er bewegt sich inzwischen wieder mehr, zwar vorsichtig aber er klettert und springt und ich bin sehr, sehr beruhigt! Ihr habt mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen!
Leider habe ich sehr, sehr wenig Geld, sonst würde ich ihn wahrscheinlich wegen jedes Pupses zum Tierarzt schleppen.
Fahr zum Tierarzt, der kann ihm was gegen die Schmerzen und die Schwellung geben und den Stachel entfernen, falls noch einer drinsteckt!
Ist der Kleine immer noch alleine bei dir oder hat er mittlerweile einern Katerkumpel? Gelangweilte Einzelkitten schneller auf doofe Ideen wie Wespen jagen! 😉
Ich weiß nicht wie viel ich beim letzten Mal geschrieben habe über meine Überlegungen mir eine zweite Katze an zu schaffen, aber um das zu klären muss ich ein wenig weiter ausholen.
Ich habe mir schon ewig eine Katze gewünscht, aber erst vor kurzen habe ich es tatsächlich in die Tat umgesetzt. Ich leide inzwischen seit vielen Jahren unter vielen unterschiedlichen psychischen Krankheiten, aber die Depression steht immer im Vordergrund. Lange war es gar nicht vorstellbar das ich mich langfristig um eine Katze hätte kümmern können, ich konnte ja kaum für mich selber sorgen. Wenn man sich aber darauf einlassen will und für jemanden sorgen will, dann darf es nicht nur darum gehen, das man selber ungerne allein ist oder es nett wäre eine Katze ab und an zu streicheln. Es geht dabei um Verantwortung und darum das Wohl einer anderen Person wenn nötig auch über das eigene zu stellen. Es war also keineswegs eine einfache Entscheidung nur eine Katze auf zu nehmen, nein, ich wünsche ihm sehr einen Spielkameraden. ABER: Ich kann leider nicht arbeiten und lebe von Sozialhilfe und das ist nicht sehr viel. Ich habe Monate lang gespart um alles Zubehör entweder kaufen zu können oder selbst zu basteln mit so wenig Mitteln wie möglich. Jetzt hat Louis wirklich alles war sich eine Katze nur wünschen kann und darauf bin ich stolz. Ich bin fast immer da und spiele sehr viel mit ihm, aber es ist nun ein Mal nicht das selbe als hätte er jemanden der seine Größe hat ud seine Sprache spricht. Ich warte fieberhaft auf die in wenigen Wochen anstehende Kastration und das Chippen, denn dann darf er endlich auch nach draußen! Ich hoffe er wird draußen einen Spielkameraden finden und das reicht eine Weile lang für ihn!
Jeden Monat ist mein Geld erneut so knapp das ich Ende des Monats entscheiden muss für wen ich Lebensmittel kaufe und für wen nicht. Ratet mal für wen ich mich entscheide? Für Louis natürlich. Ich spare wo ich kann, nur bei ihm nicht. Ich kaufe sehr gutes (Catz finefood und Co) Katzenfutter und super Streu und so weiter. Aber ohne meinen Onkel wäre das alles nicht möglich gewesen. Er unterstützt mich nämlich bei den Tierarztkosten, denn das ist mir sehr wichtig. Es darf nicht sein das man an der Gesundheitssorge spart! Ich musste schon früh feststellen das das nicht selbstverständlich ist.
Louis kommt von einer Familie, der die Tierärztliche Vorsorge genauso wichtig war wie sie es mir ist, deshalb habe ich auch 150€ bezahlt, obwohl er eine "gewöhnliche" Hauskatze ist.
Ich hatte Im Internet eine Annonce geschaltet, wo ich beschrieb das ich nach einer kleinen Katze suche und das für mich die Vorsorge unabdingbar ist. Ich habe viele Antworten und Angebote bekommen von Leuten aus dem Ausland oder Menschen die 4 Wochen alte Kitten von jetz auf gleich loswerden wollten. Wenn ich nach Impfungen und Entwurmungen fragte, schrieben die Leute meistens nicht mehr zurück und so weiter. Es dauerte lange bis ich auf jemanden gestoßen war dem ich vertraute.
Louis ist meine erste eigene Katze und ich hoffe das ich irgendwann genug Geld haben werde um ihm einen Freund zu kaufen, aber Momentan kann ich das nicht.
Seit Louis bei mir lebt geht es mir sehr viel besser als es mir seit sehr langer Zeit gegangen ist. Er hilft mir mein Leben zu strukturieren und das nicht nur weil er ein ausgezeichneter Wecker ist!
Das hier war eine sehr lange Antwort, aber ich hoffe es ist ein kleines Stück Ehrlichkeit die irgendwann ein Mal jemandem der in einer ähnlichen Situation wie ich ist Mut macht.
Liebe Grüße an euch alle da draußen, Menschen und Katzen!