Insektenschutz

Sir Nick

Sir Nick

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Februar 2008
Beiträge
322
Ort
Krefeld
Dieser Beitrag ist mehr als FRAGE zu sehen, bitte um Hilfe.


Balkon oder Terrasse sichern, aber wie?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Balkone oder Terrassen zu sichern.
Eine davon kennen die meisten. Das sind die Netze, die gespannt werden.
(mal von aufwendigeren Möglichkeiten abgesehen)

Eine andere Möglichkeit, wäre Fiberglas-Insektengitter.
Das hat zwei Vorteile, einen für die Katze, einen für den Menschen.
Die Katze kann nicht mit den Krallen hängen bleiben. Bei einem Netz, könnte sich die Katze mit den Pfötchen verfangen. Hier ist der Katzenfreund wieder in der Zwangslage. Sichern ja , aber wie?
(ich glaube, welche Art von Sicherung hängt auch ein bisschen vom Charakter der Katze ab. Für etwas wildere Artgenossen, würde ich doch Netze empfehlen. Meist befindet sich der Katzenfreund ja in Reichweite. Falls das Kätzchen mal hängen bleibt. Man hat ja nicht viel Auswahl)
Fiberglas-Insektenschutz
.Die Maschen sind sehr klein, so dass Insekten nicht durchschlüpfen können.
Sofern der Mensch, allergisch auf Insekten reagiert ist es gleichzeitig ein wirksamer Schutz, und der Allergiker, kann sich ohne Angst auf seinem Balkon oder seiner Terrasse bewegen.
Einige mir bekannte Katzenbesitzer haben das schon ausprobiert. Bis jetzt ist nichts Nachteiliges bekannt. Man kann auch Feinmaschigen Draht nehmen.
Die Katzen kommen gut damit zurecht. Die Katze haben auch das auch nicht oder noch nicht angeknabbert.
Wie gesagt, wäre ein Vorschlag, bei dem Katze und Mensch Vorteile haben.
(fiberglas-insektenschutz,, kostet ca. 10-15 € je Meter, je nach Qualität. Gibt es in zurzeit, glaube ich nur in den Farbe weiß oder schwarz.

mfg

Sir Nick

http://www.margittasladen.de/pdf_da...=1915&osCsid=dea24f3a7bb12776704042034470ff76

also, Bitte in diesem ganz Speziellem Fall, sollen Katzenfreunde hier mit Fiberglas-Insektenschutz , sichern oder besser nicht?
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Gibt es auch in grau.

google mal nach: petscreen


LG
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
756
Little_Paws
Antworten
26
Aufrufe
696
bohemian muse
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben