Info-Video zum Thema "Katzenabschuss durch Jäger"

  • Themenstarter SaltedCaramel
  • Beginndatum
SaltedCaramel

SaltedCaramel

Forenprofi
Mitglied seit
16. August 2009
Beiträge
1.618
Habe gerade dieses Video Darum dürfen Katzen und Hunde LEGAL getötet werden.
zum Thema Katzen und Hunde, die von Jägern geschossen werden dürfen, gesehen. Das ist mir ja nicht neu, aber das Ausmaß kannte ich nicht: Allein in Schleswig Holstein wurden im Jahr 2018/2019 2.985 „wildernde“ Katzen geschossen (zum Vergleich: im selben Zeitraum „nur“ 1.218 Rotwild-Tiere) und im Jahr darauf sogar 3.194 Katzen! Und das sind natürlich nur die gemeldeten Fälle.

Was ich auch nicht gewusst habe ist, dass bei einem geschossenen Hund der Jäger in der Pflicht steht, nachzuweisen, dass dieser Hund gewildert hat. Bei einer geschossenen Katze muss wiederum dem Jäger nachgewiesen werden, dass die Katze nicht gewildert hat. Wtf… Woher rührt bitte dieser Unterschied? Einfach nur zum :sick:
 
  • Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
A

Werbung

Beim Hund sind oft Menschen in der Nähe, heißt die Gefahr dass der Halter was ab kriegt ist höher.

Katzen sind meist alleine und daher in SH mit 200 m zum nächsten Haus zum Abschuss frei. Ja zum 🤮
Noch schlimmer in Sachsen, Meckpomm, Hamburg darf nach fang in Fallen, die weiter als die örtliche festgesetzte Grenze zum nächsten Haus aufgestellt wurden, auch noch erschossen werden.
In Bayern wenn ausfindig machen von Halter unzumutbar ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben