Europa Indila und Drakkar - zwei wunderschöne Angora-Mixe- FIV+ - FR

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen



Alter/Geb.-datum: Indila geb. ca. 10/2008, Drakkar geb. ca. 09/2009
Geschlecht: Weibchen und Männchen
Kastriert: ja
Farbe: graugetigert (Indila), schwarz (Drakkar)
Rasse: Angora-Mixe
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut
Sonstiges: gechipt; Fiv positiv, Leukose negativ


Kinder gewöhnt? unbekannt
Hunde gewöhnt? unbekannt
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nur zusammen! Gerne zu bereits vorhandenen Katzen dazu!



Indila & Drakkar sind 2 wunderschöne Angoramixe und leben schon längere Zeit zusammen mit vielen Artgenossen im FIV-Gehege des Tierheims Poitiers.


Die Hysterie bzgl. FIV ist völlig unbegründet und eine Vergesellschaftung von verträglichen FIVis mit negativen Katzen in einem intakten Sozialverband ist problemlos möglich.
Anders als FeLV, welches bereits via Tröpfcheninfektion hochansteckend ist und stets zum Tod führt, ist FIV nur über den Geschlechtsakt und über tiefe Bisswunden z.B. bei Revierkämpfen unkastrierter Straßenkater (große Mengen Blut in Blut, große Mengen Blut oral aufgenommen etc.) übertragbar.

In einem friedlichen Sozialverband definitiv nicht! Daher kann man ohne Probleme eine gemischte Gruppe halten!!



Mit Artgenossen sind beide absolut sozialverträglich und beide auch eher von ruhigem und rassetypisch gemäßigtem Temperament, sie lieben es, miteinander und mit den anderen Katzen zu kuscheln, gemeinsame Sonnenbäder zu nehmen, oder sich bei Regen in die Holzhäuschen zu kuscheln und von besseren Zeiten zu träumen, die hoffentlich irgendwann kommen werden - bisher wurden sie leider immer enttäuscht :(

Menschen gegenüber sind beide misstrauisch und reserviert und das Tierheim mit all seinem Lärm und seiner Hektik ist auch einfach kein Ort, um wieder Vertrauen zu fassen.
Man kann sich ihnen vorsichtig nähern, aber man kann sie nicht streicheln. Dass sie zum Essen kommen, wenn Menschen dabei sind, ist bereits ein großer Fortschritt, den sie trotz aller Furcht gemacht haben...

Beide kamen über die Tötung ins Tierheim und man möchte sich nicht ausmalen, was alles vorgefallen sein mag, wodurch diese beiden wunderschönen kleinen Seelen so sehr traumatisiert und gebrochen wurden...

Indila & Drakkar möchten nicht mehr getrennt werden, sie haben sich im Elend angefreundet, sind wie Seelenverwandte und möchten auch die Chance haben, das Elend irgendwann gemeinsam verlassen zu dürfen...

Wir suchen besondere Menschen, die wirklich das Herz auf dem richtigen Fleck haben und nicht voraussetzen, dass Tiere, die man aus der Hölle rettet ad hock perfekt zu funktionieren haben.

Von Vorteil wären bereits vorhandene, nette und mit dem Menschen eng vertraute Artgenossen (FIV+ oder FIV- ist egal, nur FeLV(Leukose dürfen sie nachweislich nicht haben), von denen Indila & Drakkar mit der Zeit lernen könnten, wieder Vertrauen in Menschen zu fassen... sie könnten jedoch auch alleine umziehen, umso mehr Geduld und Zeit würde es dann allerdings in Anspruch nehmen, sie wieder an ein Leben mit Menschen heranzuführen.

Indila & Drakkar werden nur in reine Wohnungshaltung vermittelt.
Gerne mit gesichertem Balkon oder gesicherter Terasse, auch Fenstersicherungen sind bei den beiden Scheu-chen ein absolutes Muss und gemäß der TVT-Richtlinien ohnehin für jeden Katzenhaushalt obligatorisch...


Rüchsichtsvolle Kinder ab einem verständigen Alter dürfen sehr gerne in der Familie leben, auch nette katzenfreundliche Hunde sind absolut kein Problem.
Wir erleben bei unseren traumatisierten Katzen immer wieder, dass sich gerade zu Artgenossen, Hunden und "Minimenschen" oftmals recht schnell ein engerer Bezug herstellt, als zu Erwachsenen. Das mag daran liegen, dass Kinder einfach ehrlich und unvoreingenommen sind und ihnen die natürlich Fähigkeit, sich auf andere Lebewesen einzustellen noch nicht verloren gegangen ist...



Derzeit sitzen sie noch in Frankreich im Tierheim, könnten aber schon beim nächsten Transport ins neue Zuhause kommen. Vermittelt werden sie über: www.zukunftskatzen.com
Sie werden mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nur nach Vorkontrolle deutschlandweit vermittelt. Entfernungen sind kein Problem - notfalls findet man immer eine Mitfahrgelegenheit oder Fahrkette


Noch ein interessanter Link:
Darf es ein Franzose sein?!? So viele wunderschöne Seelchen müssen gezeigt werden...


Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!



















































 
A

Werbung

Schön, daß Du die Franzosen hier vorstellst.

Da sitzen auch wunderschöne Katzen.


LG

Susann
 
So ihr lieben - der letzte Transport für dieses Jahr steht!!!!! Wer es bis dahin nicht geschafft hat muss über den Winter in Frankreich bleiben :(:(



>>> UPDATE TRANSPORT-TERMIN <<<

Der letzte Transport in diesem Jahr wird am
Samstag den 12.11.2016 stattfinden.

WICHTIG: Reservierungen können nur noch bis allerspätestens Montag VORMITTAG, den 17.10.2016 erfolgen, danach können KEINE weiteren Katzen mehr in diesem Jahr mit ausreisen.
Wer also noch mit dem Gedanken spielt, eine oder mehrere Katzen adoptieren zu wollen, teilt es uns jetzt bitte sehr zeitnah mit, denn ansonsten kann die Ausreise aufgrund der Impffrist nicht mehr gewährleistet werden, da keine Kliniktermine verfügbar sein werden!!! <<<
 
Quelles beautés... :pink-heart:

Ich drücke den beiden Flauschnasen ganz doll die Daumen, dass sie dieses Jahr noch eine Chance kriegen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
967
lynch
L
K
Antworten
3
Aufrufe
739
Tatzenhilfe
T
Miameuschen
Antworten
16
Aufrufe
2K
Aris
Aris
Legolas
Antworten
47
Aufrufe
6K
AnjaHeinecke
AnjaHeinecke
P
Antworten
0
Aufrufe
774
Pflegestelle
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben