Immunsystem

  • Themenstarter magermodel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

magermodel

Benutzer
Mitglied seit
23. April 2013
Beiträge
31
Ort
NRW
Hallo, Ihr lieben Foris!

Vielen Dank für den Tipp, den TA zu wechseln, bin die Perle mit dem kranken Kater, der die Mischinfektion (Katzenschnupfen, -seuche) hat.

Der 2. TA hat ins Mäulchen geguckt, Symptome für den Schnupfen sind schwach, aber er hat Flöhe, hat ein Milbemax für die Entwurmung und ein spot-on für die Flöhe gekriegt.

In 10 Tagen muss ich wieder hin. Wir müssen zuerst genauer wissen, ob das alles (auch die Hautveränderungen, Beulen durch die Bisse) mit dem Wurm- und Flohbefall zu tun hat.

Bin ich froh, dass ich doch zu dem anderen TA gefahren bin. Man kann nicht sofort an allen Fronten operieren. (Was der andere TA durch die Odyssee mit den Antibiotika und den Tropfen für das Immunsystem getan hat). Vielen Dank nochmal an denjenigen, der mir den Tipp gab!

Gruß

pflegestelle

P.S. Also Gesamtzustand: nicht lebensbedrohlich, das 3. Augenlid kann auch durch die Parasitengeschichte gekommen sein, muss nicht unbedingt eine systemische Erkrankung!! sein.
 
A

Werbung

Hallo, Ihr lieben Foris!

Vielen Dank für den Tipp, den TA zu wechseln, bin die Perle mit dem kranken Kater, der die Mischinfektion (Katzenschnupfen, -seuche) hat.

Der 2. TA hat ins Mäulchen geguckt, Symptome für den Schnupfen sind schwach, aber er hat Flöhe, hat ein Milbemax für die Entwurmung und ein spot-on für die Flöhe gekriegt.

In 10 Tagen muss ich wieder hin. Wir müssen zuerst genauer wissen, ob das alles (auch die Hautveränderungen, Beulen durch die Bisse) mit dem Wurm- und Flohbefall zu tun hat.

Bin ich froh, dass ich doch zu dem anderen TA gefahren bin. Man kann nicht sofort an allen Fronten operieren. (Was der andere TA durch die Odyssee mit den Antibiotika und den Tropfen für das Immunsystem getan hat). Vielen Dank nochmal an denjenigen, der mir den Tipp gab!

Gruß

pflegestelle

P.S. Also Gesamtzustand: nicht lebensbedrohlich, das 3. Augenlid kann auch durch die Parasitengeschichte gekommen sein, muss nicht unbedingt eine systemische Erkrankung!! sein.

Hi, Foris,

therapiere jetzt mit Vitamin A (gedünstete Schweineleber), Vitamin E (allcura Tropfen Vitamin E) und Propolis gleichzeitig. Die Leber hält nicht mehr lange vor, kann man auch alles gleichzeitig verabreichen?

Gruß magermodel
 
Eh, also, was hat der Kater denn nun noch? Wurde die Infektion nicht ordentlich behandelt?

Mit Vitamin A zusätzlich zum normalen Futter wäre ich extrem vorsichtig. Eine Überdosierung (Hypervitaminose) kann sehr unschöne Folgen haben.
 
Hallo, JFA,

das 3. Augenlid fällt vor, es war nach der Entwurmung erst weg, nach der 2. Impfung ist das wieder gekommen.

Eine genaue Diagnose ist vom TA nicht vorgenommen worden, zeigt sich unschlüssig.

Mit der Schweineleber bin ich jetzt durch, hat er auch nur ein paar Tage jeweils ein kleines Stückchen gekriegt, über die Überdosierung bei de n Vitaminen bin ich informiert, beschäftige mich mit Katzenernährung.

Grüße
 
Ähm, Katzen sollten nichts vom Schwein bekommen......

Nur so als Nebeninfo
 
Ich dachte das gilt nur für rohes Schweinefleisch?
 
Werbung:
Wäre bei dem Katz nicht auch ein großes Blutbild etc. angebracht, wenn die Diagnose lt. TA unklar ist? *wunder*

(Zumal der letzte Beitrag ja auch schon einige Monate her war....)

LG
 
Gedünstet heißt aber nicht das es durch ist oder? :confused:
 
  • #10
Ich würde da nicht mit Vitaminen experimentieren, sondern rausfinden, woher der Nickhautvorfall kommt und die Ursache behandeln.

Evtl. war die eine Wurmkur nicht ausreichend oder es liegt eine Infektion vor oder sonst irgendwas, da gibt es viele Möglichkeiten.

https://www.google.de/url?sa=t&sour...UWW0455MNhcXfz9ww&sig2=CPZLM-Fb9XQZeDDEgpB1rA

Wenn dein Tierarzt nicht weiterkommt, hol dir bitte eine zweite Meinung ein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
966
Felinigati
F
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Myma
M
K
Antworten
6
Aufrufe
307
Metal-Cat
M
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben