Ikea-Stuhl "Tobias" und Katzen - geht das?

  • Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum
Miss_Katie

Miss_Katie

Forenprofi
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
7.913
Ich würde mir gern die "Tobias"-Stühle http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20115038/ von Ikea holen. Leider sind sie aus durchsichtigem Plastik.

Das kann ich mit Katzen vergessen, oder? Die würden sicherlich schnell zerkratzt... oder hat jemand diese Stühle und kann was dazu sagen? (Eigentlich weiß ich, dass meine Idee nicht umsetzbar ist, aber man kann ja hoffen...).
 
A

Werbung

hm, eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass so rutschiges plastikzeug für katzen anziehend wirkt. da kommt doch noch ein sitzkissen drauf, oder? dann würden meine wahrscheinlich auf dem kissen liegen. aber das macht doch keine kratzer?

ich verstehe deine befürchtungen nicht so ganz, aber ich habe auch zwei 10-jährige miezen hier, die wenig unfug machen. und meine beiden würden sicher nicht auf einem plastikstuhl rumkraxeln.
aber es gibt sicher noch andere erfahrungswerte hier.
 
Naja, an Möbeln kratzt Snow nicht, aber sie springt halt drauf und hält sich mit den Krallen fest.
 
Also eine Freundin von mir hat so einen durchsichtigen Plastikbeistelltisch - da schnuppert die Katze dran und schabt, weil sie das noch nicht so ganz versteht, warum sie da nicht durch kann, aber so wirklich die Krallen daran anwenden tut sie nicht.

Ist jetzt ne doofe Frage, aber warum tust du da nicht ein Sitzkissen drauf? Glaube nicht, dass der so lange bequem bleibt und ich denke mit dem richtigen Kissen sähe es auch recht schick aus🙂
 
hm, eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass so rutschiges plastikzeug für katzen anziehend wirkt.

Unsere ausrangierten Balkonstühle (diese einteiligen Plastikdinger) stehen in der Wohnung, weil sie die liebsten Schlafplätze der Katzen sind. Da liegt auch kein Kissen drauf, weil sie das nicht wollen. Sie wollen direkt auf den Plastikstühlen schlafen.

Also ich würde, wenn du da kein Sitzkissen drauflegst, davon Abstand nehmen. Es kann sein, dass das schnell Kratzer abbekommt, kommt aufs Material an. Meine Billigstühle haben keine nennenswerten Kratzer.
 
Auf die Idee, Sitzkissen draufzulegen, bin ich bisher nicht gekommen. Mit den richtigen Kissen könnte das hübsch aussehen. Das Material werde ich mir mal anschauen, wenn ich das nächste Mal zu IKEA gehe. Und auch noch nach anderen Stühlen Ausschau halten. Schön sind sie schon, aber auch nicht ganz billig, und es wäre schade, wenn sie sofort zerkratzt würden.
 
Werbung:
Da stehen ja sicher Modelle zum angucken. Nimm ne Sicherheitsnadel mit und zieh die Spitze an einer nicht auffälligen Stelle drüber (bei Anschauungsexemplaren ist das nicht so tragisch, aber muß trotzdem keiner sehen 😀). Wenn man leicht kratzen kann, lass es lieber. 80 Euro sind ja nun nicht ohne.
 
Hab hier auch so Plastikklappstühle mal ausm IKEA gekauft - mehr war bei der ersten eigenen Bude nich drin 😳 - hab die seit über 5 Jahre. Haben besser gehalten als gedacht - inklusive Katzenabnutzung---......

Da wird gerne drauf gelegen und geschlafen - aber nur ohne Kissen-. Mit is es doof, warum auch immer.

Wen ICH drauf sitze leg ich immer ein Kissen drauf das ich dann wieder weglege wenn ich aufstehe. Dann kann sich einer der Kater drauf legen und wir sind alle zufrieden....

Und verkratzt is er nicht mehr oder weniger als sonst wenn man keine Katzen hat. Er wurde zwar mal angepieselt weil er anfangs stank - aber sowas kann man ja abwischen....
 
Gute Idee 😀. Kann es sein, dass du ein kleiner Anarchist bist, Nai? Aber genau das werde ich machen.
 
Kann es sein, dass du ein kleiner Anarchist bist, Nai?

Ich bin eigentlich ein Mensch mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn 😀 aber wenn es darum geht Stühle für je 80 Euro zu kaufen, dann mach ich lieber in ein Ansichtsexemplar eines Megakonzerns ne Macke als in meine eigenen, wenn ich sie für teuer Geld gekaut habe 😀 Ikea tut das nicht weh - mir schon 😀
Ich finde, Ansichtsexemplare sind dafür da, ausprobiert zu werden 😀
 
Ich bin eigentlich ein Mensch mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn 😀 aber wenn es darum geht Stühle für je 80 Euro zu kaufen, dann mach ich lieber in ein Ansichtsexemplar eines Megakonzerns ne Macke als in meine eigenen, wenn ich sie für teuer Geld gekaut habe 😀 Ikea tut das nicht weh - mir schon 😀
Ich finde, Ansichtsexemplare sind dafür da, ausprobiert zu werden 😀

hihi, gute Idee 😀 lass dich nur nicht erwischen!😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mautelix
Antworten
13
Aufrufe
3K
willy11
W
Beau
Antworten
9
Aufrufe
8K
Yvonna
Yvonna
Elona
Antworten
5
Aufrufe
2K
Elona
Elona
T
Antworten
7
Aufrufe
21K
Tyr
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Virikas
Virikas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben