Ikea-Produkte für Katzen

  • Themenstarter BKH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ikea
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
Habe mich ein wenig durch den Ikea-Online-Katalog gewälzt und die interessantesten Artikel zusammengetragen. Neben Regalen für die Wandmontage um sich einen kleinen "Catwalk" zu bauen, findet ihr auch Schlafmöglichkeiten, Kisten und Körbe die wunderbar für unsere Vierbeiner Verwendung tragen.

IKEA - das Einrichtungshaus für die Katze

Über weitere Produkte von Ikea die sich zweckentfremden lassen, würden wir uns freuen. Natürlich kann so etwas nicht den Besuch bei Ikea ersetzen, da man dort ja dann doch immer wieder tolle Dinge findet die ungeplant im Einkaufskorb landen :)
 
A

Werbung

Liegeschale für den Kratzbaum:

img3319ho2.jpg


(heißt PJÄS wenn ich mich recht erinnere)

Und dann hab ich noch aus diesen Übertöpfen in verschiedenen Größen einen Catwalk an der Wand - der gleichzeitig von mir zur Aufbewahrung von Klimbim benutzt wird..

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70066097
 
Toll, so ein PJÄS sollte demnächst auch an unseren Naturkratzbaum. Jetzt weiß ich auch wie gut das aussehen kann :D

Auf die Idee mit den Blumentöpfen wäre ich jetzt nicht gekommen.
 
Steht zwar schon auf der Liste drauf, aber egal ;) Wir haben mehrere Branäs zu Hause, besonders der auf dem Schreibtisch zwischen den Computern wird von den Katzen heiß und innig geliebt. :D

korb.jpg
 
Wem sagst Du das, war erst am Samstag bei Ikea :D
 
Ich finde auch, Vieles von IKEA passt gut für unsere Katzen.

Diese grosse Bambusschale hab ich z.B. auf einem Schrank, dazu das runde "Fell"deckchen (beides fixiert). Ist ein Lieblingsplatz!

400_6332333137623038.jpg


Und mit diesem Aufbewahrungsteil aus der Kinderabteilung spielen sie immer wieder gern.


400_3430353462376533.jpg


400_6536313537393961.jpg
 
Wir haben hier so eine Aufhängeaufbewahrung aus der Kinderabteilung
... eignet sich gut zur "Plüschtier"aufbewahrung :D

1002105ahz8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh mein Gott !!! Ich MUSS GANZ SCHNELL zu Ikea !!!

Aber wie sag ich´s meinem Männe ???
:confused::confused:
 
Wir haben hier so eine Aufhängeaufbewahrung aus der Kinderabteilung
... eignet sich gut zur "Plüschtier"aufbewahrung :D
1002105ahz8.jpg


Wie süss!!! Meine Riesen passen da leider nicht mehr rein, und dazu noch zu zweit:eek:.
Niedlich:).
 
  • #10
Steht zwar schon auf der Liste drauf, aber egal ;) Wir haben mehrere Branäs zu Hause, besonders der auf dem Schreibtisch zwischen den Computern wird von den Katzen heiß und innig geliebt. :D

korb.jpg


Wow, ein tolles Foto!!!
 
  • #11
Hallo BKH!

Die Seite ist ja echt super....Würde am liebsten gleich zu IKEA:D
leider wohne ich hier auf dem Lande und habe keinen IKEA um die Ecke:rolleyes: Aber es ist ja bald Wochenende.....
 
  • #13
Die Seite ist ja echt super....Würde am liebsten gleich zu IKEA:D
leider wohne ich hier auf dem Lande und habe keinen IKEA um die Ecke:rolleyes: Aber es ist ja bald Wochenende.....

Bei Ikea kannst du auch online bestellen. Leider sind nicht alle Produkte erhältlich, die Versandkosten sind aber moderat.
 
  • #14
Liegeschale für den Kratzbaum:

img3319ho2.jpg


(heißt PJÄS wenn ich mich recht erinnere)

Und dann hab ich noch aus diesen Übertöpfen in verschiedenen Größen einen Catwalk an der Wand - der gleichzeitig von mir zur Aufbewahrung von Klimbim benutzt wird..

IKEA | Blumentöpfe & Pflanzen | Blumentöpfe | BJURÖN | Übertopf


Hallo Emilia,
magst Du mir sagen, wie Du den Korb am Kratzbaum befestigt hast? Das würde mich echt interessieren, ich bin doch auch immernoch am basteln und Wohnung katzig einrichten...
Oder sonstwer, der das Ding schon verbastelt hat...?
Danke!
Liebe Grüße
Azurine
 
Werbung:
  • #15
Die Idden sind super! Wofür man solche Sachen doch zweckentfremden kann. Aber Vorsicht bei den blauen Tier-Liegekissen von Ikea. Hatten zwei besorgt und beim Waschen sind bei beiden die Nähte aufgegangen: Lauter Schaumstoffgebrösel in der Waschmaschine!!! Man hat das Spaß gemacht, die wieder zu entflusen!
 
  • #16
Da IKEA mein persönlicher Hassladen ist, hab ich mir mal vor Jahren diesen Korb mitbringen lassen, weiß leider auch nicht wie er heißt

Schaukel-3.jpg



nachdem ich ihn dann richtig ausgepolstert hatte, wird er sehr gerne genutzt

080406-Gini-Schaukel.jpg



oder auch mal so :D

050107-Gini-Tommy-2.jpg
 
  • #17
Hallo Emilia,
magst Du mir sagen, wie Du den Korb am Kratzbaum befestigt hast? Das würde mich echt interessieren, ich bin doch auch immernoch am basteln und Wohnung katzig einrichten...
Oder sonstwer, der das Ding schon verbastelt hat...?
Danke!
Liebe Grüße
Azurine

Ganz einfach: mit einer Schraube :)

Von oben durch den Korb in den Holzstamm. Die Schraube ist M4 oder M5 und 6cm lang - und mit einer großen Unterlegscheibe hab ich dafür gesorgt, dass die Schraube nicht durch das Geflecht rutschen kann..die zweite kleine Unterlegscheibe überbrückt das Loch der großen Scheibe, da der Schraubenkopf zu klein war.





Ich hatte erst Bedenken ob das bequem ist - aber die Katzis stört das Metall offensichtlich nicht..beim nächsten Mal würde ich allerdings eine einzelne Unerlegscheibe mit passendem Loch benutzen - einfach der Optik wegen..

Nach zwei Wochen musste ich die Schraube nochmal nachziehen, aber seit dem hält es bombig. Zusätzliches Kleben unnötig..
 
  • #18
Ahhhhhh! Danke, Emilia!
Auf dem oberen Bild sah es so aus, als wäre der Korb seitlich am Kratzbaum befestigt, das hatte ich mir schwierig vorgestellt, daher die Frage.

Gini, die Hängeschale ist auch eine klasse Idee. Ein bischen schwierig umzusetzen bei 3,40 Deckenhöhe, aber vielleicht find ich noch eine andere Lösung, wo ich sowas drunter hängen könnte.

Mein Bruder schüttelt schon den Kopf, weil ich die Wohnung für die Viechers (die Amy aus der Anton, Aragorn und Co.-Truppe zieht am Sonntag ja noch mit hier ein *freu) umbaue und einrichte :D

Liebe Grüße
Azurine
 
  • #19
Jaja, IKEA steht ja für:

Idioten
kaufen
einfach
Alles

:D :D :D

Ich finde eure Kreativität aber toll - auf solche Ideen bin ich noch nicht gekommen!! Patches allerdings liebt unsere eine Hundefutterschüssel (für Wasser im Garten) zum drinliegen (wenn grad kein Wasser drin ist) - ein Riesending - auch von Ikea :) Hab' davon nur leider kein Bild...
 
  • #20
So, ich war grade bei Ikea. :)
Wenn man ein bischen drauf achtet, gibt es dort auch für den kleinen Geldbeutel schöne Katzensachen.

Ich habe z. B. diesen Weidenkorb gekauft (heisst Värde, Maße 56x36x17), der ist richtig massiv, dürfte eine ganze Weile halten, und hat tolle Kater-schlaf-Maße:

Kostet 14 Euro (damn, ich dachte, der hätte nur 8 gekostet, seh grad auf der Rechnung, dass das wohl für die Nummer kleiner galt - egal, Azur findet ihn toll *g*)

Und wir haben auch Bästis gekauft, das Katzenschlafmuldenteil (oder wie auch immer man das nennen mag). Mit 7 Euro mehr als fair, und es wurde sofort probegelegen und für gut befunden:
2rq1-x.jpg


Links oben liegen übrigens zwei Kokosfaser-Fussmatten für 4 Euro das Stück, die werden zum klettern an die Wand getackert, die sind schön lang, so dass man mit zwei übereinander auf 1,60 m Kletterhöhe kommt.

So. Wir basteln dann mal. Billige Teppiche (2,29 €/Stück) und ein Aufbewahrungsnetz für 50 Cent zum Hängemattenbau haben wir nämlich auch noch gekauft.
Soll ja auch alles hier bereit sein für Azurs neue Mitbewohnerin Amy. :D

Man liest sich...
Azurine
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben