Iiiiiiih wie eklig...

  • Themenstarter Roberta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.592
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen,

muss kurz loswerden was mir eben passiert ist:

habe so ne fette Schmeissfliege mit der Fliegendatsche um die Ecke gebracht weil die Viecher einfach gar nicht gehen und dann will ich sie grad mit dem Zewa auflesen und sehe wie zich Würmer aus dem Teil kriechen :eek::dead:.

Das war ja sooooo eklig, überall auf dem Badewannenrand, in der Badenwanne... einfach nur wiederlich! Jetzt hab ich die das WC runtergespült weil das halt das nächste war und nun überlege ich ob die da wohl wieder hochkommen können :confused:.

Und natürlich frage ich mir ob so eine Schmeissfliege mit Würmern gefüllt nicht gefährlich ist für meine Stubentiger wenn die so was fressen? Wurmkurm mache ich nämlich nie das das lt. TA bei Wohnungskatzen nicht nötig sei, aber jetzt hab ich so meine (berechtigten?) Zweifel :rolleyes:.

LG
 
Werbung:
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
Meine Wohnungskatze fängt und frisst dauernd die Schmeissfliegen, hatte aber bisher noch keine Würmer davon bekommen.
 
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
7.107
Das hatte ich auch mal. Allerdings mit einer Beissfliege. Die Dinger, die aussehen wie eine Fliege, die beissen aber schmerzhaft

Da ich das noch nie vorher gesehen hatte, habe ich direkt im Kölner Zoo angerufen und dort mit dem Insektenfachmann gesprochen. Nicht, daß das so eine Art Schlupfvieh ist und mir Eier unter die Haut gelegt hat, igittigitt

Aber das ist echt widerlich, wenn es sich dann im Tuch so bewegt. Wie ein Horrorfilm. Wenn ich Herpes bekommen würde, hätte ich morgen eine dicke Lippe vor Ekel allein von der Vorstellung :eek:;):D
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Es kommt immer mal wieder vor, daß Schmeißfliegen in den Wohungen sind, auch ihre Eier legen und Maden rauskrabbeln.
Aber ich habe noch nie gehört, daß sich diese Maden IN den Katzen zu neuen Fliegen entwickelt hätten.


Zugvogel
 
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.592
Ort
Ba-Wü
Ja und dass sie davon Würmer kriegen?

Es war glaub auch keine richtige Schmeissfliege sondern so ein grösseres Vieh mit weissen Punkten auf dem Rücken und etwas pelzig. Buuuaaaaah, das war so eklig, ich krieg jetzt noch Gänsehaut wenn ich dran denke, hab grad nochmal meinen Badewannenrand desinfiziert und spül dauernd das WC :cool:.
 
Rabauki

Rabauki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2011
Beiträge
181
Was zum Teufel ist eine "Beissfliege"?? Nie gehört, hört sich witzig an:D
 
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
7.107
http://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher

Der Biss schmerzt wie der von einer Bremse. Kannte sie auch lange nicht, bis ich sie mal auf frischer Tat ertappt hatte. Sehen genau so aus wie normale Fliegen
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ja und dass sie davon Würmer kriegen?

Es war glaub auch keine richtige Schmeissfliege sondern so ein grösseres Vieh mit weissen Punkten auf dem Rücken und etwas pelzig. Buuuaaaaah, das war so eklig, ich krieg jetzt noch Gänsehaut wenn ich dran denke, hab grad nochmal meinen Badewannenrand desinfiziert und spül dauernd das WC :cool:.

Ja, die kenne ich auch, sind aber bei weitem nicht so eklig wie die Schmeißfliegen. Falls das die Bißfliegen sind, haben sie mich aber noch nie erwischt.
Zur Zeit wärmen sie sich in der Morgensonne an der Terassenwand, dann komm ich halt mit der Klatsche...

Es würde genügen, wenn Du den Wannenrand mit verdünntem Essig abreibst, und ins Klo einen tüchtigen Schuß Essig oder Essigessenz.


Zugvogel
 
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.592
Ort
Ba-Wü
Danke liebe Zugvogelin, das mach isch glatt :).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben