ich weiß nicht was ich machen soll

  • Themenstarter wilumi
  • Beginndatum
wilumi

wilumi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. September 2013
Beiträge
846
Ort
Stuttgart
ich brauche mal wieder eure Meinung.

Letztes Jahr an Pfingsten ist mir ein erbarmungswürdiger Kater zugelaufen.
Ich habe ihn kastrieren lassen. Er war fast eine Woche beim Tierarzt stationär, weil er in so einem schlechten Zustand war. Danach habe ich ihn aufgenommen, weil ihn niemand vermisste.

Bis zum Herbst kam er dann regelmäßig zum futtern und schlafen. Allerdings hat er sich nicht so gut mit meinem vorhandenen Kater verstanden. Aber es ging irgendwie. Ab Herbst kam er immer seltener, hatte keinen Hunger und blieb nicht lange. Für mich war klar, er ist irgendwo angefüttert worden. Er war gepflegt und sehr gut im Futter. Ich war zwar ein bisschen traurig darüber, aber Hauptsache ihm ging es gut, da er sich bei mir wegen meinem anderen Kater ja nicht wohl zu fühlen schien.

Gestern kam ein Anruf von der Polizei, mein Kater sei als Fundtier gemeldet worden. (Er ist bei Tasso registriert). Heute habe ich mit dem "Finder" telefoniert der nur eine Straße weiter wohnt. Dieser sagte, der Kater wohnt seit Herbst bei ihnen. Sie dachten, es wäre ein Kater von bestimmten Nachbarn, die ihre Katzen wohl nicht besonders gut behandeln. Daher wollten sie nicht, dass er wieder dort hin ging. Jetzt hat sich wohl herausgestellt, dass diese Nachbarn gar keinen Kater vermissen:massaker:. Da mein Kater tätowiert ist, haben sie jetzt nach 5 Monaten Nachforschungen betrieben.:wow:

Jetzt mein Problem, lasse ich den Kater dort, wenn sie ihn behalten wollen? Wenn es ihm dort gut geht, wäre es vielleicht die beste Lösung für ihn, oder was meint ihr? Ich habe mit den Leuten darüber noch nicht gesprochen, da sie heute keine Zeit hatten.

Wenn sie ihn nicht wollen, würde ich ihn natürlich wieder nehmen. Aber wie bringe ich ihn dann dazu, wieder zu mir zu kommen? Ich kann ihn ja nicht einsperren.

Ich weiß momentan echt nicht, was ich machen soll. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.

Liebe Grüße

Karin
 
A

Werbung

Hi!
Also wenn der Kater sich dort wohl fühlt, und die Leute ihn auch behalten wollen, dann würd ich ihn auch dort lassen, ist ja das beste für ihn, er hat sich diese neuen Menschen ja ausgesucht.
 
Ich würde auch erst einmal in Ruhe mit den "Findern" reden.

Wenn sie ihn übernehmen wollen und er es dort gut hat, hätte ich kein Problem damit. Wie ja schon gesagt wurde: Er hat sich die Leute wohl ausgesucht.

Vielleicht sind sie auch ganz froh und erleichtert zu hören, dass er bei ihnen bleiben darf.

So richtig glauben kann ich nicht, dass sie ihn nicht behalten wollen. Schließlich haben sie sich die ganze Zeit um ihn gekümmert und hatten auch Sorge, dass er zu den "falschen" Leuten geht.

Doch wenn sie es tatsächlich nicht wollen, müssten sie ihn konsequent nicht mehr füttern und reinlassen. Und du müsstest ihn wohl eine Weile bei dir einsperren.

Aber da würde ich erst einmal abwarten, was sie sagen.
 
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das sie ihn nicht wollen.

Aber abwarten, drüber schlafen, und mit denn Leuten reden
 
ja ich werde mit den Leuten wohl morgen reden, ob sie ihn behalten wollen.

Aber wenn nicht, kann ich ihn nicht einsperren, da ich mehrere Katzen habe, die eine offene Katzenklappe gewöhnt sind. Das würde Mord und Totschlag geben.:( Mein Mann und ich sind beide berufstätig, so dass niemand zu Hause ist, um die anderen Herrschaften raus und rein zu lassen.
 
Na erstmal abwarten.
Wenn sie ihn nicht wollen, dann red halt mit ihnen, das sie ihn nicht mehr füttern und nicht rein lassen.
 
heute mittag war die Frau der "Finder" bei uns. Ich habe gefragt, ob sie sich vorstellen könnte, den Max ganz zu übernehmen, da er sich dort ja scheinbar sehr wohl fühlt. Sie wollte nicht, mit der Begründung, dass sie bewußt keine Katze mehr hätten, weil sie unabhängig sein wollen wegen Urlaub und so.

Also hat sie meinen Katzenkorb mitgenommen und gesagt sie bringt den Kater bis in einer Stunde. Nach einer Stunde war sie wieder da, ohne Max. Ihr Mann und sie hätten nun doch beschlossen Max zu behalten. Sie hätten nicht gewußt, dass ich noch mehrere Katzen habe. Da Max ein ausgesprochener Einzelkater ist, wollen sie ihm den Stress mit meinen Katzen nicht antun. Sie würden auch schon sehr an dem Kater hängen.

Ich habe lange mit ihr geredet. Ich denke Max hat es dort sehr gut. Er darf im Bett schlafen und wird betüdelt. Das ganze ist bestimmt in Sinne von Max. Er hat sie sich schließlich ausgesucht.

Der Clou war noch, dass er dort von Anfang an auch Max hieß. :yeah:

Ich bin einerseits traurig, dass er nun mir nicht mehr gehört, aber anderseits bin ich froh, dass er eine gute neue Heimat gefunden hat.

Wir haben vereinbart, dass wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben.
 
Werbung:
Puhhhh.. ich finds toll von dir, wie du mir der Situation umgegangen bist. War bestimmt nicht einfach für dich. Hut ab!
 
ja, es ist mir schon sehr schwer gefallen. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich mir hin und her überlegt habe, was das Beste für meinen Max ist.

Außerdem hatte ich die Sorge, wenn er wieder zu mir kommt, dass er wieder das streunen anfängt. Er hatte bisher so ein schweres ungeliebtes Leben, er hat einfach ein bisschen Glück verdient.
 
  • #10
Das sind gute Neuigkeiten.

Irgendwie konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass die ihn nach 5 Monaten wieder abgeben hätten... ; -)
 
  • #11
Das ist gut für Max, dass du loslassen kannst und dass er sich jetzt dort weiter als Einzelkater betüdeln lassen kann. :)

Vielleicht kannst du ja die Urlaubsbetreuung von Max anbieten, dann siehst du ihn regelmäßig.
 
  • #12
He, das ist doch super, und so hat Max gleich 2 liebe Familien, die sich um ihn Sorgen und für sein Wohl gesorgt haben.
Super von allen.
 
  • #13
Dies ist traurig und schön zugleich...

Max hat eine Entscheidung getroffen, die für euch alle sehr schwer geworden wäre - und die wohl die beste Lösung ist...

Schön, dass ihr in Kontakt bleiben wollt - zu Urlaubszeiten den Catsitter zu spielen wird auch dich versöhnen...



Alle Achtung vor deiner Entscheidung, loslassen zu können!!!
 
  • #14
Biete ihnen doch an, zu sitten, wenn sie in Urlaub wollen.

Ich will nichts unterstellen, aber manche Leute denken ja dann "na ja, ist ein Freigänger, der versorgt sich schon selbst".

Ist ja im Endeffekt nur eine Win-win-Situation, sie haben einen Sitter und du kannst Max angucken.;)
 
Werbung:
  • #15
Hallo wilumi,

das ist für mich wahre (Tier)- liebe.
Schauen, was ist das Beste , und Eigeninteresse zurückstellen.
Respekt !!!
 
  • #16
Ich habe natürlich angeboten, dass ich ihn vor Ort versorge, wenn sie nicht da sind. Aber sie meinte, dass ihr Sohn dann öfter käme und sie auch nette Nachbarn hätten für die sie auch die Katze füttert. Ich denke das passt schon.
 
  • #17
Ich finds sehr schön für Max, dass er gleich zwei Familien hat(te) die sich um ihn kümmern. Da er ja jetzt auch nur eine Straße weiter wohnt, siehst du ihn ja vielleicht trotzdem noch manchmal im Freigang :).
 

Ähnliche Themen

janoschnad
Antworten
31
Aufrufe
7K
Sjusovare
S
E
Antworten
14
Aufrufe
4K
Smile4Me
S
E
Antworten
29
Aufrufe
10K
star*
S
B
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
mrs.filch
M
C
2
Antworten
38
Aufrufe
9K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben