Ich suche eine Federangel, die stabil ist

  • Themenstarter AvonMiau
  • Beginndatum
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
Alsoo, ich hab seit einiger Zeit entdeckt, dass meine beiden Damen auf Federn total scharf sind.
Dementsprechend bring ich von draußen Federn mit und hab einiges an Federspielzeug hier. Der Hit war letztens eine Angel mit einer langen Schnur, mit der man großräumig fangen spielen konnte.

Leider hat diese nur ca. 10 Minuten spielen überlebt..dann waren alle Federn durch die Katzen entfernt, die Federn waren nicht wirklich gut befestigt.

Ich hab eine mit Heißkleber selber gebastelt, auch die hat nicht wirklich lange überlebt.
Kennt ihr eine Federangel, die länger überlebt und ein ausgiebiges fangen spielen zulässt oder habt ihr noch Basteltipps für mich??
Es muss schon etwas robust sein..sofern es sowas überhaupt gibt. Ich hab welche mit Plüsch hier, die machen das alle mit..aber ich find einfach keine mit echten Federn dran, die das mitmachen würde und mag nun auch net jede Angel kaufen, die ich sehe.
 
A

Werbung

DaBird.
_______________________
 
Den zerlegt Kina in 5 Minuten wenn sie ihn zwischen kriegt :rolleyes::oops:

Weiss ich weil Kina ja meine Pflegi war :)
 
Wir haben auch die von Zooplus - allerdings tu ich immer einen Klecks Sekundenkleber in die Federhalterung - sonst hält das Teil keine 5 Minuten - wie der DaBird auch ....
 
Werbung:
DaBird hält ungeklebt auch keine 10 Minuten bei Merlin :rolleyes:

Wir haben schon so viele ausprobiert - jetzt nehm ich die günstigen von Zooplus und kleb die fest - da ist es mir egal wenn das Teil kaputt ist, kosten 3 Stück ja nur 4,99 €
 
Den "Original" Da Bird. Gibts z.B. bei Ebay.

Hier wurden die Zooplus-Federangeln auch im Minutentakt zerlegt. Der Da Bird hält deutlich besser. :)
 
  • #10
DaBird hält ungeklebt auch keine 10 Minuten bei Merlin :rolleyes:

Wir haben schon so viele ausprobiert - jetzt nehm ich die günstigen von Zooplus und kleb die fest - da ist es mir egal wenn das Teil kaputt ist, kosten 3 Stück ja nur 4,99 €

Geb's zu..................du hast Löwen, Tiger, Gepards, Puma's...was weiß ich!?
 
  • #11
Ich habe einen "Merlin" besonderes Killermodell :rolleyes:

Samsi beißt "nur" die Schnüre durch - Merlin zerfetzt jede Spielangel in Minutenschnelle - egal wie teuer, wie gut ....

Nach 3 Original DaBirds aus USA hatte ich die Schnauze voll und kauf jetzt bei Zooplus im Großpack
 
  • #12
Die von Zooplus hatte ich schon mal, die hat nicht mal 10 Minuten überlebt. Die andere hat dann schon länger gelebt...glaub die war von Sandras Tieroase..kann aber auch Zooplus gewesen sein..beide Pakete kamen am selben Tag an.
Festkleben hab ich ja auch schon versucht...bringt ja nichts, wird zerlegt..ebenso wie selber basteln^^

Da Bird hatte ich schon überlegt, aber wenn Katzenherzchen sagt, Kina zerlegts..glaub ich das...bisher war sie auch bei den anderen Angeln die Hauptübeltäterin^^ Hat ganz schön Kraft und Pfeffer im Po die kleine.

Die anderen teste ich dann mal..wenn ihr sagt, dass die etwas aushält...hoff ich das mal^^
Ansonsten dann wirklich Großpackungen XD

Danke für die schnellen Tipps, ich teste erstmal die genannten Angeln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
guckstu hier - hält bombenfest :)
Du kannst mit einer Schere am Bambusstab eine Vertiefung für den Nylongaden einkerben, dann hält es wirklich gut, also hier ist noch nie etwas zerfleddert, obwohl zum Teil ziemlich rabiat daran herumgezerrt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
guckstu hier - hält bombenfest :)
Du kannst mit einer Schere am Bambusstab eine Vertiefung für den Nylongaden einkerben, dann hält es wirklich gut, also hier ist noch nie etwas zerfleddert, obwohl zum Teil ziemlich rabiat daran herumgezerrt wird...

klingt gut! Grad Kina geht shcon heftig an das Teil ran und hat einiges an Kraft^^ Dann wird das auch mal getestet.
 
Werbung:
  • #15
Federn befestigen geht am stabilsten so: den Nylonfaden ein paar cm hinter dem Ende des Kiels festknoten, dann den Kiel dort umknicken, den doppelten Kiel ein paarmal umwickeln und dann nochmal festknoten. :)
 
  • #16
Also bei uns hält NEKOFLIES bereits seit einem Jahr^^ (Und das ist NICHT mehr selbstverständlich seitdem Sandro hier eingezogen ist und alles in Einzelteile zerlegt was er hier findet^^)
Wir haben dazu zwei Anhänger: Kittenator klein und Kragonfly. Bei Kragonfly ist bereits die hälfte der Beine abhanden gekommen, der Kittenator zeigt bereits seine schwarze Plastik hülle unter dem Fell - aber die Angel - die hält^^

Und jetzt zur Animal Messe gibts wieder Anhänger-Nachschub und evtl nochmal ne Extra Angel da wir ja jetzt 3 Miezen zu bespielen haben ;)
 
  • #17
Also bei uns hält NEKOFLIES bereits seit einem Jahr^^ (Und das ist NICHT mehr selbstverständlich seitdem Sandro hier eingezogen ist und alles in Einzelteile zerlegt was er hier findet^^)
Wir haben dazu zwei Anhänger: Kittenator klein und Kragonfly. Bei Kragonfly ist bereits die hälfte der Beine abhanden gekommen, der Kittenator zeigt bereits seine schwarze Plastik hülle unter dem Fell - aber die Angel - die hält^^

Und jetzt zur Animal Messe gibts wieder Anhänger-Nachschub und evtl nochmal ne Extra Angel da wir ja jetzt 3 Miezen zu bespielen haben ;)

klingt auch sehr gut. Gibts da auch Anhänger mit Federn oder würdest du sagen, da lassen sich Federn mit Heißkleber gut drunter mogeln?
Meine beiden reagieren zwar auf jede Angel..mit Federn aber richtig wie von Sinnen.
 
  • #18
Da gibts einiges an Anhängern - Federn direkt glaub ich nicht - aber so Fliegenähnliche geschöpfe mit Flügeln und Beinchen - Die sind mindestens genauso spannend wie Federn :grin:
Hier sind beide Anhänger seeeehr beliebt :muhaha:
Deswegen müssen wir jetzt auch mal für Nachschub sorgen :oha:
Soooooo teuer ist Nekoflies auch gar nicht - und wie gesagt - Die Angel hält echt was aus^^ Die ist uns auch schon öfter runter gefallen oder von den Katzen durch die Wohnung geschleppt worden. Ich bin auch schonmal drüber gefallen - aber der ist wirklich stabil...
:yeah:
 
  • #19
Ich hab eine Angel mit beweglichem dünnen Metallstab und unten hängt ein Anhänger dran mit Federn an einer Kugelkette... Das Teil habe ich vor Jahren mal auf einer Messe gekauft und weiß garnicht wie es heißt aber es ist das einzige was hält :rolleyes:;)
 
  • #20
Ich hab eine Angel mit beweglichem dünnen Metallstab und unten hängt ein Anhänger dran mit Federn an einer Kugelkette... Das Teil habe ich vor Jahren mal auf einer Messe gekauft und weiß garnicht wie es heißt aber es ist das einzige was hält :rolleyes:;)

Weißt du evt die Marke? Kugelkette klingt verdammt stabil^^
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben