ich krieg die flöhe nicht los =(

  • Themenstarter kussmundi20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Nur nebenbei:
NEEMÖL ist giftig für Katzen !!!!!!!

Liane

Kann mir nicht vorstellen,daß mir meine THP Gift für meine Katzen empfiehlt:eek: :confused:Falls ja,werde ich die Zusammenarbeit mit ihr überdenken müssen :confused:
Giftigkeit von Neem (ich hole es als reines Öl in der Apo)ist mir unbekannt und ein entsprechender Link dazu wäre nett:)
 
A

Werbung

  • #22
Danke Eva, wäre wirklich hifreich.
Ein paar Sachen hab ich zwar gefunden, aber vielleicht nicht speziell bei Neemöl.
Aber im I-Net habsch trotzdem was.


http://ticker-kleintiere.animal-healt...

und

http://www.futterhaus.de/files/milben.pdf

Hier fast ganz runterscrollen bis B "natürliche" Wirkstoffe.

und

http://www.bfr.bund.de/cm/218/bewertung_neemoel_spinnmilben.pdf

Hier gehts um die Sortenreinheit des Öls.


und


http://www.dgk.de/presse/tier-und-gesundheit-animal/2003-jahrgang-1/animal-jg-1-1-2003.html#c2544

Hier gehts um Teebaumöl.



und der Vollständigkeit halber:

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?giftdb/pflanzen/0048_vet.htm?inhalt_c.htm

Hier gehts um Knobi.

----------------------
Vielleicht mag jemand alles lesen, mir fehlt die Zeit.
Ich weiß nur, daß von Neem immer wieder abgeraten wird.
Liebe Grüße
Liane
 
  • #23
Danke Mio,
mir hatte man in den Kopf gehämmert: Neemöl, giftig für Katzen.
Liebe Grüße
Liane
 
  • #24
Kann es vielleicht evtl. sein, dass eine Verwechslung vorliegt? Neemöl ist nicht giftig, Teebaumöl ist hochgiftig! :confused::confused::confused:
 
  • #25
Kann sein, ich such noch weiter...
Einer sagt so, der Andere so....
Oder wie Mio sagt, verdünnt ists nicht giftig.
Eva versucht auch noch etwas in Erfahrung zu bringen.
Liebe Grüße
Liane
 
  • #27
was gibt es neues an der Flohfront?;)
 
Werbung:
  • #28
hallo..

die scheinen nu endlich fort zusein..gott sei dank..der kater geht a zum glück nimmer auf die treppe..:zufrieden:
 
  • #29
Sei noch eine Weile sehr wachsam, der Flohzyklus gebietet es.

Halte weiterhin Neem und Kieselgur bereit, evtl. auch Petguard, Flohkamm immer griffbereit (erwischte Flöhe gleich ins Wasser mit Spüli drin), dann wird der Spuk auch nimmer mehr auftauchen.

Zugvogel
 
  • #30
wo krieg ich denn des ganze zeug her?? hab nur en flohkamm :verschmitzt:
 
  • #32
hey lieb von dir..

ich beobachte jetzt ersma weiter & wenn ich ma wieda en floh seh dann komm ich nochma auf dich zurück..:D
 
  • #33
Was hast Du jetzt bei deinem Kater gemacht gegen die Flöhe? Frontline Combo?
 
  • #34
nee das ganz normale frontline..scheint auch zu helfen!
eingesprüht hab ich ihn mit son zeug von beyer..ausm schlecker..ansonsten zimmer ständig staubgesaugt..gewischt mit chlorex oder wie des heißt..also hygienereiniger..bis jetzt hab ich die krüpel noch net gesehn. hoff echt das es so bleibt..
 
Werbung:
  • #35
Hallo,

ich kann natürlich keine allgemeine Aussage treffen, nur dass meiner Erfahrung nach Putzen und Wohnung desinfizieren wenig hilfreich ist. Die Flöhe selbst und die Eier setzen sich so sehr in Polstern, Teppichen, Bettwäsche und Ritzen in Bodenbelägen aller Art fest, dass es praktisch aussichtslos ist, sie mit Staubsaugern o.ä. zu entfernen. Und die Eier sind extrem widerstandsfähig gegen jede Form von chemischen Wirkstoffen.

Unsere beiden Schnurrer hatten mal Flöhe, die auch gegen Frontline resistent waren (soll angeblich 6 Wochen wirken -> Pustekuchen: Am Tag nach der Behandlung waren schon wieder welche drauf).

Wirklich Ruhe hatten wir erst nach einer längeren Behandlung mit Program. Das Zeug bringt die Flöhe zwar nicht um, aber es sterilisiert sie, sobald sie das Blut einer behandelten Katze trinken, d.h. ihre Eier schlüpfen nicht mehr. Es hat dann etwas gedauert, bis alle schon gelegten Eier geschlüpft (das kann Monate dauern!) und alle unfruchtbaren Flöhe gestorben waren, aber dann war Ruhe.

Grüße

Oliver
 
  • #36
Sorry, mal so ne Frage - die Nachbarn haben Flöhe und die Katzen sind Freigänger, können aber auch mal hier vor der Terasse laufen und ich hab jetzt Schiss, dass die Katzen und der Hund auch Flöhe kriegen.

Der Hund hat direkt sein Scalibor Halsband anbekommen - auch wenn das wohl eher gegen Zecken hilft - für den Hund und die Katzen hab ich jetzt noch Frontline bestellt und das kommt nächste Woche.

Ich sitz hier und mir kribbelts überall, ich hab schon Wahnvorstellungen und seh auf dem Hund schwarze "Krümelchen" und hab jetzt hier was über Flöhe gelesen.

Dieses Neem-Öl, gibts das auch in der Apotheke? Wie wende ich das denn an? Solo soll ja nicht sein, aber wie verdünne ich?

Wäre über jeden Rat dankbar. Morgen gehts zum Fressnapf und dann wird erst mal ne Runde eingekauft - ich muss hier was machen, auch wenns eventuell paranoid sein sollte.

Flohkamm hol ich natürlich auch sofort!! Aaaahahhhhh - blanker Horror - FLÖHE!! Mich juckts, mich juckts, mich juckts ...
 
  • #37
Nur die Ruhe - oooommmmmm ;)

Wenn Du Deine Wohnung immer mit etwas Kieselgur und Neem versiehst, wird auch ein einzelner Floh sich nicht mehr vermehren können.

Entweder sind die Neemölpräparate schon richtig verdünnt, bei unverdünnten Produkten steht drauf, in welchem Verhältnis noch ein Trägerstoff dazugefügt wird.

Als gutes und ziemlich verträgliches Flohmittel hat sich Exner Petguard gezeigt, ich habs die Flöhe auf Mutters Hund mit zweimal einsprühen gleich alle gemacht.

Bitte beachte IMMER den Flohzyklus, das ist unbedingt nötig, um nach der ersten Ruhe nicht erneut eine Invasion zu haben.

Ekelhaft juckende Stiche kannst Du mit der Salbe Halicar betupfen oder ein Homöopathikum nehmen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
8K
I>Snoopy<I
I
Grantelhuber
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lena06
L
M
Antworten
16
Aufrufe
4K
ratlosundentnervt
R
M
Antworten
12
Aufrufe
18K
Zugvogel
Z
Mika2017
Antworten
115
Aufrufe
27K
ninii-80
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben