Ich hab mich nun GEZWUNGENER Maßen getraut...

  • Themenstarter MyWishes
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzbaum kratztonne
MyWishes

MyWishes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
271
Alter
54
Ort
Hinter den 7 Bergen
Schon eine ganze Weile träumte ich von so einer tollen Kratztonne!!!

Nun mußte ich einfach handeln...meine Mietzen haben es geschafft innerhalb eines Jahres den "guten" Armakat-Kratzbaum zu zerlegen!!!
Der hat nun tatkräftig seine Zweck erfüllt!
Kratzbaum tot-Tapeten heile!!...juhuuu...lieben Dank euch Mietzen...

Nun gut, mein Traum war eine Kratztonne der größeren Dimension, aber leiderleiderleider finanziell nicht zu bewältigen...
deshalb sagte ich immer: Wenn der Kratzbaum irgendwann mal hin ist...bau ich mir eben selber eine!!!...Aber irgendwie konnte ich mich nie aufraffen...überwinden...kreativ betätigen...

Gestern drohte der Kratzbaum in sich zusammenzufallen, da meine vier Katzen das komplette Sisal abgenutzt haben und nach und nach auch die Pappsäule durchgearbeitet hatten!!!

Also ab nach Obi das nötige Zubehör kaufen!!!

Hier im Forum habs letztens ne tolle Anleitung für den Selbstbau einer Tonne, an die hab ich mich aber wegen dem Aufwand nicht herangetraut, da ich mich dieser Aufgabe nicht gewachsen fühlte...so ganz alleine ohne Hilfe...
also hab ich mich kurzer Hand dazu entschlossen eine ECKIGE Kratztonne....(wir lieber....nen KratzTURM???) zu bauen!

Gestern habe ich sofort angefangen den Korpus zu bauen...heute schon den Rohbau bewältigt!!!...und ich muß sagen...(auch wenn Eigenlob stinkt...)...das ist mir bis jetzt so richtig gut gelungen und hat auch eine Menge Spaß gemacht....wenn ich eigentlich auch nicht wirklich die nötige Zeit dafür hatte...und alles andere dafür vernachlässigt habe!

Der tolle KratzTURM ist nun 2 Meter hoch und hat die Rundummaße von 60x40 cm...damit das Teil wieder an den Ursprünglichen Platz paßt! In dem Turm befinden sich vier Etagen vom Erdgeschoß bis zum Dachgeschoß und in jeder Etage hat er ein Einstiegsloch! Außerdem kann der Turm auch von innen bestiegen werden und ist auf den Innenplatten mit Teppich ausgelegt!
Morgen muß ich dann noch rundum das ganze Teil mit Teppich verkleiden und an einer Seite würde ich gerne noch eine größere Strecke mit Sisalmatte oder Sisalteppich bestücken, damit die Herrschaften auch wieder ordentlich Kratzen können!

Und wenn mir nun noch jemand von den Profis hier im Forum erklärt, oder behilflich ist...hier Fotos einzustellen...würde ich euch gerne mein Ergebnis zeigen!!!! (auch wenn es noch nicht komplett fertig ist!)
Das wäre wunderbar und total lieb!

Die Mietzen waren bis jetzt völlig neugierig und immer mit ihren Nasen mitten im Geschehen vertreten...und ich glaube, wenn das Teil fertig ist....werden sie ihre helle Freude dran haben!

Ok...wurde etwas länger als gewollt, aber das mußte ich einfach mal los werden...

Lg Angela mit ihren vier Neugierkatzen...
 
A

Werbung

da bin ich ja mal echt gespannt....;););)
 
Glückwunsch und Fotos, bitte!
Vielleicht kann ich auch sowas bauen. Unsere Tapeten hängen auch so ein bischen in den Seilen;).
 
Fotos...

würde ich euch gerne zeigen...

Aber ich weiß leider nicht, wie ich die hier einstellen kann...

:confused:

*schnief*
 
du kannst sie mir gern schicken, ich stell sie dann ein :)

grüßle
shiri
 
ohhjaa, den will ich auch sehen!!
 
momentchen

...ich arbeite gerade dran...
 
Werbung:
DAs Bild ist zu klein, hab auch gleich versucht dir zu helfen und es zu vergrößern, aber dann wird es völlig unscharf.

Noch mal versuchen bitte, in Größe 640x480 am besten.

Wenn ich dir helfen kann ruf halt laut.
 
DSC01730.jpg

DSC01734.jpg

DSC01738.jpg

DSC01744.jpg

DSC01740.jpg

DSC01743.jpg

DSC01749.jpg
 
  • #10
juhuuuu...

...geschafft...dank der telefonischen Hilfe einer netten Forine...

vielen Dank :oops:)
 
  • #11
Suuuuuuuuuuuper,
sieht ganz toll und sehr professionell aus.

Und den Katzis scheint es schon gut zu gefallen.

dann bin ich morgen? auf das Endergebnis sehr gespannt.:)

Und schön daß es jetzt mit den Bildern klappt, dann wollen wir auch dauernd neue sehen, gerne auch mehr von den Katzen!:D
 
  • #12
du kannst sie mir gern schicken, ich stell sie dann ein :)

grüßle
shiri


Vielen Dank für dein Angebot, aber nun kann ich es auch selber :oops:)

Hab es von der Pieke auf per telefonischer Anleitung beigebracht bekommen und werde vielleicht nun öfter in Versuchung kommen, mal ein Bildchen oder zwei einzustellen...
 
  • #13
DAs Bild ist zu klein, hab auch gleich versucht dir zu helfen und es zu vergrößern, aber dann wird es völlig unscharf.

Noch mal versuchen bitte, in Größe 640x480 am besten.

Wenn ich dir helfen kann ruf halt laut.

...auch dir vielen Dank...

(welches Bild wolltest du denn vergrößern?...hmmm...egal, ich kanns ja nun...die Welt ist gerettet!)
 
  • #14
Suuuuuuuuuuuper,
sieht ganz toll und sehr professionell aus.

Und den Katzis scheint es schon gut zu gefallen.

dann bin ich morgen? auf das Endergebnis sehr gespannt.:)

Und schön daß es jetzt mit den Bildern klappt, dann wollen wir auch dauernd neue sehen, gerne auch mehr von den Katzen!:D


Vielen vielen Dank für das Lob...und die Katzen haben ihre Nasen überall und üben schon fleißig...obwohl das "Gerät" noch auf der Seite liegt zwecks Komplettierung...
Ich HOFFE, daß ich das Endprodukt morgen schon stehen habe...aber versichern kann ich das nicht...
Sobald er "steht"...gibts ein Finish-Foto...
mit Katzen...
versprochen...
 
Werbung:
  • #15
grins den gedanken ob ich mich nicht wenigstens an einen eckigen turm rantrauen kann hatte ich gestern auch :eek:
 
  • #16
grins den gedanken ob ich mich nicht wenigstens an einen eckigen turm rantrauen kann hatte ich gestern auch :eek:

Versuchs einfach...das war gar nicht sooooooo schwer...
ich hab das sozusagen zwischen Tür und Angel gebaut....mußte den ganzen Tag dauernd zwischendurch Kindertaxi spielen und einkaufen und arbeiten usw.....
Jedesmal wenn ich zur Haustür reinkam...schnell wieder ne Schraube und nen Nagel und nen Brett...*lach*

Mal ehrlich...ich bin stolz, das so hinbekommen zu haben und auch mal die GEDULD gehabt zu haben...
 
  • #17
Das sieht ja mal klasse aus.... ein Kratzturm...:D:D:D
 
  • #18
wie geil ist das denn.....man klasse, ich hoffe ich kann meinen Göga mal bearbeiten uns son Teil zu bauen :):):):)
 
  • #19
Ist das Pressspan oder sind das OSB-Platten?
 
  • #20
Ist das Pressspan oder sind das OSB-Platten?

Hallo das sind Spanplatten aus dem Baumarkt...

ich hab leider nur 1 cm Wandstärke genommen und hab festgestellt, war ein fataler Fehler, da es beim Verschrauben schon mal schwierig wird...

Also...kleiner Tip an eventuelle Nachbauer...nehmt ruhig dickere Platten...und wundert euch nicht, das ganze gewinnt wirklich an Gewicht! Dafür stehst dann aber auch sicherer und kippt hoffentlich nicht um, wenn meine vier Wildfänge dran toben!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben