Kratzbaum lädt sich elektrisch auf

  • Themenstarter Fellnasenliebhaber
  • Beginndatum
Fellnasenliebhaber

Fellnasenliebhaber

Benutzer
Mitglied seit
15. November 2010
Beiträge
37
Ort
Thüringen
Hallo Community! :)
Ich (bzw. meine beiden Fellwürfel) haben folgendes Problem:

Ich musste für unseren Kratzbaum 2 neue runde Liegeflächen kaufen, die sie die alten nach nem halben Jahr mittlerweile durchgewetzt hatten. Die neuen Matten wurden auch sofort gut angenommen und sind ständig belegt :oops:
Allerdings bekommen sie wenn man sie streichelt und am Ohr berührt eine "gewischt", sie müssen sich also irgendwo statisch aufladen. Was mich wundert ist das sie wirklich nur am Ohr eine geklatscht bekommen, sonst am ganzen restlichen Körper nicht.

Hatte einer von Euch auch schon mal so ein Problem und dafür eine Abhilfe gefunden? :hmm:
 
A

Werbung

Hallo

ich habe das geich wen ich meine Lotti streichel bekomme ich immer wen ich an die hohren gehe eine gewischt???
ich weis auch nit was das ist das ist aber nur bei ihr so und bei meiner keinen nicht habe auch schon bein TA nachgefrag der weis auch kein rat!!!
 
Die Luftfeuchtigkeit ist im Winter in den Räumen zu niedrig. Abhilfe schafft normalerweise nur ein guter Luftbefeuchter, nur nasse Tücher aufhängen etc., bringt das nicht.
 
Also an trockener Luft kann es bei uns nicht liegen, laut meinem Hygrometer haben wie angenehme 55% Luftfeuchtigkeit im Raum ;) Ist ja auch erst seit dem ich die Liegemulden tauschen musste, durch die anderen sind sie fast durchgefallen :D
 
Jetzt stellt sich nur die Frage: Was dagegen tun? Weil einfach tauschen kann ich die leider nicht :(
 
Es gibt einige Möglichkeiten, hier meine TOP 3 nachdem
1. Luftbefeuchter schon genannt wurde
2. Synthetiks gegen Baumwollgemisch auswechseln oder im Winter z.B. Badetücher oder nette Stöffchen drauflegen
3. Hände dünn mit Schmalz eincremen und dann Kater streicheln
lach nicht- aber mir hat es geholfen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
783
LauraBlosche
L
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben