Ich glaub ich brauch Hilfe für meine Katzen...

  • Themenstarter september82
  • Beginndatum
  • #21
Hallo, es handelt sich um zwei Kater und eine Katze die hier bei mir leben.

Es sollten auch gar nicht drei werden aber Suri hab ich mal aus Duisburg gerettet, sie sollte dort nur ganz schnell weg und Gismo hab ich dann aus dem Tierheim geholt, weil ne Katze alleine wollte ich für Suri nicht, hr wisst ja Gesellschaft und so und dann hatte ich letztes Jahr eine Saison Katzenbabys von der Katzenhilfe hier zur Pflege, und davon ist einer halt bei mir geblieben weil er sich hier gut integriert hat und einfach ein Traum von Kater ist...

Ich hab diese Katzenhilfe heute per Mail, die Telefonnummer ist nicht mehr vergeben, um Hilfe gebeten und die schreibt in nen frechen Ton zurück ich solle mich mit <Problemen an die Leute wenden von denen ich die Katzen habe.

Ich dachte ich verlese mich, nicht wirklich seriös aber nun weiß ich Beschied.

Also meine Mitbewhnerin kann ich nicht im Stich lassen aber wir werden heute abend mal reden und ich hoffe das es dann vorwärts geht, wenn auch langsam aber dann hoffentlich stetig... irgendwie nen doofer stpruch...
 
A

Werbung

  • #22
ich schick dir mal 'ne pn
 
  • #23
Ich hab diese Katzenhilfe heute per Mail, die Telefonnummer ist nicht mehr vergeben, um Hilfe gebeten und die schreibt in nen frechen Ton zurück ich solle mich mit <Problemen an die Leute wenden von denen ich die Katzen habe.

Ich dachte ich verlese mich, nicht wirklich seriös aber nun weiß ich Beschied.

Also meine Mitbewhnerin kann ich nicht im Stich lassen aber wir werden heute abend mal reden und ich hoffe das es dann vorwärts geht, wenn auch langsam aber dann hoffentlich stetig... irgendwie nen doofer stpruch...


Die Katzenhilfe sollte sich umbenennen :mad: Klar, die kämpfen auch, aber ich denke, man kann trotzdem zumindest freundlich sein und vielleicht mal kurz anrufen oder so. Bei meiner Katzenhilfe, wo ich meine Miezen her habe, wäre das so nicht passiert.

Ja, und sprich mit Deiner Freundin. Man kann sich mal kurzfristig "gehen lassen". Aber wenn es an Deine Existenz geht, und Du bist ja auch ihre Freundin, sollte man schon etwas unternehmen. Vor allem, wenn man Hilfe angeboten bekommt. Ich hoffe sehr, dass Du bei ihr etwas erreichst. Ansonsten wirst Du Dich wohl von ihr trennen müssen. Auch, wenn es schwer fällt.:(
 
  • #24
Erstens: klar hat september viel über diese Freundin erzählt, aber was soll sie denn machen? Erstens kamen auch jetzt schon Kommentare wie "die soll sich halt zusammenreißen"/"nicht in Selbstmitleid versinken" -- klar stimmt das, aber sobald Depressionen im Spiel sind, und nicht mehr nur einfaches seelisches Durchhängen, ist die Situation viel komplizierter. Stellt euch mal vor, September hätte nur geschrieben: "meine freundin macht gerade eine schwere Zeit durch /hat seit Juni keinen Job". Für so eine (fehlende!) Erklärung hätte doch kaum einer Verständnis gehabt und folglich wären auch nicht so viele konstruktive Hilfs-Vorschläge gekommen.

@September: Gut, dass sie beim Psychologen war. Diese Fragebögen auszufüllen ist übrigens der Horror (hab demletzt ner alten Schulfreundin dabei geholfen). Kann sich irgendwer MIT der Freundin hinsetzen, falls das möglich ist und sie das will? (sie immer wieder zur Ehrlichkeit ermuntern!!! Meine Freundin wollte damals immer die "harmloseste" Antwort ankreuzen, damit "sich niemand Sorgen Macht" --- ääääähm...) Und schau drauf, dass die Bögen auch tatsächlich abgeschickt werden! Ich würde deine Hilfe an diese Bedingung knüpfen: "Du, ich kümmere mich darum, dass wir unsere Wohnung halten können usw. und ich will dir helfen. Aber du musst auch mitziehen, damit wir das schaffen, und dich bis Tag XYZ in der Klinik angemeldet haben..." Irgendwie wo.
Ich wünsch euch viel Kraft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ich danke wirklich allen die mir hier Mut machen und auch Vorschläge gemacht haben.
Das hat mir schon etwas weiter geholfen.

Dank der netten Foris hier sind die Katzen auch versorgt...

Danke, der jeneige weiß schon das er gemeient ist...

Danke...
 
  • #26
Da du noch in der Ausbildung bist, wirst du wohl vom Amt nichts bekommen. Deine Freundin muss dahin. Sie ist die, die ohne Geld da sitzt, du kannst Sie nur begleiten.

Essensgutscheine gibt es nicht mehr, bei uns ist zumindest so. Dafür gibt die Tafeln. Hier gibt es auch eine Tiertafel, wo man auch Futter für die Haustiere bekommen kann.

Ansonsten zu einem katholischen Pfarrer gehen, und dem die Situation schildern. Die können auch helfen, und haben auch die oftmals die richtigen Adressen. In ganz schweren Situationen bekommt man auch etwas Geld, aber das ist eher selten.
Davon ab, wann hat Sie die Sperre bekommen? Sollte Sie im Juni gekündigt worden sein, wie du es schilderst, sind die 3 Monate nach Sep. um.
Und, selbst bei einer 100% Sperre werden Mietkosten und Stromkosten vom Amt übernommen. In eurem Fall, wahrscheinlich nur die Hälfte von allem, da ihr eine WG habt, und du deinen Teil selber zahlen kannst/könntest. Die Ämter überweisen das Geld zwar nicht auf dein eigenes Konto, sondern direkt auf das Konto der Stadtwerke, bzw des Vermieters.
 
  • #27
Hallo,
wenn deiner Freundin das Geld gesperrt worden ist,steht ihr aber trotzdem Geld zu.Offiziell gibt es keine Sozialämter mehr,aber es gibt sie doch(heißen jetzt nur anders)Deine Freundin kann einen Antrag auf einmalige Beihilfe stellen(das steht ihr zu)Nur bekommt man das nicht immer gesagt(kommt auf den Sachbearbeiter an;))
Jeder kann in so ein Loch fallen,auch ich kenne das.
 
Werbung:
  • #28
Hallo,
nicht böse sein, aber ich kenne das mit Sperren von Geldern beim Amt eigentlichnur, wenn man auf irgend eine Art und Weise nicht mitgespielt hat, sicher manchmal schlampen auch die Ämter. :oops:
Ich war selbst schon an Depression erkrankt und kenne das "Tal der Losigkeiten". Es geht da nichts mehr, man ist da in sich eingesperrt und KANN nichts tun in der akuten Phase. Es ist gut dass deine Freundin Hilfe angebahnt hat, sie soll dabeibleiben, es wird ihr nachher besser gehen, ich spreche aus Erfahrung.
Nun geht es hier jedoch in der Hauptsache um deine Katzen.
In welcher Gegend wohnst du denn? Hast du bei dir einen günstigen Drogeriemarkt, da könnte ich dir mit einem Gutschein unter die Arme greifen. Da kannst du selber aussuchen und das Porto ist günstiger. Außerdem brauchst du vermutlich auch Streu.
Magst du mir eine PN schicken?
Deiner Freundin wünsche ich viel Kraft und auch dir. Treue Freunde braucht man in der Zeit besonders, nicht nur zum indenhinterntreten.
Alles Gute euch beiden ...
 
  • #29
Mal ne blöde Frage ...

In einem anderen Thread schreibst Du am 23.07.2010 folgendes:

ich wollte auch gerne eine katze, mein Partner nicht wirklich, hat sich aber mir zu liebe darauf eingelassen.

Ich hab dann ganz schnell eine Katze aus dem Tierheim geholt und mich auch erst danach informiert was wohl das beste ist...

Sürd ich heute auch anders machen, jedenfalls wollte mein Partner auch keine weiteren Tier....

tja was soll ich sagen ich bin dreist und heute leben hier drei Katzen und meiunen Partner hab ich auch noch, er füttert macht das Klo sauber, nur die Haare stören wohl sehr aber abgeben würde hier keiner eine Katze..

Klar sollte so etwas immer eine gemeinsame Entscheidung sein, aber ich konnte und wollte keine Einzelkatze haben, und abgeben was ich mir an Verantwortung angenommen habe geht moralisch für mich nicht...

Ich weiß is nen krasser Rat aber ich würde einfach noch ein Kitten dazuholen und wenn es da ist hoffen das die Freundin es ins Herz schließt...

WIE passt das denn zu DIESEM Thread hier, von wegen mit der arbeitslosen und depressiven Freundin zusammen inner WG wohnen etc.
Das kommt mir nu aber bißchen seltsam vor !?

Claudia
 
  • #30
Ich finde es sehr schade das man schon so viel von seinen Proiblemen offen legt und einem nie geglaubt wird, um mich nun noch mehr zu offenbaren um nicht als lügnerin da zu stehen, ja ich hatte einen "Partner" ...

Es handelkt sich dabei um die Frau mit der ich noch heute als WG zusammen wohne...

Ja ich war mit einer Frau zusammen...

Ja ich habe probleme gehabt dazu zu stehen...

Ja das ist nicht nett von mir aber das ist auch der grund wieso wir heute nur noch zusammen wohnen, da ich nicht den arsch in der hose hatte zu ihr zu stehen.... ich habe nähmlich nicht nur in foren " Partner" geschrieben sondern das auch in der Schule etc. nicht offen legen können, weil ich Angst hatte nen Stempel zu bekommen.
 
  • #31
Hallo September!
Ich kann Deine Ängste verstehen. Leider kriegt man(n)/frau oftmals immer noch einen "Stempel" drauf, wenn man "anders" ist als andere. Für mich persönlich spielt das keine Rolle.

Es ist mutig von Dir, dass hier jetzt zu "gestehen". Aber letztendlich ist es Deine Privatangelegenheit. Vielleicht hast Du für die Zukunft immer diesen Mut und ich hoffe, es erleichtert Dir das Leben. Ich wünsche es Dir.

Alles Liebe und Gute und ich hoffe, Du bekommst Deine Probleme schnell in den Griff :)
 
  • #32
Hallo September !

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, ich war lediglich irritiert, weil in 2 Threads innerhalb recht kurzer Zeit recht unterschiedliche Dinge standen, die irgendwie nicht zueinander passten.
Aber das hast Du ja jetzt aufgeklärt, es tut mir im Nachhinein leid, daß ich Dich in diese "Erklärungssituation" gebracht habe, geht ja doch um recht private Dinge :-(
Aber ich denke, niemand hier hat ein Problem mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen, und wer es doch hat, sollte vielleicht mal dringend seine Einstellung überdenken.

Daß man in der Außenwelt schnell einen "Stempel" abkriegt, stimmt leider, auch wenn ich es nicht verstehen kann. Ich glaube, ich würde das auch nicht jedem in meinem Umfeld auf die Nase binden.

Wie oben schon erwähnt - entschuldige bitte, daß ich dich in diese Situation gebracht habe, das war nicht meine Absicht.

Claudia
 
  • #33
Ist schon okay, ich kann ja verstehen das das irritieren kann,
ich schäme mich das ich lange zeit nicht dazu stehen konnte zumalk die beziehung dann auch vor kurzem daran zerbrochen ist, auch deshalb helfe ich meiner jetzigen mitbewohnerin als wenn ich noch was gut zu machen habe weil ich sie in dem Punkt zu ihr zu stehen auch enttäuscht habe...
 
  • #34
Hallo Claudia,
gut, dass du das so siehst im Nachhinein!

Ich denke nicht, dass sich jemand aufgrund igendwelcher Unstimmigkeiten so offenbaren muss hier im Forum!

September...nur Mut....du bist auf dem besten Weg!

Da es nun schon mal angesprochen ist....auch wenn ich schon zum älteren Semester gehöre, auch ich habe mit dem Anderssein überhaupt kein Problem, warum auch?

Ich wünsche euch viel Glück, dass alles gut wird!!!;)
 
Werbung:
  • #36
Alles klar :) Danke, dass du die Sache hier aufgeklärt hast.
Ich finds auch super, dass du deiner Ex-Partnerin weiterhin helfen willst... Gibts denn schon was Neues wegen der Psychologen-Sache?
Was ich nicht so ganz kapiere ist die Reaktion der Katzenhilfe... Hattest du schon damals, als du die Katzen geholt hast, irgendwie das Gefühl, dass die komisch sind? So ein Verhalten geht ja eigentlich echt nicht - und ich bin auch irgendwie der Meinung, dass so ein Tierheim-Schutzvertrag für BEIDE Seiten einen "Schutz" darstellen sollte - auch für dich...?
Ich drück euch weiter die Daumen...
Liebe Grüße,
Gamila.
 
  • #37
also mit der Katzenhilfe ist das ja so das ich nur Linus von denen habe...
Er war auch erst nur als Pflegekater bei mir und als sich dann für mich herausstellte das er bleiben kann, wenn die Katzenhilfe damit einverstanden ist, da haben die ihn mir quasi geschenkt... Ich habe also auch keinen Vertrag bekommen, nur seinen Impfausweiß, zu dem Zeitpunkt habe ich noch Katzenbabys von der Katzenhilfe hier gehabt, die dann später vermittelt wurden. Ich habe der Katzenhilfe dann mitgeteilt das ich als die Babys weg waren keine neuen Vermittlungstiere mehr aufnehem möchte, ich hatte wegen den Babys hier und dem Stress für meine drei Giardien hier eingefangen. Die Baby haben das hier rein gebracht und alle meine Tiere mussten behandelt werden weil mit der Ziet hier alle Durchfall hatten, auch da nahmen die sichh nix von an, als ich dann auch noch die Aufnahme neuer Katzen absagte hab ich schon das Gefühl gehabt das die sauer sind... naja aber angeblich könne ich mich bei Problemen weiter melden, jetzt wird so getan als kenne man mich nicht und das nach einem Jahr echt heftig aber okay...

Also wegen dem Psychologen aht sich noch nix getan laut aussagt der Praxis dauert es auch noch mal bis zwei Monate bis ne Therapeutin frei ist, total ausgebucht sind die...
 
  • #38
Ja, das ist oft so, dass man auf solche Termine ewig warten muss - speziell, wenn man nur gesetzlich versichert ist. Ich hoffe, es wird bald was frei... *daumendrück*

Dass die Katzenhilfe euch nicht hilft, finde ich ziemlich mies - zumal es ja echt nur für ganz begrenzte Zeit ist, oder?

Und noch was: hast du vielleicht irgendwelche schlummernden Talente, die man zum Geld-kriegen benutzen könnte? Okay, vielleicht bin ich da ein bisschen naiv, aber ich hab ne Freundin, die sich was kleines dazu verdient, indem sie Stulpen aus Samt näht und übers Internet verkauft. Sie kriegt dafür zwar nicht sooo viel Geld, aber von der Sache her ist es immerhin ne Idee...

Könnt ihr nicht zusammen in ne kleinere Wohnung ziehen? (auf der anderen Seite: so ein Umzug ist auch sehr teuer...)

Sag mal, was sagt denn eigentlich deine Exfreundin zu der Sache... Ich könnte mir vorstellen, dass es ihr vielleicht unangenehm ist, wenn sie dich - wie es mir hier gerade vorkommt - als einzige Vertrauensperson hat und gerade auch noch abhängig von dir zu sein scheint, was ihre Wohnung angeht...? Oder hat sie auch noch andere Leute, mit denen sie reden kann? (wenn nicht, kennst du vielleicht jemanden, den man ansprechen könnte, damit sie von noch ein paar mehr Seiten gestützt wird? Würde dich vielleicht auch ein bisschen entlasten...)
 
  • #39
danke für den Tipp ich werd mal sehen was sie meint, aber reden ist nicht so ihre stärke, und Freunde sind eher so gut wie keine da....

Es geht aber bergauf, nächste Woche hat sie ein Vorstellungsgespräch, das ist doch eine Anfang, und ab Oktober bekommt sie auch Arbeitslosengeld ich hoffe das entlastet etwas.
 
  • #40
Hallo September,
das sind doch auf jeden Fall schon mal gute Neuigkeiten :) Und bis Oktober sind es doch auch nur noch 11 Tage... Ich weiß, in der Zeit brauchen die Miezen auch was zu futtern, aber wenigstens ist ein Ende in Sicht! Und das mit dem Vorstellungsgespräch sind ja auch super Neuigkeiten.
Gibt es denn eine Vertrauensperson, die deine Exfreundin nicht zutexten würde...?
 

Ähnliche Themen

Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben