Ich geh grad an die Decke

  • Themenstarter Paty
  • Beginndatum
  • #21
Das sind Leute, die echt Probleme mit ihrem Ego haben. Sie haben kein Selbstvertrauen und müssen deshalb den Schwächeren zeigen, wer der Chef ist.

Arme Socke Dein Nachbar...
 
A

Werbung

  • #22
Das sind Leute, die echt Probleme mit ihrem Ego haben. Sie haben kein Selbstvertrauen und müssen deshalb den Schwächeren zeigen, wer der Chef ist.

Arme Socke Dein Nachbar...

Eigentlich ja - er könnte einem leid tun - wenn er nicht so verdammt selbstherrlich wäre, sich selbst mehr oder weniger als Gott darstellt und entscheidet was in seinen Augen richtig und falsch ist. Bei ihm geht es nur um Respekt ...

Er verjagt auch Elstern usw. da die keinen Respekt zeigen
 
  • #23
Wie kann man vor so einem Menschen Respekt haben? Wer solche Dinge tut, verdient alles, aber keinen Respekt. Kann man ihm das nicht einmal völlig emotionslos klar machen?

Tut mir echt leid für Dich und Deine und Nachbarskatzis :( Aber da ist tatsächlich guter Rat teuer. Man kann nur hoffen, auch wenn es schlimm klingt, dass dem Typen seine Art mal zum Verhängnis wird. Und er es dann einsieht oder aber es zu spät ist.
 
  • #24
Kann man ihm das nicht einmal völlig emotionslos klar machen?

Vielleicht per Brief? Schau, was Wikipedia schreibt.


Respekt (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“, auch respecto „zurücksehen, berücksichtigen“) bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen (Respektsperson) oder einer Institution. Eine Steigerung des Respektes ist die Ehrfurcht, etwa vor einer Gottheit.

Gegenbegriffe sind Respektlosigkeit, Missachtung und gesteigert als Verachtung.

Der Ausdruck wird normalerweise auf zwischenmenschliche Beziehungen angewandt, kann jedoch auch auf Tiere, Gruppen, Institutionen, Länder oder Moralansichten, bzw fremden gesellschaftlichen Ansichten bezogen werden. Respekt impliziert nicht notwendigerweise Achtung, aber eine respektvolle Haltung schließt bedenkenloses egoistisches Verhalten aus. Die Respektvorstellung ist etwas Vorausgehendes und leitet sich nicht aus einer Rechtsvorstellung ab. Aspekte des Respekts können sehr mannigfaltig sein und äußern sich in verschiedenen Gesellschaften auch unterschiedlich. Kulturell bedingte Verschiedenheiten im Verhalten, Selbst- und Außenwahrnehmung können unbeabsichtigt den Anschein von Respektlosigkeit oder gar Tabuverletzung erwecken.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Respekt


Über Mr. Google findet man sicher noch mehr über den Begriff Respekt. Wenn der Typ so ein oberschlauer studierter Mensch ist, wird er vielleicht zumindest mal darüber nachdenken. Hoffentlich.
 
  • #25
Wie kann man vor so einem Menschen Respekt haben? Wer solche Dinge tut, verdient alles, aber keinen Respekt. Kann man ihm das nicht einmal völlig emotionslos klar machen?

Tut mir echt leid für Dich und Deine und Nachbarskatzis :( Aber da ist tatsächlich guter Rat teuer. Man kann nur hoffen, auch wenn es schlimm klingt, dass dem Typen seine Art mal zum Verhängnis wird. Und er es dann einsieht oder aber es zu spät ist.

Ich kenne den Typen seit über 30 Jahren, es ist einfach unmöglich mit ihm normal zu reden - er ist so von sich überzeugt dass er denkt seine Sichtweise ist die Richtige und er ist der Einzige der Recht hat. Er hat ein eigenes Weltbild auf das er besteht.

Ich denke auch dass es in gewisser Form ein Problem mit Selbstbewußtsein ist, mal ganz ehrlich - was hat so ein Mensch vom Leben - immer wenn Nachts der Bewegunsmelder das Licht auf dem Grundstück einschaltet rennt er raus ... - vielleicht hat er auch Verfolgungswahn.

Ganz am Anfang, nachdem sie hier gebaut haben, sind sie in den Urlaub gefahren und haben gefragt ob ich gießen würde - klar, kein Thema macht man ja .... - tja es war heiß, ich wollte gießen - allerdings war das Wasser ausgeschaltet und die Regentonnen mit Vorhängeschlössern verschlossen, ich hätte mit meinem Wasser seine 800 qm gießen sollen und das 3 Wochen lang :rolleyes:

Er schmeißt auch immer wieder Essensreste auf den Kompost und sein Komposthaufen "lebt" da wuseln Mäuse und Ratten rum, klar gehen alle Katzen auf sein Grundstück - ist sowas wie "McMouse Drive in" für die Kerlchen.

Jetzt hat er seinen Kompost mit rostigen Stahlgittern abgedeckt um die Mäuse zu schützen, die Grundstücksgrenzen mit dornigen Ästen "gesichert" damit sich die Katzen auch wirklich verletzen wenn sie auf sein Grundstück gehen.

Jede Katze in der Nachbarschaft hat Angst wenn etwas geflogen kommt, ich war schon 2 mal mit Merlin beim Arzt um Dornen aus der Pfote entfernen zu lassen.

Edit: ich such gerade Urteile raus in denen steht dass er die Katzen auf seinem Grundstück dulden muss - selbst wenn sie jagen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Ja ich hab inzwischen schon einiges gefunden ...

Nur vermute ich eben auch dass es ihm sozusagen am A**** vorbei geht ...., das Beste wäre ich hätte Beweise, Fotos, Filme, Zeugen usw. aber er versteckt sich ja immer usw.

Ich muss den Kerl irgendwie anzeigen - so geht das nicht weiter :mad:
 
Werbung:
  • #28
kann man den Garten dieses Menschen nicht so einzaeunen, dass da auch keine Katzen mehr reinkoennen? Also sozusagen ein umgekehrt katzensicherer Garten?


uebrigens hoert sich das ganz nach Soziopath oder Psychopath an! Sei froh, wenn der nicht an Euch noch seine Wut auslaesst.....
 
  • #29
Nein - maximale Zaunhöhe an Grundstücksgrenzen ist hier in der Gemeinde 1,30 m (ist die Höhe von so einem normalen Maschendrahtzaun)
 
  • #30
kann man den Garten dieses Menschen nicht so einzaeunen, dass da auch keine Katzen mehr reinkoennen? Also sozusagen ein umgekehrt katzensicherer Garten?

Hi Hi - gute Idee :D Jeder Nachbar zäunt sozusagen die Seite ein, die auf das Grundstück des Typen führt. Je nach Gartenlage wäre das tatsächlich möglich. Aber es kostet natürlich auch etwas.
 
  • #31
Arme Socke Dein Nachbar...

SchaPu, den als Socke zu bezeichnen ist eine Beleidigung für jede anständige Socke auf dieser Welt.

@TE
Ganz ehrlich, diesem Vollpfosten das Handwerk zu legen, da müsst Ihr Euch mit allen Nachbarn zusammentun und ihm regelrecht eine Falle stellen.
Der Blödian ist sehr durchschaubar in seinen Reaktionen, also wird er in seiner selbstgerechten Haltung blindlings in jede Falle tappen, die genau diese Haltung provoziert. Zack Bumm, dann isser geliefert.
 
  • #32
Nein - maximale Zaunhöhe an Grundstücksgrenzen ist hier in der Gemeinde 1,30 m (ist die Höhe von so einem normalen Maschendrahtzaun)

Gilt das auch für Katzennetze? Könnte er zwar zerschneiden, aber es wäre ja schon klar, wer das gemacht hat.
 
  • #33
kann man nicht eine Ausnahme machen?

oder vielleicht von aussen so einen Drahtzaun/Netz im 45Gradwinkel anbringen?

obwohl 1,30m wird ja locker uebersprungen ... hm ....
 
  • #34
Elektrozaun von 1,30 m???? Okay, Katzis werden 1 - 2 Mal wohl eine gewischt bekommen. Aber dann vielleicht nicht mehr. Und mit genügend Abstand und Kennzeichnung zu dem Typen könnte er doch auch nix dagegen machen, oder?
 
Werbung:
  • #35
ELEKTROZAUN ????

ufff ........... na da gehen die ja grad die Phantasien durch... gib zu, Du denkst Dir gerade Folterdingens aus, um den Herrn zur Strecke zu bringen .......... :D
 
  • #36
ELEKTROZAUN ????

ufff ........... na da gehen die ja grad die Phantasien durch... gib zu, Du denkst Dir gerade Folterdingens aus, um den Herrn zur Strecke zu bringen .......... :D

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D :D

Nee, ernsthaft. Klar kriegen die Katzis eine gewischt (ist natürlich erst einmal Mist). Aber normalerweise ist das nicht soooo stark und sie werden es lernen, nicht mehr auf das Grundstück zu gehen. Und wenn der Herr selber mal anfassen möchte - bitte! :D
 
  • #37
SchaPu, den als Socke zu bezeichnen ist eine Beleidigung für jede anständige Socke auf dieser Welt.

@TE
Ganz ehrlich, diesem Vollpfosten das Handwerk zu legen, da müsst Ihr Euch mit allen Nachbarn zusammentun und ihm regelrecht eine Falle stellen.
Der Blödian ist sehr durchschaubar in seinen Reaktionen, also wird er in seiner selbstgerechten Haltung blindlings in jede Falle tappen, die genau diese Haltung provoziert. Zack Bumm, dann isser geliefert.

Wie gesagt - die Anderen haben eben Bedenken dass er dann mehr gegen die Katzen macht als nur mit Steinen zu werfen

Gilt das auch für Katzennetze? Könnte er zwar zerschneiden, aber es wäre ja schon klar, wer das gemacht hat.

Ein Katzennetz an einer dichtbewachsenen 40 m langen Grundstücksgrenze anzubringen dürfte sehr schwer machbar sein, zumal er sein Grundstück auch vom Acker her nicht eingezäunt hat und vorne der Zaun zur Straße so weit auseinandersteht dass die Katzen zwischen durch kommen.

Kein anderer Nachbar hat was gegen die Tiere hier und wir haben eigentlich eine super Nachbarschaft

Zum besseren Verständnis ein Bild

d2.gif
 
  • #38
oh das ist ja traumhaft, wie ihr wohnt .. mit dem "Problem" direkt vor der Nase ... na toll
 
  • #39
Schiet, das ist zwar wirklich traumhaft, aber mit einem Zaun kommt man da nicht weit :(

Auch wenn es mir (und den Katzen) gegen den Strich gehen würde, aber ich würde dann halt meinen Garten einzäunen (was ich übrigens auch getan habe, aber wegen dem Verkehr, nicht wegen der Nachbarn). Wäre vielleicht ein innerer Reichsparteitag für den Typen, aber meine Katzen wären mir einfach wichtiger.
 
  • #40
Schiet, das ist zwar wirklich traumhaft, aber mit einem Zaun kommt man da nicht weit :(

Auch wenn es mir (und den Katzen) gegen den Strich gehen würde, aber ich würde dann halt meinen Garten einzäunen (was ich übrigens auch getan habe, aber wegen dem Verkehr, nicht wegen der Nachbarn). Wäre vielleicht ein innerer Reichsparteitag für den Typen, aber meine Katzen wären mir einfach wichtiger.

Zaun ist wie gesagt nicht machbar - zumindest in katzenausbruchssicherer Höhe :mad: zumal die Jungs dann einfach übers Cartport raus gehen würden ...

Ich hab damals schon schlimmes kommen gesehen als die beschlossen haben hier zu bauen :grr: - was sagt mein Sohn: damals als die hier waren und sich die Grundstücke angesehen haben hat er das erste Mal bewußt erlebt dass seine Eltern gelogen haben (wir haben denen erzählt dass das Grundstück schon verkauft ist usw. :rolleyes:), die Tante meines Mannes (die Mutter der Nachbarin) war damals hier und es hat ihr sehr gut gefallen, nachdem unsere Nachbarn dann aus ihrer Wohnung geflogen sind hat sie ihnen Geld dazu gegeben damit sie hier bauen können ....:massaker:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben