Ich brauche dringend hilfe....bitte

  • Themenstarter orchidee4570
  • Beginndatum
  • #21
ULI


LIZZY UND MICKY HABEN SICH AM ANFANG GUT VERSTANDEN

ICH WAR ERST HEUTE BEIM TIERARZT.

ABER DIE ANGRIFFE WAREN GESTERN.

VORHER HATTE SIE IHN AUCH ANGEGRIFFEN ABER NICHT SO HEFTIG WIE GESTERN

LIZZY IST GESUND

ICH FÜTTERE IMMER ERST LIZZY UND DANN MICKY:.....

SIE SPIELEN GERNE MIT EINEM LASERPUNKT....AUSSERDEM MIT ALUFOLIENKUGELN,STROHHALME....AB UND ZU MIT DEM BÄLLCHEN

ABER NIE ZUSAMMEN....

Sagte denn gestern der TA etwas zum Narkoserisiko?

Ich glaube Du musst sie erneut zusammenführen, also alles ganz von vorne. Mit sehr viel Fingerspitzengefühl müsste da etwas zu erreichen sein. Micky muss lernen, dass es nicht okay ist, wenn sie den Kater angreift. Ich würde ihr die Krallenspitzen abschneiden, aber nur maximal 2 mm, also so eben stumpf. Bloß nicht zu tief schneiden, Krallen sind durchblutet. So verringerst Du das Verletzungsrisiko.

Dann würde ich abwechselnd zuerst füttern. Hast Du Erkenntnisse darüber wie Lizzy sich gegenüber anderen Katzen außer Micky verhält?

Dadurch das Micky jetzt sehr stark nach TA riecht, wird er erst Recht keine Chancen bei Lizzy haben. Vielleicht kannst Du den Kater mit Katzenminze oder Baldrian leicht einreiben, dann kann es sein, dass Lizzy durch den Duft stark abgelenkt wird. Er darf aber nur ganz leicht eingerieben werden, sehr verdünnt mit Wasser.
 
A

Werbung

  • #22
Also ich hab den Eingangsthread so verstanden, dass die TE den Kater noch nicht hat kastrieren lassen wegen der Knochenkrankheit und dass sie sich jetzt Sorgen macht, dass der Stress mit der anderen Katze dazu führen könnte, dass FIP ausbricht.

Und Worte wie "hirnverbrannt" gehören in keinen Beratungsthread - selbst wenn dort Fehler "zugegeben" werden. Damit erreicht man nämlich meist nur, dass der Fragende dann nicht wieder kommt - und dann ist keinem geholfen.

Aber manche können wohl nicht anders. Das fällt leider auch in diesem Forum immer wieder auf.
 
  • #23
Paulikatz......danke.....du hast es wie so viele hier verstanden wie ich es meinte.....ja leider kommen in allen foren quertreiber vor...

Micky hat eine antibiotikahaltige kette drin .....die muss raus...denn sie gab über einen zeitraum von 3 monaten antibiotika ab....und ich möchte nicht das micky 2 mal narkotisiert wird...daher macht der tierarzt beides auf einmal....
 
  • #24
Lizzy war vorher bei 6 verschiedenen besitzer....sie sollte eigentlich
eingeschläfert werden.wegen unvermittelbarkeit.....

Ich bat ihr noch ne chance zu geben und nahm sie auf....am anfang hat sie mich gebissen und gekratzt....aber durch meine geduld bekam ich das in den griff....

Nur seid micky potent ist dreht sie so durch
 
  • #25
Auch benutze ich felifriend
 
  • #26
In einem deiner Beiträge steht was von "oben" und "unten".
Ich nehme also an, dass du in einem Haus wohnst, wo dir mehrere Etagen zur Verfügung stehen - oder? Kannst du die beiden Fellnasen vielleicht erstmal trennen, bis die Kastration gelaufen ist und dann eine neue Zusammenführung starten? Denn jetzt neu zusammenführen und dabei Nerven bei dir und bei den Katzen lassen und dann die Kastration könnte heißen, dass du dann von vorn anfangen musst und das ist sicher nicht leicht.

Ich hab hier auch zwei Kater und eine alte Katzendame, die sich mit einem der beiden Herren nicht besonders gut versteht. Zum Glück werden sie nicht handgreiflich, aber Madam Cleo wohnt dadurch eher unten in der Küche und die Jungs oben. Ich muss aber nicht von mir aus trennen, das hat sich so ergeben. Und ab und zu "besuchen" sie sich auch.
 
  • #27
Vielleicht hat Lizzy vorher auch schlimme Erfahrungen machen müssen. Es könnte aber auch Eifersucht sein.

Ich denke aber dass man die zwei aneinander gewöhnen kann. Wichtig ist dass Du die "Chefkatze" bist.

Zeit und Fingerspitzengefühl sind hier Voraussetzung.

Liebe Grüße
Doris
 
Werbung:
  • #28
Hallo ....als ich das las damals in einem anderen thread mit dem genickgriff....da stand das man so die rangordnung herstellen muss...also das ich die sogenannte "chefkatze bin"...ja es war ein fehler....aber aus fehler lernt man....

Ja ich hab ein haus und die möglichkeit beide zu trennen....

Sind sie ja im moment auch...denn ich möchte keinen von beide hergeben.....wenn ich lizzy aufgebe.....muss sie eingeschläfert werden...

Ja lizzy wurde vorher misshandelt...mit dem besen und dem handfeger.....es dauerte ein jahr bis ich das wohnzimmer fegen konnte ohne das sie rausrannte....
 
  • #29
Geduld ist hier das wichtigste.
Und mit "Chefkatze" meine ich nicht den Nackengriff anwenden, sondern (ich weiß nicht genau wie ich das schreiben soll) Bezugsperson für beide zu sein und mit Gesten und Betonungen auf die Katzen einzuwirken.

Wie schon gesagt Fingerspitzengefühl.

Arme Lizzy, hat bestimmt viel durchgemacht. Stammt sie von einem Vermehrer ?

LG
Doris
 
  • #30
Vielleicht hilft auch diese beobachtung

micky lag bei meinem mops im körbchen.er drehte sich im schlaf um und berührte mit seiner pfote sugar (mops) am auge woraufhin sugar verschreckte und hochspritzte...micky ist auch erschrocken und schreiend rückwärts aus dem korb gefallen.....lizzy machte einen satz von der couch und stürzte sich auf den mops..der mops rannte raus...lizzy mit einem sprung ihr ins genick.....:auf einmal drehte sich sich um und ging auf micky los.....und prügelte ihn.....

Dann legte sie sich wieder auf die couch.....
 
  • #31
Also geht Lizzy auf alles los was panisch reagiert ?

Ich denke es hat viel mit ihrem früheren Leben zu tun. Schade dass sie nicht "sprechen" kann.
 
  • #32
Hallo ....als ich das las damals in einem anderen thread mit dem genickgriff....da stand das man so die rangordnung herstellen muss...also das ich die sogenannte "chefkatze bin"...ja es war ein fehler....aber aus fehler lernt man....

Ja ich hab ein haus und die möglichkeit beide zu trennen....

Sind sie ja im moment auch...denn ich möchte keinen von beide hergeben.....wenn ich lizzy aufgebe.....muss sie eingeschläfert werden...

Ja lizzy wurde vorher misshandelt...mit dem besen und dem handfeger.....es dauerte ein jahr bis ich das wohnzimmer fegen konnte ohne das sie rausrannte....

Da hast Du aber schon viel geschafft bei Lizzy, Hut ab. Manche Katzen behalten die Angst für ewig. Aber als ich das jetzt las, ist mir spontan der Gedanke der Eifersucht gekommen. Kann es sein, dass Lizzy überaus eifersüchtig auf den Knirps ist? Auch das wirst Du mit Einfühlsamkeit langsam in den Griff bekommen, Lizzy ist ja zugänglich, zeigt zumimdest die Besensache.

Bekannte hatten einmal den Tipp bekommen, ihre Katze mit einer zusammengrollten Zeitungsseite zu züchtigen, das tut nicht weh und der Katze würde gezeigt, das sie das, was sie tat nicht durfte. Das Ergebnis war, die Katze zuckte jedesmal zusammen wenn sie Papier nur knistern hörte und bekam eine Heidenpanik, ließ alles unter sich. Die Katze hat niemand mehr hinbekommen, sie war für immer versaut.
 
  • #33
Genau das ist es...lizzy verprügelt alles was panik hat...

Lizzy wollte sich auch nicht auf die couch legen wenn keine zeitung drunter lag....

Oder sie nahm keine leckerlis und erst seid drei monaten legt sie sich aufs bett....
 
  • #34
Dann hast Du noch viel Arbeit vor Dir.
Das Verhalten kenne ich und es wird nicht einfach. Wichtig ist hier Zeit und Geduld. Aber ich denke das hast Du schon bewiesen :)

Es liegt nicht an der Potenz und nicht daran dass Eifersucht im Spiel ist.
Lissy fühlt sich dominant. Gerät jetzt ein Tier in Panik und bringt die "Ordnung" durcheinander muss Lissy als Chef eingreifen. Denn Lizzy will Dich beschützen. In solchen Fällen ist es wichtig dass Dich die beiden als "Chefkatze" ansehen.
Dann bist Du das Gleichgewicht und alles ist in Ordnung.

Jetzt frag mich aber bitte nicht wie das geht. Das ist individuell und mit sehr viel Arbeit verbunden.

LG
Doris
 
Werbung:
  • #35
er möchte mir etwas zusammenmixen auf bachblüten basis....einmal für micky und einmal für lizzy...und felifriend hab ich gekauft.
...

Das ist eine sehr gute Idee :)

Und Miesmuschel find ich irgendwie süß:D

Also ich hab den Eingangsthread so verstanden, dass die TE den Kater noch nicht hat kastrieren lassen wegen der Knochenkrankheit und dass sie sich jetzt Sorgen macht, dass der Stress mit der anderen Katze dazu führen könnte, dass FIP ausbricht.

.

genauso hab ich das auch verstanden;)

Wichtig wird erstmal auch die Kastration sein,evtl.werden da schon einige Knackpunkte überwunden.
Dann halt wirklich GEDULD,GEDULD,GEDULD,Einfühlungsvermögen.Es muß Ruhe (auch von außen,keine laute Musik,extremes lautes Rascheln und und und...)in die Truppe kommen.
Du hast ja schon einige gute Fortschritte machen können.Laß den Kopf nicht hängen,sondern weiter so.
Vielleicht werden die Beiden nie so richtig gute Kumpels,aber sich akzeptieren und auch mal aus dem Weg gehen können,wäre doch schon prima;)

Dafür wünsche ich euch von Herzen viel Erfolg und hoffe,du wirst weiter berichten:)
 
  • #36
ich werde auf jeden fall weiter berichten....morgen kann ich ja die bachblütenmischungen abholen....und dann werde ich hoffen das ich es in den griff bekomme...aber ich gebe nicht auf.....
 
  • #37
Sehr gute Einstellung:)
Bachblüten brauchen auch meist ne zeitlang,bis sich Veränderungen zeigen.
 
  • #38
so hab die bachblütenmischung.....

der micky kam aus der küche und die lizzy von oben ...lizzy sah micky und machte mau...er machte auch mau.....sie näselten....da dache ich na wenn beide so eng beisammen sind ....werde ich sie mit felifriend einreiben....kaum habe ich micky angefasst..hat sie laut miaut..und micky auch...und schon hat sie ihn angefaucht....ich blieb ganz ruhig....sie haben nicht gekämpft.....

ich hab micky dann genommen und hab ihn in die küche getan und die tür zugemacht...so das ich wollte das lizzy sich unten frei bewegen kann....aber ich sah lizzy nicht.....nach 10 minuten ging ich in die küche und sah micky sitzen ...ich wollte ihn streicheln....UND SAH DAS AUCH LIZZYDIE GANZE ZEIT IN DER KÜCHE GEWESEN WAR!!!!!!!!!!!!
UND SIE TATEN SICH NIX....

mein mann denkt das das nur eine phase ist.....denn sie flippt nur so aus wenn micky so "bettelnd" miaut...vielleicht möchte er auf sie drauf...und sie reagiert so weil sie net will....na dnn denke ich wenn er kastriert ist wird es eh wieder gut....ich bin soooo froh das es geht......
 
  • #39

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben