Ich bitte um Hilfe! Verdacht auf Fip!

  • Themenstarter schokolala
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #201
Ich drücke euch die Daumen für noch möglichst viel gemeinsame schöne Zeit und toll, dass eure TÄ auch zu Euch kommt, da stellt sich die Frage dann ja auch kaum.
 
A

Werbung

  • #202
Das tut mir leid dass Baghira doch Fip hat.
Wie geht es ihr denn momentan?
 
  • #203
Sehr gut...
ihre Schleimhäute werden auch etwas mehr rosé... keine Ahnung was da los ist.

Morgen haben wir den Termin bei der Tierärztin wegen Antibiotikum und Weitergabe des Cortisons.

Werde dann mal nach Interferon fragen, dass soll bei FIP Katzen wohl auch etwas "verlängernd" wirken.
Außerdem lass ich ihr dann bissl Wasser absaugen.


Sie springt herum, hat gestern drei Schmetterlinge erledigt im Garten.
Abends hat sie uns dann die Garnelen vom Raclette geklaut.
Gefressen hat sie auch wunderbar.

Weiterhin kein Fieber und keine Untertemperatur

Keine Ahnung....
 
  • #204
Das liest sich ja gut :)

Ich drück weiter die Daumen für Baghira, dass sie noch lange eine schöne Zeit hat.

LG Manuela
 
  • #205
Ich freu mich sehr, dass ihr so eine gute Zeit habt und wünsch deinem kleinen Mädel, dass es noch lange so ist! :)
 
  • #206
Dann hoffe ich, dass der Einbruch bei ihr noch lange auf sich warten lässt.
Das ist das Chamäleon FIP... es ist verdammt schwer zu diagnostizieren und erst seit es den Test auf die Mutanten gibt sicher am lebenden Tier festzustellen.
Und wie die Krankheit sich entwickelt kann niemand vorhersagen. Manche Katzen leben noch einige Wochen, andere nur Tage.

Deswegen: Geniessen, nicht wundern, sondern einfach gut mit allem Versorgen und noch viel mehr geniessen, dass sie noch da ist :)

Grüsse
neko
 
  • #207
Das auf jeden Fall unsere nächste Vorgehensweise ist die Therapie anzupassen.
Laut dem Buch von Dr. Hartmann LMU bietet die Therapie mit Dexamethason 1 mg/kg und zusätzlich mit IFN-w ein wenig, aber immerhin wenig, Hoffnung auf Verlängerung.
Da wird auch von Rückgang des Ergusses gesprochen.

Baghira wäre somit zur Zeit total unterdosiert mit dem Dexamethason (die Therapie hat noch der alte Ta aufgestellt), sie bekommt 0,5 mg insgesamt!
Weiterhin soll der Erguss teilweise abgezogen werden und eine Diät mit hohem Proteingehalt (vielleicht hat hier einer eine Ahnung, welches Futter das bietet) durchgeführt werden.
Ich habe meiner Tierärztin jetzt sämtliche Infos zukommen lassen, sie soll sich mal Gedanken bis morgen machen, da wir da eh einen Termin haben.


Wir werden kämpfen, auch wenn wir diesen Kampf nicht gewinnen können, werden wir alles probieren um vielleicht doch noch eine verlängerte Zeit mit unserer Süßen zu haben!



Edit:

und schon kam die Info von der Tierärztin, sie wird sich bis morgen Gedanken machen, hat sich auch schon selbst Gedanken gemacht und morgen besprechen wir die Therapie:

Grüß Sie,

Sie nerven keinesfalls, ich hatte ja gesagt Sie können sich jederzeit rühren. Bezüglich der Therapie wollte ich mit Ihnen morgen eh nochmals reden.
Wir werden alles was für Baghira sinnvoll ist machen.
Liebe Grüße, *


Ich mag diese Frau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #208
Mh Proteinreich ist im Endeffekt Katzenfutter mit hohem Fleischanteil.
Wenn du die Nerven hast, guck mal in den Nassfutter-bereich, da gibts bestimmt Threads dazu.

Und mit der Tierärztin hast du eine gute Entscheidung getroffen, würde ich sagen :)

Grüsse
neko
 
  • #209
Bei uns gibt es eigentlich nur Futter mit hohem Fleischanteil.
unter anderem Porta, Almo Nature, Schesir, Applaws, Cosma Thai .....
 
  • #210
Die Diagnose tut mir sehr leid.

Von einer Interferontherapie bei Fip wird eigentlich heutzutage überwiegend abgeraten.

Ich wünsche euch eine angenehme verbleibende Zeit.
 
  • #211
Hi,
Mich freut es, dass es Baghira noch so gut geht :)
Vielleicht gibt es ja eines Tages Heilung oder sie erholt sich so..Wunder soll es ja geben.
Ich wünsche euch noch eine gute Zeit.
 
  • #212
  • #213
Nicht ausschließlich!
 
  • #214
Es tut mir schrecklich leid für Euch.
Das Leben ist einfach nicht fair.
 
Werbung:
  • #215
Es tut mir sehr leid..zwei Katzen innerhalb kürzester Zeit..mein tiefstes Mitgefühl :(
 
  • #216
Nun ist es doch so schnell gegangen...
Es tut mir unendlich leid:reallysad:
 
  • #217
Und woraus genau schließt ihr das?
 
  • #218
  • #219
  • #220
:(.
Es tut mir sehr leid :(.
Weiß nicht, was ich schreiben soll außer dir viel Kraft zu wünschen.
 

Ähnliche Themen

B
  • Boby
  • FIP
Antworten
3
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
SanRom
  • SanRom
  • FIP
Antworten
4
Aufrufe
3K
SanRom
SanRom
junili
Antworten
25
Aufrufe
3K
junili
junili
NemoSimba
  • NemoSimba
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
594
Bonnie92
B
M
Antworten
3
Aufrufe
791
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben