Ich bin ausgerastet!

  • Themenstarter portrigh
  • Beginndatum
P

portrigh

Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2008
Beiträge
40
Warum?
Weil diese **** (nicht druckreif) von Nachbarin ihren 15 Jahre alten und an chronischem Husten leidenden Kater Peter für 14 Tage ins TH gebracht hat, weil sie in Urlaub fahren.

Seit Jahren betreuen wir Peter im Urlaub. Nur diesesmal überschneidet sich unser Urlaub um 1 Woche.

Selbst das wäre absolut kein Problem gewesen, weil er sowieso seit einigen Wochen wieder mehr bei uns ist und mittlerweile fast gar nicht mehr nach Hause geht.

Jessi, die auch hier im Haus wohnt, betreut unsere Katzen und hätte auch Peter mitversorgt.

Vorhin kam sie an und hat was rübergebracht. Da fragten wir natürlich nochmal, was nun mit Peter ist. Ihre Antwort:"Den hab ich heute mittag WEGGESCHAFFT"!
smilie_wut_105.gif




Leute, da bin ich ausgerastet und hab sie angeschrieen, ob sie wüsste, was sie ihrem Tier damit antut.

Ihre Anwort." Das ist meine Entscheidung!!

Ich hab ihr dann nur noch gesagt, das es für mich Tierquälerei ist. Dann muste ich raus, sonst hätte ich ihr eine geknallt.

Und ich ärgere mich über mich, dass ich Peter heute morgen nicht einfach bei uns gelassen habe, dann hätte sie keine Chance gehabt, ihn zu kriegen


SO, das musste ich jetzt loswerden. Bin immer noch auf 180.
smilie_wut_115.gif


wütende Grüsse
Marion
 
A

Werbung

leicht möglich ,dass du das tier in absehbarer zeit aus dem tierheim holen kannst.weil es dort abgegeben wurde.
mios teilzeitdosi
 
Solche Leute gibt es immer wieder.

Vermute auch das sie das Tier "entgültig" abgegeben hat. Wegen eventuellen tierarzt kosten bzw medis, da er ja chronisch krank ist.

Ich versteh deine Wut, menschen können so grausam sein.
Armes katerle :(
 
Frag doch einfach mal im TH nach. Wenn sie ihn wirklich entsorgt haben sollte, dann hol ihn doch zu Dir nach Hause. Und wenn nicht, dann mach ihm später das Leben so wunderschön bei Dir, dass er bald überhaupt nicht mehr zu dieser Person zurück geht ;)
 
Ja genau, ruf doch gleich morgen mal dort an. und vor allem halt uns auf dem laufenden, das interessiert mich brennend ob die .......... wirklich so eiskalt war
 
Ich kann deine Wut sehr gut verstehen,

ich finde das so was von herzlos so ein altes krankes Tier
einfach "wegzuschaffen" (allein schon dieser Ausfruck)

Wie wirde der arme Kerl jetzt leiden und die Welt nicht mehr verstehen.

Ich würde an deiner Stelle auch im TH anrufen und mich erkundigen
ob sie ihen wirklich nur für 14 Tage dorthin gebracht hat oder sich
seiner ganz entledigt hat.

Traurig das es immer wieder so herzlose Menschen gibt
 
Also ich kann die Aufregung ehrlich gesagt nicht so wirklich verstehen :oops:

Ich meine, mein Pico ist auch alt (16 Jahre) und hat extrem häufig Husten, aber dennoch würde ich ihn einem best. Tierheim hier in der Gegend durchaus anvertrauen, weil ich weiß, dass sie gut mit den Tieren umgehen!
Ich finde es besser, wenn die Leute ihr Tier über den Urlaub in Pflege geben als es irgendwo auszusetzen.

Und es ist ja nicht gesagt, dass das Tier dort bleibt und mit diesem Vorwurf wäre ich in der Öffentlichkeit ohne Beweise vorsichtig!

Nunja, vielleicht kannst du den Kater im Heim besuchen und gucken, wie es ihm geht :) Dann weißt du, ob es ihm gut geht oder nicht!
 
Werbung:
Ich hoffe doch nicht(und glaubs auch nicht wirklich) , dass sie Peter entgültig "weggeschafft" hat.


Also ich kann die Aufregung ehrlich gesagt nicht so wirklich verstehen :oops:

Ich meine, mein Pico ist auch alt (16 Jahre) und hat extrem häufig Husten, aber dennoch würde ich ihn einem best. Tierheim hier in der Gegend durchaus anvertrauen, weil ich weiß, dass sie gut mit den Tieren umgehen!
Ich finde es besser, wenn die Leute ihr Tier über den Urlaub in Pflege geben als es irgendwo auszusetzen.

Und es ist ja nicht gesagt, dass das Tier dort bleibt und mit diesem Vorwurf wäre ich in der Öffentlichkeit ohne Beweise vorsichtig!

Nunja, vielleicht kannst du den Kater im Heim besuchen und gucken, wie es ihm geht :) Dann weißt du, ob es ihm gut geht oder nicht!

Liebe Schyva,

ich würde mich gar nicht so aufregen, wenn sie gar niemanden gehabt hätte, der Peter ordentlich versorgt und sich dann auch vorher schonmal um verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten angeschaut hätte.
Sie hat ihn einfach geschnappt und ist ins TH gefahren. Hätten sie ihn dort nicht genommen, wäre sie eben ins nächste.

Dazu kommt, dass der alte Mann absoluter Freigänger ist. Hier gibt es insgesamt 3 Familien im Haus, die sich gekümmert hätten und die Peter auch kennt und mag.

Ich bin durchaus nicht gegen eine (Urlaubs-)Unterbringung im TH oder in einer Pension, aber sollte man das nicht erstmal überlegen und sich vorher auch anschauen wo man seine Katze unterbringt?

In diesem Fall ging es einzig und allein darum, was sich die Nachbarin in den Kopf gesetzt hat, warum auch immer. Es ging zu keiner Zeit um dasTier und dessen Wohlbefinden.
 
als tagesmutti des tieres hast du wohl das recht,mitzufühlen ,wie die ihm gerechteste unterbringung aussähe.
entscheiden kannst du nur,wenn du eigentümerin bist.
falls das tier ganz abgegeben worden wäre(dafür kann es auch traurige,finanzielle gründe geben),ist es besser,der dame keine vorwürfe zu machen ,sondern selbst mitzuhelfen ,das katzerl gut zu vermitteln,oder es selbst zu erwerben.

mios teilzeitdosi
 
  • #10
Liebe Mio,

nee, in diesem Fall geht es einzig und allein darum den Kopf durchzusetzen.
Da ist jemand sauer oder eifersüchtig, weil sich Peter bei uns und den anderen Nachbarn wohlfühlt.
Ich habe gar nichts unternommen um Peter an uns zu binden, bin sogar mit ihm nach Hause gegangen, damit er sich mal wieder sehen lässt.
Doch ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss nicht, wie wir ihn wieder dazu bringen in sein eingentliches Zuhause zu gehen.

Wie gesagt, ich denke es ist "nur" für die Urlaubszeit. Doch nach dieser Aktion wirds wohl noch schwieriger werden :(
 
  • #11
Hallo Marion, da wäre ich aber auch ausgerastet.

Denkt die überhaupt an das Wohlbefinden ihres Katers? Einen Freigänger gibt man nur im allerhöchsten Notfall (wenn keinerlei Betreuung in seinem Zuhause/Revier möglich wäre) in eine Pension oder TH.

Für den ist das Stress hoch drei, kann ihn natürlich noch mehr krankmachen:mad:. Solche Katzenbesitzer liebe ich aber....:mad:.

Armer Kerl.... Und Du wirst nicht viel tun können, leider.
 
  • #12
Ich kann dich so gut verstehen!
Sowas ähnliches habe ich mit meinem Nachbarn. Seit Jahren kümmere ich mich gerne um seinen Kater, wenn er weg ist, nehme ihn dann zu mir. Beim letzten Mal ist er weggefahren, obwohl der Kater krank war (und die Reise hätte nicht sein müssen, sie war reiner Spaß), und die Umstände in denen der Kater lebt waren wie immer erbärmlich.
Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht OK finde, und dass der Kater immer wieder krank werden wird, wenn er nicht ein paar Dinge ändert.
Fazit: ich musste meinen Wohnungsschlüssel abgeben. Er ist ein paar Tage später nochmal für ne Woche angeln gefahren (hier in Berlin, also nicht mal weit weg), und hat den Kater eine Woche lang allein in der Wohnung gelassen, sein Schwager kam einmal am Tag füttern.

Das tut weh. Aber ich glaub wir müssen einsehen, dass wir nicht alle Tiere retten können. Wir können den Besitzern nur immer wieder Einsicht wünschen und hoffen, dass unser Wunsch erhöhrt wird.
 
  • #13
Los´, ruf im Tierheim an oder fahre hin und hol Dir den kleinen Kerl!!

Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man ein Tier in eine Tierpension oder ein Tierheim gibt!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierheim das in Ordnung findet, nur weil man die Kosten für eine Tierpension sparen will. Sie wird den Kater einfach so abgegeben haben.
Eine bodenlose Frechheit ist das!! Ein dazu noch krankes Tier einfach so "wegzuschaffen". Zumal ihr noch Eure Hilfe angeboten habt!! :grummel:

Hach, ich könnt mich schon wieder soooo aufregen darüber...:reallysad:
 
  • #14
Tja, leider kann ich wirklich nichts tun.

Einfach holen wird wohl nicht gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das TH eine Pflegekatze einfach so rausrücken würde und vermutlich wäre es auch so etwas wie Diebstahl, wenn ich die Herausgabe erschleichen würde.

Ausserdem fahren wir ja morgen früh selbst für eine Woche weg. Sobald wir wieder das ind, werde ich zumindest im TH anrufen oder vorbeifahren um zu sehen, wie es dem armen Kerlchen geht.

Ihr könnt euch drauf verlassen, dass er von uns ordentlich verwöhnt wird, sobald er wieder hier ist.

Auf jeden Fall wünsche ich Nachbars, dass sie jeden Tag ihres Urlaubs von schlechtem Gewissen geplagt werden :grummel:
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Neues von Peter

Zurück vom Urlaub habe ich gestern gleich im TH angerufen und mit einer sehr netten Frau gesprochen.

Peter geht es, wie erwartet, nicht sonderlich gut.
Er hatte mehrere Hustenanfälle, die selbst die Pfleger erschreckt haben. Tun können sie aber aus rechtl. Gründen nichts.
So schlimm hatte es die Nachbarin nicht dargestellt, als sie ihn "weggeschafft" hat.

Die TH-Dame war auch ziemlich entsetzt, als ich ihr erzählt habe, dass hier 2 Familien wohnen, die sich um Peter gekümmert hätten.
Auch für sie ist es völlig unverständlich, wie man so etwas ohne Not tun kann.
Doch sie nehmen die Tiere halt auf, damit sie nicht ein schlimmeres Schicksal erleiden.

Sie hat mir auch gesagt, dass sie der Nachbarin ein paar nicht sehr freundliche Worte sagen wird, sobald der alte Herr abgeholt wird. Auch die Pfleger sind dazu angewiesen. Die Worte werden jetzt, nachdem sie die Geschichte kennt, noch etwas härter ausfallen.

Von einem Besuch werde ich absehen, dass es für Peter vermutlich ein noch grösserer Stress werden würde, wenn er ein bekanntes Gesicht sieht und er trotzdem nicht nach Hause darf.

Im TH habe ich meine Tel.-Nr. hinterlassen und mir wurde zugesagt, dass sie sich melden, wenn etwas mit Peter sein sollte.

Nun hoffe ich, dass diese eine Woche für Peter schnell vorbeigeht und er den Schock verdaut.

Mehr kann ich leider im Moment nicht für ihn tun :sad:
Dafür wird er nächste Woche mit einigen Leckerlies und Schmuseeinheiten verwöhnt.

Bei uns hat das Catsitting wunderbar geklappt. Jessi war 3mal am Tag hier und blieb dann auch abends 2-3 Stunden um die Mädchen zu beschmusen. Allerdings zog es Paulinchen meist vor, bei den anderen Nachbarn im Bett zu kuscheln :grin:

Liebe Grüsse
Marion
 
  • #17
Hallo Marion,

der arme Peter... Klasse, dass Du Dich schon nach ihm erkundigt hast. Er hat es wirklich verdient, dass man sich um ihn kümmert. So ein freundlicher Kerl. Tom sagt immer noch, es ist ihm vorher noch nie passiert, dass sich eine wildfremde Katze einfach so um seine Beine ringelt. Ehrlich gesagt, würde es mich nicht wundern, wenn Peter von seiner Besitzerin im Tierheim "vergessen" wird... Die Dame ist wirklich sonderbar...

lG
Andrea
 
  • #18
Hallo Andrea,

Schön von dir zu hören :)

Sollte Peter tatsächlich im TH "vergessen" werden, was glaubst Du, was ich dann tue? :D
 
  • #19
Sorry, aber ich kann hier die Aufregung auch nicht so richtig nachvollziehen. Vielleicht ist es nicht die optimale Unterbringung für einen kränkelnden Katzenopi, aber die Leute so zu zerreißen find ich total daneben.

Ich würde vielleicht mein Tier auch lieber in eine neutrale Pflegestelle geben anstelle militante Tierliebhaber damit zu beauftragen, die immer alles besser wissen. Hilfe sollte man anbieten und nicht aufdrängen!

Und vielleicht möchte auch der Tierbesitzer gerne selbst das Katerchen nächste Woche mit extra Leckerchen und Schmuseeinheiten für den ungeliebten Aufenthalt entschädigen.

LG - Miss Schmilli
 
  • #20
@ Miss Schmilli:

Hier gibt es mit Sicherheit keine militanten Tierliebhaber, sondern nur Menschen, die Katzen lieben und ihnen unnötigen Stress ersparen wollen.

Lies doch mal meinen Kommentar in Beitrag 8 durch, dann weisst du, um was es mir geht.

LG Marion
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben