Ich bin am verzweifeln. Helft meinem Mojo

  • Themenstarter An-mo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fehldiagnose fip

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Ich an Deiner Stelle würde kurzfristig eine Zweitmeinung einholen, gerade wenn Du bei der Tierärztin kein gutes Gefühl hast. Bisher wurde doch noch gar keine Diagnose gestellt, auch FIP ist nicht sicher, oder?

Aber am Ende musst Du selbst entscheiden.
 
A

Werbung

  • #82
wenn er einen fitteren eindruck macht, also es sich wieder gebessert hat zu gestern und vorgestern, versuche ich einen kurzfristigen termin bei dem katzen-doc in wuppertal zu machen.

Wenn Du bei ihm selbst keinen Termin bekommst, dann frag nach der Ärztin (Dr. Bewerunge), die mit ihm dort praktiziert. Die ist ebenfalls sehr gut und zudem Ultraschall-Spezialistin, da wärst Du in guten Händen, falls wegen der Leber ein Schall nötig ist.
 
  • #83
super.danke für die tipps. ich halte euch auf dem laufenden
 
  • #84
ob ihr es glaubt oder nicht.... ich habe immer noch kein ergebniss!!!

ich habe heute morgen angerufen, da hieß es sie wären heute nachmittag da. ich habe um 17 uhr angerufen, da hieß es sie sind heute abend da. fr Dr. R. ruft mich nach der Sprechstunde an. ... die Sprechstunde ging bis 18:30....und es hat niemand angerufen. ICH BIN SOOOOO SAUER!!!!!! Die ganze Familie zittert und bibbert um unseren Schatz und die sind nicht in der Lage ein paar Sch*** Werte durch zugeben. Sorry aber ich kann nicht mehr. Ich will ihn da morgen raus holen und zu einem anderen Arzt bringen. Ich habe aber sorge wegen seiner leichten Untertemperatur und dem nicht wirklich fressen wollen. habt ihr erfahrung und Tipps wie ich ihn "Wärmen" kann und so weiter?

was würdet ihr tun?
 
  • #85
oh mein Gott - ich zittere mit um Deinen Mojo - ich glaube auch, dass es besser wäre, ihn in eine anerkannte Tierklinik zu bringen - ich weiß nur auch nicht, wie man es am Besten anstellen könnte. Wärmen könntest Du ihn mit einer Rotlicht-Lampe.

So bleibt mir nur, auch weiterhin ganz fest die Daumen für Euch zu drücken.
 
  • #86
Ja, das ist wirklich schitte :(

Kannst du da jetzt nicht anrufen? Eigentlich ist in einer Tierklinik immer jemand da.
Komisch ist auch, dass sie kein großes BB selbst machen können. Tierkliniken haben eigentlich ein Labor.

habt ihr erfahrung und Tipps wie ich ihn "Wärmen" kann und so weiter?

Ein Snuggel Safe könnte für die Fahrt helfen oder eine Wärmflasche (nicht zu warm) und den Kennen schön mit einem großen Handtuch abdecken, damit es nirgendwo zieht. Den Kennel von innen auch schön auspolstern.

Ist er denn überhaupt transportfähig?
Wie geht es ihm?
 
  • #87
ich habe keine ahnung wie es ihm geht. tansportfähig denke ich schon, da es ihm ja besser geht als wir ihn letzte woche hingebracht haben.
 
Werbung:
  • #88
man bekommt nur bandansage wenn man da anruft. nur im absoluten notfall sollst du die 1 drücken und wirst vermutlich durchgestellt
 
  • #89
Vllt. haben sie heute einfach die Werte nicht bekommen :rolleyes: und sie haben sich deswegen nicht gemeldet.

Weißt du schon, wohin du morgen mit ihm hingehen willst, hast du schon einen anderen TA?
 
  • #90
ich versuche für morgen abend einen notfalltermin in wuppertal zu kriegen. bestensfalls so, dass ich den kleinen in klinik abholen und durchfahren kann. ich wollte die ergebisse heute abwarten.

jemand ehrfahrung mit untertemperatur und FIP ? Ich find keinen zusammenhang im netz. nur mit fieber.
 
  • #91
Erfahrung mit FIP und Katzen mit Untertemperatur habe ich - zum Glück - nicht.

Es tut mir leid, was ihr gerade durchmacht. Und ich finde es eine Frechheit, dass die nicht zurückrufen.
Muss denen doch klar sein, dass ihr da auf heißen Kohlen sitzt. :grr:

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Hoffentlich sammelt Mojo wieder Kraft und erholt sich.
 
  • #92
Status:
Noch immer keine Werte da für Qutient und Titer.

Er frisst nicht selbstständig aber lässt sich problemlos zufüttern. Temp 37,9

bekommt nachwie vor antibiotika und was gegen übelkeit, sowie glukose.

ich ruf jetzt in wuppertal an
 
  • #93
hab einen termin für donnerstag, aber wir sollen nur kommen, wenn wir alle ergebnisse haben.... na toll,.....
 
  • #94
Alles Gute für den Kleinen! Haltet durch und hoffentlich bekommt Ihr die Werte:verstummt:!
 
Werbung:
  • #95
hab einen termin für donnerstag, aber wir sollen nur kommen, wenn wir alle ergebnisse haben.... na toll,.....

Wenn du schon einen Termin hast, dann würd ich den auch ohne Ergebnisse wahrnehmen. ;)

Und wie geht es ihm ansonsten?
Besucht Ihr ihn?

Als mein Kater Hepatitis hatte (auf Grund eines Darmverschlusses), da habe ich ihn in der Klinik 2x am Tage gefüttert, wollte auch nicht von alleine futtern. Er hat damit erst nach so 6-7 Tagen angefangen, als die Medis angeschlagen haben.

Weiterhin alles alles Gute
 
  • #96
Nach resistentem Fieber folgt bei Fip oft Untertemperatur. Das muss aber nichts heißen. Ich würde 37,9 auch noch nicht unbedingt als Untertemperatur bezeichnen.
 
  • #97
Er hatte bei dem fieber ja fiebersenker bekommen und das sofort angeschlagen. Eine std später war es weg.

Wir fahren heute abend wieder hin. Ich muss ja leider immer auf meinen mann warten mit dem auto. Ohne komm ich da nicht hin. Sonst wär ich wohl ständig da. Er blüht jedesmal auf wenn er uns sieht.
 
  • #98
ACHTUNG ALLE HERGEHÖRT!!!!!!

ES IST KEIN FIP!!!!! Titer liegt bei unter 10 womit FIP 100%ig ausgeschlossen ist!!!!

Er hat eine Gallengangsentzündung oder Leberentzündung. um 18 Uhr ultraschalltermin
 
  • #99
ACHTUNG ALLE HERGEHÖRT!!!!!!

ES IST KEIN FIP!!!!! Titer liegt bei unter 10 womit FIP 100%ig ausgeschlossen ist!!!!

Er hat eine Gallengangsentzündung oder Leberentzündung. um 18 Uhr ultraschalltermin


Mensch.............das ist doch SUPER, ich freue mich so mit dir :yeah:

Es wird alles gut. :pink-heart:
 
  • #100
Das ist schön, aber ich verstehe nicht, warum diese "Tierklinik" nicht schon längst geschallt hat. Ikterus war doch schon von Anfang an eine Verdachtsdiagnose...:confused:
 

Ähnliche Themen

monimaus3105
  • monimaus3105
  • FIP
2
Antworten
34
Aufrufe
9K
schepi0815
schepi0815

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben