Ich bin absoluter Katzenneuling-Fragen über Fragen

  • Themenstarter Nias
  • Beginndatum
  • #41
Eine liebe Maus.
Dann viel Erfolg und viel Freude.
 
A

Werbung

  • #42
Die Toilettenfrage ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Meine bevorzugen mit Haube ohne das Schlenkerteil vorne dran. Sie pinkeln nicht gerne unter freiem Himmel :p Einfach mal ausprobieren :)
Viel Spaß mit den Kleinen!
 
  • #43
macht es sinn den Deckel erst einmal wegzulassen und dann später erst drauf zu machen ? Dann hätten sies am Anfang wie im TH und wenn sie sich dran gewöhnt haben mache ich ihn drauf . Ich nerve euch wahrscheinlich aber ich mag gerne alles richtig machen .lg ta

Anbei ist ein Bild von der zweiten Maus , Eine der beiden wird Leilani (kurz Lani ) heißen das heißt auf Hawaiianisch Himmelskind .
Fand ich schön.
 

Anhänge

  • Katzi 2.jpg
    Katzi 2.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 110
  • #44
Ich würds ja eher andersrum machen. Erst Haube drauf, die Schwingtür ab und den Katzen die Klos zeigen. Wenn sie die nicht annehmen kannst die Hauben ja immer noch abmachen.
 
  • #45
stimmt . nen Versuch ists ja mit Haube wert :) Mehr als daneben gehen kanns ja nicht :yeah:lg ta
 
  • #46
Oh, sind die beiden süß, da hätte ich mich auch sofort verliebt! :pink-heart:

Viel Spaß mit den Süßen! :)
 
  • #47
Oh Schildpattis und gleich 2, wie wunderschön!

Ganz viel Spaß zusammen wünsch ich Euch und eine laaange Zeit!

Könntet Ihr evt. das Grundstück oder einen Teil sichern, dann könntet Ihr zusammen den Garten genießen.
 
Werbung:
  • #48
Die beiden sehen ja total süss aus, herzlichen Glückwunsch, nun hoffe ich noch mit, dass die beiden noch die zwei Wochen dort bleiben dürfen.

Zu den Klos, ich habe ebenfalls Haubentoiletten.

Es gibt beim Fressnapf diese riesigen Eckklos mit Haube und ohne Haube.
Die kosten -glaube ich- irgendwas um die 25€ das Stück, sind aber ihr Geld echt wert:
Super groß (meine Riesenkater können sich darin super umdrehen und rumscharren), die Schalen haben einen Überlaufschutz (falls Du eine Stehpinklerin hast), die Schalen sind super hoch, so kannst Du ordentlich Streu einfüllen.
Aber natürlich solltest Du die Klappen weg machen.
Das sehe ich auch so.

Viel Spaß beim einkaufen und hibbeln :muhaha:
 
  • #49
Wir dachten wir machen die Balkonsache mit Kratzbaum Katzengras etc. Teil des Gartens wäre eher schwierig der ist nicht so groß und quasi nicht "sicherbar".
Cool nach den Klos werde ich suchen bin echt dankbar für eure Tipps .
Ja gell die sind echt niedlich und dazu noch so lieb und herzlich . Mir ist so das Herz aufgegangen als ich die zwei im Tierheim gesehen habe und als sie sich auf mich gestürzt und beidseitig abgeleckt haben wars vorbei.
Ich bin echt glücklich die gefunden zu haben ich hab ein super Gefühl bei den beiden und finde es schön dass sie aus dem TH rauskommen . Ich hoffe ich mach alles richtig bin ja sehr "frisch"in der Katzensache aber ich geb alles.:omg:lg ta
 
  • #50
Ich schon wieder :)

Ich habe jetzt alle Wohnungspflanzen gecheckt. Sie sind alle ok nur eine scheint giftig zu sein ( Einblatt ) die wird dann verbannt und eine finde ich garnicht. Die Zitronengeranie.
Habt ihr Ahnung ob die in Ordnung ist ?
Ich wollte Katzengras überall ein bisserl verteilen hilft das auch schon ein bisschen dass die nicht an Pflanzen gehen ?

Lg ta
 
  • #51
Hallo und Willkommen!

Kitten benehmen sich in ihrer wilden Zeit eigentlich immer... nunja, wild :D
Es kann euch gut passieren, dass die beiden euch die Bude auseinandernehmen, Schlaf kosten, und ziemlich die Nerven strapazieren. Das bitte Bedenken bevor ihr euch für Kleine entscheidet.
(Wenn ihr sowas nicht aushalten würdet, wären etwas ältere Katzen eine bessere Option)

Bei manchen Rassekatzen sind spezielle Tests auf Krankheiten notwendig, bitte informieren ob es sich um "richtige" Züchter handelt.


ich hab nicht alles gelesen, aber das muss ich bestätigen!! das erste jahr ist sehr wild! aber machbar... bin damals fast verzweifelt, weil ich von zu hause freigänger gewohnt war. aber in meiner eigenen wohnung diesen nicht ermöglichen konnte, aber es hat geklappt! man sollte spielzeiten einhalten! katzen bauen unsinn, wenn sie langeweile haben. damit sie nicht die spielzeit bestimmen, sollte man bevor sie unsinn bauen mit spielen anfangen.
 
  • #52
ich hab schon ein Fummelbrett und eine Spielschiene sowie diverse Sachen besorgt und wollte dann auch clickern . Ich arbeite zuhause von daher hoffe ich dass ich die mit spielen etwas auspowern kann :)lg ta
 
  • #53
Was für entzückende Schnuffis!

Ich komme auch aus der Nähe von Hanau, von woher genau kommst du denn? (Gerne per PN)

Meine beiden waren aus der PS auch Haubenklos (ohne Schwingtür) gewöhnt, nehmen das auch problemlos an. Wir haben 3 XL-Klos für die Damen.

Ich hab die Ladies bekommen, als sie 15 Wochen waren, sie sind jetzt ein Jahr und 2 Monate alt. Klar sind sie manchmal wild (besonders nachts - da wird sich gejagt, da gibts auf die Zwölf, Penny will manchmal den Sessel umbringen und spielt zu dem Zweck Spidercat, meine Handtücher haben alle Fäden...:rolleyes:), aber nach den Berichten hier im Forum hatte ich es mir eigentlich schlimmer vorgestellt. Und überlnehmen kann ich ihnen eh nix :pink-heart:

Futter? Tja, da kannst du dir vorher Gedanken machen, was du willst, aber deinen Katzen haben ihren eigenen Gaumen ;-). Hochwertiges NaFu sollte es aber natürlich sein. Ich hatte zunächst gefüttert, was sie im TSV bekommen hatten (Carny und Bozita) und dann langsam umgestellt.

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Schlawienern!
 
  • #54
ich komme aus Hammersbach . :)
Wir kriegen das schon, Verluste sind eingeplant alles ist ersetzbar außer die 2 Mäuse .
Ich wollte am Anfang auch das TH Futter geben und dann nach ein paar Tagen anfangen andere Sorten dazwischen zu streuen. Ich hätte dann eine Liste gemacht was sie mögen und das Futter dann genommen (also verschiedene Sorten ). Ist das ein guter Plan oder doof ?

Wegen dieser Zitronengeranie wisst ihr auch nix oder ?

lg ta
 
Werbung:
  • #55
...zwecks Futter - genau so hab ich das auch gemacht. Hier würde ich dir die Testpakete von Sandras Tieroase ans Herz legen - da kannst du ganz gut austesten, was deine Racker mögen, außerdem kannst du dort auch Einzeldosen bestellen, bevor du dann unter die anonymen Food-Hoarder gehst ;-)
 
  • #56
cool schau ich gleich drauf :)
Habt ihr Erfahrung mit Trinkbrunnen ? Macht das Sinn ? Wollte erst Keramiknäpfe hinstellen (haben wir ehrlich gesagt noch von den Hasis aber da ist nix dran kann ich doch nehmen oder ?) und später evtl. einen Trinkbrunnen zusätzlich ins Wozi. lg ta
 
  • #57
...ich hab keinen Trinkbrunnen. Erstens trinken meine Mäuse eh nicht so viel, zweitens mögen sie etwas abgestandenes Wasser scheinbar lieber. Ich hab auch Keramiknäpfchen (die solltest du auch fürs Futter nehmen). Hier könen dir bestimmt aber andere mit Erfahrungen weiterhelfen, die welche haben - ich denke, es kommt auf die Katz an.
 
  • #58
Ich schon wieder :)

Ich habe jetzt alle Wohnungspflanzen gecheckt. Sie sind alle ok nur eine scheint giftig zu sein ( Einblatt ) die wird dann verbannt und eine finde ich garnicht. Die Zitronengeranie.
Habt ihr Ahnung ob die in Ordnung ist ?
Ich wollte Katzengras überall ein bisserl verteilen hilft das auch schon ein bisschen dass die nicht an Pflanzen gehen ?

Lg ta

*grins* bei mir hat Katzengras nur dabei geholfen, mich putzenderweise auf Trab zu halten :rolleyes:
Sie habens nicht gefressen, sondern erlegt, schön in der Wohnung verteilt, Gras, Erde und Töpfe.
Was ne sauerei :rolleyes:
Seither gibt's das bei mir nicht mehr. Ich warte, bis der jüngste so um die 2 ist (nächstes Frühjahr) dann ist auch er nicht mehr so verspielt und dann versuche ich das noch mal mit Katzengras.

Giftige Pflanzen, von denen ich mich nicht trennen wollte habe ich im übrigen auf Regale gepackt, an die sie sicher nicht ran kommen können.
Es gibt bei Ikea (glaube ich) auch ganz tolle Blumentöpfe, die man an die Wand dübeln kann. Vielleicht eine Idee für Dich?


cool schau ich gleich drauf :)
Habt ihr Erfahrung mit Trinkbrunnen ? Macht das Sinn ? Wollte erst Keramiknäpfe hinstellen (haben wir ehrlich gesagt noch von den Hasis aber da ist nix dran kann ich doch nehmen oder ?) und später evtl. einen Trinkbrunnen zusätzlich ins Wozi. lg ta

Ich habe einen Trinkbrunnen und meine nutzen ihn alle drei schon von klein auf.
Einen von Keramik im Hof.
Aber: ich habe ihn eine Zeitlang gar nicht genutzt, da am Bodensee (Sigmaringen) das Wasser so kalkhaltig ist, dass ich jede Woche (!) entkalken musste.
Jetzt steht er wieder da und wird auch super genutzt - ich habe außer auffüllen und ab und an mal sauber machen keine Arbeit mehr damit, da ich jetzt in einer Gegend wohne in der Null Kalk im Wasser ist und sogar zugesetzt werden muss, damit das Wasser bestimmte Werte hat :D
 
  • #59
wir haben eine Entkalkungsanlage im Keller mit dem Kalk müsste also ok sein :)

Ganz lieben Dank für eure Hilfe irgendwie bin ich echt nervös weil ich Angst habe dass die es bei uns doof finden .

lg ta
 
  • #60
;) Glaube nicht, dass Du da Angst haben musst - die beiden werden Dich schon entsprechend so erziehen, dass sie es toll bei Euch finden :D
Insbesondere solltest Du schöne lange Gardinen haben und auf keinen Fall die Erde in Blumentöpfen mit großen Steinen abdecken :rolleyes:
Und das Geld für ein Fitness-Studio sparst Du auch, weil Du ständig unter Sofas und Schränken nach verloren gegangenem Spielzeug suchen darfst :cool:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben