hungergefühl / sattsein

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

habe doch schon jetzt futter hingestellt, weil ich esse. finde das fies.

und: er hat nichts gefressen. lange dran gerochen, dann nichts.

dann hab ich ihn überredet zu drei bissen. das wars.
weil er aber nicht wie sonst angewidert wie eine dumme tussi geschaut hat, sondern sich hat überreden lassen (nach dem motto mami kann man das echt essen? okee ich versuchs, war irgendwie süss), gabs 2TL hüttenkäse für beide... das liebt er sonst.... es ging mir auch darum, dass er was im magen hat... bin ja sonst nicht so, aber es wird langsam lange... und selbst davon hat er nichtmal die hälfte gefressen.

WASN LOS?????

habe doch schon jetzt futter hingestellt, weil ich esse. finde das fies.

und: er hat nichts gefressen. lange dran gerochen, dann nichts.

dann hab ich ihn überredet zu drei bissen. das wars.
weil er aber nicht wie sonst angewidert wie eine dumme tussi geschaut hat, sondern sich hat überreden lassen (nach dem motto mami kann man das echt essen? okee ich versuchs, war irgendwie süss), gabs 2TL hüttenkäse für beide... das liebt er sonst.... es ging mir auch darum, dass er was im magen hat... bin ja sonst nicht so, aber es wird langsam lange... und selbst davon hat er nichtmal die hälfte gefressen.

WASN LOS?????

Hat er aktuell gesundheitliche Probleme?

Wenn meine Katzen anfangen zu mäkeln, kann ich zu 90% davon ausgehen, daß eine Krankheit dahintersteckt oder das Futter nicht gut ist.

hmne er ist eben schon immer ein arger mäkler gewesen, sehr mühsam. und ich habs schon geahnt nach der umstekkung auf barf, nach dem ersten hype, dass es dann wieder los geht. und siehe da. aber über 24h ca. 10gramm fressen, das ist schon arg.

?????
hm.
wüsste nicht, was er haben sollte? hunger hat er. er bettelt nur. aber sein fressen will er dann nicht. er will unseres, mios, nur nicht seins. zeigt mam dann das andere (meins war ne möhre) will ers dann nicht.

hunger hat er. er bettelt nur. aber sein fressen will er dann nicht. er will unseres, mios, nur nicht seins. zeigt mam dann das andere (meins war ne möhre) will ers dann nicht.

Das Spiel hab ich grade mit Floyd durch... ich hab nichts gefunden, er hat sich normal verhalten, aber beim Fressen gemäkelt, dabei aber gebettelt. Normalerweise ist er ein regelrechter "Futterstaubsauger" und wenn er nicht will, dann gar nichts, dann bettelt er aber auch nicht. Ich bin dann zum Tierarzt, weil ichs echt komisch fand, so richtig, total und komplett. Und siehe da - eine Eiterkapsel im Kiefer. Nichts zu sehen, aber tierische Schmerzen für den Kerle.

Nur wenn Deine so auch zur "Mäkelpartei" zählen, würde ich mir da erstmal nicht so den Kopf drüber zerbrechen. Also übers Mäkeln schon, aber nicht darüber, daß er wegen Krankheit mäkeln könnte.

Ach, ich habe heute eine bescheidene Ausdrucksweise, aber ich glaube, Du weißt, trotzdem, was ich meine....

Du...24 Std .nichts fressen,finde ich sehr bedenklich! Wie war denn sein Stuhlgang?Ich wuerde mir bei Miro echt Sorgen machen!Sorry,aber die Werte waren bei ihm ja nicht so optimal.Wenn er bis morgen früh nichts frisst ,wuerd ich mit ihm zum TA.

Werbung:
hm. er hat ja schon gefressen... nur halt die menge von einer maus.
und ta meinte immer, wenn er etwa frisst, dann gehe es. wenns garnichts sei, dann werde es gefärlich.

hm.

morgen sehen.
ich weiss eben leider dass er so ist. scheosse ach. dummes tier. dummes tier. 🙁

Du...24 Std .nichts fressen,finde ich sehr bedenklich! Wie war denn sein Stuhlgang?Ich wuerde mir bei Miro echt Sorgen machen!Sorry,aber die Werte waren bei ihm ja nicht so optimal.Wenn er bis morgen früh nichts frisst ,wuerd ich mit ihm zum TA.

Er hat doch gegessen. Nicht viel aber drei Bissen sind doch mehr wie nichts.

und du meinst, dann gehts. irgendwann wieder bergauf...?!
jaja??

hm. er hat ja schon gefressen... nur halt die menge von einer maus.
und ta meinte immer, wenn er etwa frisst, dann gehe es. wenns garnichts sei, dann werde es gefärlich.

hm.

morgen sehen.
ich weiss eben leider dass er so ist. scheosse ach. dummes tier. dummes tier. 🙁
Hat er ein absolutes Lieblingsessen?Irgendwas ,das er inhaliert?

und du meinst, dann gehts. irgendwann wieder bergauf...?!
jaja??

Jetzt mußte ich doch ein wenig lachen, entschuldige.

Natürlich gehts wieder bergauf. Hat Dich Dein "Mäkelkumpan" denn irgendwann mal hängen lassen? Er hat doch immer wieder gefressen. Auch wenns ein monatelanger Kampf war, aber er hat gefressen, ohne wenn und aber. Und genau das wird wieder passieren. Ganz sicher!!

Und wenn nicht, dann bringst ihn einfach zu mir ;-)

Werbung:
Jetzt mußte ich doch ein wenig lachen, entschuldige.

Natürlich gehts wieder bergauf. Hat Dich Dein "Mäkelkumpan" denn irgendwann mal hängen lassen? Er hat doch immer wieder gefressen. Auch wenns ein monatelanger Kampf war, aber er hat gefressen, ohne wenn und aber. Und genau das wird wieder passieren. Ganz sicher!!

Und wenn nicht, dann bringst ihn einfach zu mir ;-)

lächel.. 😳😳

achja, ich hoffs einfach. ich bin ne harte nuss, aber manchmal mach ich mir eben schon sorgen um den kleinen.
aber fakt ist einfach: er ist eine theatralische diva, das war er schon immer.

und nein january, es gibt absolut nichts, was er inhaliert.
bzw. doch: alles was neu und NOCH leckerer ist.
aber ich WEIGERE !!!!!!! mich, ihm sowas hinzustellen. ich weigere mich. das geht so nach hinten los.

kleine geschichte von früher: ich hatte 3 wochen gekämpft, endlich !!! hatte er mir mein smilla gefressen. an abend xy war ich zu spät, mein freund zu faul, mein freund meinte es gut (katzen sind eig. meine aufgabe), hat katzen gefüttert, faul wie er war hat er ein sheba aufgemacht.
leo hat mir wieder (!!!!!!) fast zwei wochen gehungert.
wegen einem sheba.

niemals stell ich was anderes hin. niemals!
langsam kenn ich dieses tier.

habe soeben auch in den mund und rachen geschaut mit xenon taschenlampe, weeeeeeeeit rein, er hält brav hin (übe solche sachen seit kitten).... nix zu sehen?!

Mach Dich jetzt nicht verrückt, nur weil ich gefragt habe, ob sonst alles in Ordnung ist.
Du kennst Deine Katzen. Sehr gut sogar, würde ich sagen.
(Und ich kenne meine Staubsauger - da ist Mäkeln absolut seltsam)

Er hat ein wenig gefressen, was ja auch ein kleiner Fortschritt ist. Wenn Du ihm weiterhin ein "Sportprogramm" aufbürdest, dann wird er bald wieder freudig futtern, was im Napf ist. Ganz bestimmt.

Du hast die besseren Nerven für den "Kampf".

hm. okay. wenn du meinst.

grmbl. mach mir halt manchmal doch sorgen. va. weil er das schlechtere BB hatte.

morgen sehen.

dank euch. 🙂

Mach Dich bloß nicht fertig.

Wenn Du Dir unsicher wirst, rufe beim TA an, sprich Dich mit ihm ab. Ich kann kein BB beurteilen, da fehlen mir die Kenntnisse. Aber Du weißt, wo die Probleme liegen bei Deinem Kater, zumidest sollte Dein TA Dir das erklärt haben.
Und er kann Dir raten, mit dem BB im Hinterkopf, ob es sinnig ist, weiterzugehen und das Futter "durchzusetzen" bzw wie lange ohne bzw mit sehr wenig Futter Du weitermachen kannst.

Aber wenns nur um das Durchsetzen geht: Das schaffst Du doch locker 🙂

guten morgen 🙂

nunja shantira, wie du vielleicht gelesen hast ist mein TA der grösste ***** und ich muss mir im zuge eines nächsten BBs einen neuen suchen.
meiner hier ist in sachen mäkeln ein ziemlich harter broken. aber gut, ich hab damals, als es wirklich mal echt schlimm war, auch der TK angerufen und die meinten, solange er nur 20gramm im magen habe, gehe es... so von wegen organschäden und weissichwas. wenn er aber dann garnichts mehr frisst, müsse ich ihn nach spätestens 36h bringen.
aha. gut.

heute morgen bettelt er jetzt wie blöd. und oben war heute nacht ein minihäufchen. vielleicht konnte er nicht auf klo und hatte deswegen keinen hunger? na wer weiss. es gibt futter wie immer, so irgendwann zwischen 8.00-8.30, ich lass mich da nicht beirren.
stelle allerdings mio den rest vom rind hin und gebe heute leo mal pferd... schliesslich hat er mir ja gestern das rind wenigstens versucht. dafür soll er nicht bestraft werden. wenn er allerdings heute das pferd auch nicht anrührt, dann stell ich ihm nur noch das gleiche hin - immer die alte leier.

aber eben: manchmal würde mich echt interessieren, warum dieses tier das macht. frage mich, ob da kein überlebenswille da ist. er hat ja hunger. er hat gestern den ganzen abend gebettelt. bei meiner möhre, überall (ich hatte sodbrennen, möhren helfen da super). er hat auch wahnsinnig lange an seinem essen gerochen, wollte es aber dann nicht. immer geschnurrt. er hatte hunger. er hat hunger. und wenn er dann was in den mund nimmt, dann schaut er sowas von angeekelt aus, das glaubt ihr mir garnicht.

es ist echt einfach nur interesse. damit umgehen kann ich problemlos. würds einfach echt gern verstehen, was in diesem köpflein vorgeht.

na heut morgen mal sehen...

Werbung:
soo.... 🙂🙂

er hat mir max. 50gr. pferd gefressen.
na wenigstens was. bin glücklich. etwas widerwillig, aber immerhin.

gebe ihm nun ne weile kein rind mehr, mal sehen... und vll. mal zur abwechslung wiedermal leistenfleisch und nicht meine vorgemachten rezepte, ich hab irgendwie das gefühl, er hat mühe mit dem fett drin... wie wenns ihn ekeln würde. so schaut er zumindest aus?! 😕😕

und schau mal, was sie im angebot haben an huhn. hab ja kein pures huhn hier, sondern nur huhn und pansen.

huh. bin froh. wieder 24h gewonnen. mannmann

könnte es auch sein, dass ihm das rind von den inhaltsstoffen nicht so bekommt??
muss grad nochmal den unterschied zwischen rind und dem andern fleisch nachschauen..

und nochmal die frage: wie lange kann ich aufgetautes rohes fleisch aufbewahren?? hab nämlich im moment etwas probleme mit meinen abgefüllten portionen.. grmbl.

soo.... 🙂🙂

er hat mir max. 50gr. pferd gefressen.
na wenigstens was. bin glücklich. etwas widerwillig, aber immerhin.

gebe ihm nun ne weile kein rind mehr, mal sehen... und vll. mal zur abwechslung wiedermal leistenfleisch und nicht meine vorgemachten rezepte, ich hab irgendwie das gefühl, er hat mühe mit dem fett drin... wie wenns ihn ekeln würde. so schaut er zumindest aus?! 😕😕

und schau mal, was sie im angebot haben an huhn. hab ja kein pures huhn hier, sondern nur huhn und pansen.

huh. bin froh. wieder 24h gewonnen. mannmann

könnte es auch sein, dass ihm das rind von den inhaltsstoffen nicht so bekommt??
muss grad nochmal den unterschied zwischen rind und dem andern fleisch nachschauen..

und nochmal die frage: wie lange kann ich aufgetautes rohes fleisch aufbewahren?? hab nämlich im moment etwas probleme mit meinen abgefüllten portionen.. grmbl.

Schau mal hier bitte...Inhaltsverzeichnis Ernährung Katze-vielleicht findest du da etwas?

Ich weiss nicht, ab das "unregelmaessige" Fressen-negative Folgen haben kann?

http://books.google.de/books?id=_M0...&resnum=1&ved=0CDcQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false

danke dir. guter link.

natürlich kann es negative folgen haben. irgendwann organschäden etc., das steht überall.
und überall steht, dass katz lieber hungert, als futter zu fressen, das ihr nicht schmeckt; zudem gibt es eine stressbedingte anorexie bei katzen, das weiss ich.

aber sag mir, was ich machen soll.
ich hab ihn damals schon als kitten mal zum TA gebracht, durchchecken lassen, es war alles i.o. (wobei damals kein so ausführliches BB wie heute).
und es ist so arg auffällig, es ist immer das selbe muster:
neues futter -> riesen hype darum -> von einem tag auf den andern plötzlich schlecht fressen, dann garnicht mehr -> dann gehts los mit uns -> irgendwann gibt er nach -> rückfälle, hin und her und hin und her -> irgendwann frisst er wieder alles.

ich habs als kitten, da war er so 5monate mal versucht, spiess umgedreht, hab ihm 4 wochen lang nur noch sein achso geliebtes felix so gut wie es aussieht sorte xy hingestellt.
wieder: hype ------ ..... ------ nicht mehr fressen.
du kannst das mit allem möglichen machen. irgendwann will er was vermeintlich besseres. noch besseres. noch besseres. das essen ekelt ihn an. er schüttelt immer die füsse, verzieht das gesicht, wie wenn man einer katze zb. zahnpasta vor die nase hält.

manchmal hab ich das gefühl, er hat nicht ganz alle latten am zaun, was essen angeht.
früher hat er sogar gezittert vor angst (????), wenn du ihn wieder an den napf gesetzt hast, gezeigt hast, dass da essen ist.
gestern: wollte ihm den napf mit dem hüttenkäse nochmal hinstellen, er hat den napf gesehen und ist SCHREIEND 😱 aus der küche raus. bloss nicht essen.

ehja? aber hunger hat er. scheint zumindest so. aber nur nicht das, was du ihm gibst.
sorry. bisschen lang. aber so ist er. schon immer. etwas........ naja. mühsam? schwierig halt.

Ich hab hier auch so einen Mäkelkopp.

Anfangs war alles bäh, ging aber nicht anders.
Er hat Allergie und durfte nur Pferd haben.

Aber mittlerweile haben wir und drauf geeinig, was er auch bei großem Hunger nicht frißt, sondern vorm Napf wegrennt muß er auch nicht fressen.

Fortain ging hier gar nicht, also gibt es nun Rinderblut.
Schmalz mag er auch nicht, also gibt es fettes Fleisch und gewolfte Geflügelhaut.
Vielleicht kannst du dich mit deinem Mäkel ja auch auf was einigen.

Wir mögen ja auch nicht alles essen, aber wenn ihr euch auf was einigen könnte ist das doch acuh okay.

Und ab und zu kriegt meiner seinen Willen und seine geliebte Dose Felix, so ca. 1x im Monat.
Er weiß aber auch mittlerweile genau das es nichts bringt danach zu murren, weil er gerne weiter diese Dosenpampe hätte.

Dose gibt es hier so oder so einmal die Woche, Felix allerdings nur ca. 1x im Monat, ansonsten Smilla, Cosma, Mac's, LUX oder Grau.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben