hungergefühl / sattsein

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
Das klingt alles gut.

Und vor allem du klingst nicht mehr so verzweifelt, das freut mich besonders! 🙂

Ihr seid doch ein tolles Team, du und deine Katzen, zusammen schafft ihr alles... 🙂

A

Werbung

:pink-heart:

danke. 🙂🙂

aber ohne euch ginge das nicht. 😳😳

ohne euch würd ich wohl whiskas füttern und vor meinem TA auf die knie fallen. 🙄

heute gabs das erste mal lamm, test.
fazit kater: yummi.

denn: habe auch ein wenig lamm bestellt. muss ja wissen, obs schmeckt. 🙂

und immernoch kein gekötzel. yeha 🙂 🙂

(à propos TA: ich hab ja immernoch schiss, dass der mich irgendwann anruft: wo sind sie? das tierspi hat mir keinen bescheid gegeben wegen zysten!!
und dann muss ich sagen: jo, ich komm nicht mehr. mach alles auf eigene faust und wechsel den TA, sie sind deppert.
hm. 🙄
bin auch immernoch am hinundher kicken ob ich hier nen TA nehmen soll, da ich ja nun dauernd BBs machen muss - oder doch die barf-TÄ...aber die wäre 1h autofahrt. ..... und ich und uni mögen sich im moment nicht so 🙁 )

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich auch am Hadern... 😳

Vorschlag: Lauf beim TA in der Nähe ein, schildere die Situtation, schildere, dass alle Probleme deutlich besser werden, wenn du barfst, und frag ihn, ob er auf dieser Basis mit dir zusammen arbeiten kann. Mach es unbedingt persönlich, damit du nicht nur seine Worte, sondern auch sein Gesicht "lesen" kannst.

Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann teste es, beim schlechten Gefühl lass es direkt sein. Wechseln kannst du immer noch, auch 2-3 mal.

danke dir.
ja, das ist wohl besser, das denk ich auch.
ich hab einfach im moment so viel zu tun, ich kann mir nichts leisten.. morgen muss ich knapp 2h fahren, um das fleisch abzuholen und musste nun schon tage im voraus die arbeit planen, weil ich sa. ne deadline für die uni hab. das kanns echt nicht sein, wenn ich dann für die TÄ auch immer so lange fahren müsste.
mal sehen.
ich hoffe, der ist etwas kooperativer. mein jetziger befand mich ja fast für schuldig (durch die blume), weil ich meine tiere ja so scheusslich hochwertig ernähre. no comment.

danke 🙂

bin gespannt auf das fleisch morgen.
mit abstand die besten preise, die ich gefunden habe, super nette dame, die das aus überzeugung macht - mal sehen, was die qualität meint.

berichte mal! 🙂

ich hätt da noch ne frage:

habe heute nochmal mit der frau vom barf shop telefoniert wegen abholzeit morgen und auch ein bisschen geplauert, erzählt von meinen zwei nimmersatt...und sie weiss ja, dass ich nierenschonend füttern muss, da meinte sie, sie habe ihrem CNIchen ab und an mal ganz feine eiernudeln druntergemischt anstatt gemüse, die haben einen niedrigeren phosphatwert als normale ... und reis entwässert ja - will ich ja nicht. kartoffeln mag man hier naja.

nunja. 😉
hab ich also mal probiert. 😀
sterben werden sie nicht dran, selbst wenn hier nun ein aufschrei losgehen sollte. 😀
fandens auch beide toll. sehr lecker.

frage aber: darf man das?!

und: ziel erreicht: 120gr. fleisch (zuviel 🙂 ), fett und 1,5TL fein gehackte nüdeli pro nase plus wasser wurde auch von mio NICHT aufgegessen. MUHAHAHAHA :pink-heart:

(leo sitzt grad rülpsend hinter mir aufm stuhl - kotz mich bloss nicht an 😀😀 )

Werbung:
Ich frage nur des Verständnisses wegen: die Nudeln hast Du gekocht? 😳

Nudeln gebe ich auch schonmal, wenn ich ehrlich bin. Die Mama meines Freundes hat hier die Dorfbäckerei - wenns da grade frischgemachte Nudeln gibt und ich selbst mittags welche essen mag, dann koche ich auch schonmal ein paar mehr und die Katzen bekommen das übers Barf.
Ich gebe ja so eigentlich gar nichts an Ballaststoffen dazu, weils ohne besser klappt mit der Verdauung bei den Katzen. Aber bei den Nudeln ist es mehr die Gier der Katzen, die damit befriedigt wird... Die finden die nämlich total lecker - genau wie ich 😉

Optimal sind Nudeln wegen des Getreides eigentlich nicht. Aber wenn keine Allergien vorliegen, sehe ich kein größeres Problem darin.

und: ziel erreicht: 120gr. fleisch (zuviel 🙂 ), fett und 1,5TL fein gehackte nüdeli pro nase plus wasser wurde auch von mio NICHT aufgegessen. MUHAHAHAHA :pink-heart:

kann mir dein breites grinsen direkt vorstellen 😀

jo... 😀 ich hab nudeln gekocht. 😀
also der timer hat sie matschig gekocht, während ich im bad war.

klar, getreide drin. weiss ich.

aber wollts mal ausprobieren, ausnahmsweise, magen füllen...?!
und ziel erreicht. 😉 machen wir ganzganz selten.

ok...

😀😀
danke 🙂

Darf ich mal mit 'ner Frage zwischenquacken? 😳

Wegen der Nierengeschichte bleibt ihr bei 100% Barf oder?
Hab jetzt irgendwie mitgekriegt, die zwei müssen dann nächstes ja in 'ne Pension, weil ihr verreist?
Und du hast ja da auch so zwei Mäkler (oder war's nur einer?). Wie macht ihr das dann? Gebt ihr Barf mit?
Hab hier bei uns 'ne Pension gefunden (müssen vielleicht auch nächstes Jahr drauf zurück kommen), die halt von Hause aus dann ihr Zeugs füttern. Aber man kann da wohl drüber sprechen. Aber ich weiß nun nicht, ob ich da mit der Tür ins Haus fallen soll, und sag: Hier haben se die Büchsen, frieren se ein und geben jeden Tag eine von. 😳
Wegen solcher Geschichten will ich nicht auf 100%. Aber will ja irgendwie doch (vor allem jetzt, wo sich gezeigt hat, dass sich mein Mann doch nicht weigert und das Zeug sogar mit mir zusammen matscht - hab ja nicht dran geglaubt 😳), aber hab Sorge, dass dann in solchen Situationen am Dosenzeuchs rumgemäkelt wird. :stumm:
Wie macht'n ihr das dann, wenn ich fragen darf?

wuuuaaaah 😀😀😀

ich habs geschafft!!!!!!! 😀😀

1a kuhkaff gefunden. nur dank navi. 😳😳

nun alles verarbeitet.
katzen schon genascht.
aber auch nuuuur, weil sie sooo brav nicht gebettelt haben.
1a qualität. aber wirklich. super fleisch!!! 🙂🙂

aber: pansen. wah. ich bin ja echt abgebrüht, kein reh ausnehmen stört mich - aber gewolfter pansen ---- ich reiher gleich drüber. habs extra als erstes gemacht... das war vor 1,5h ... und mir ist immer noch flau. 😳😳

so. jetzt los zum pferd.
yay

happy 🙂🙂

@sue: ich hab ne pension, die barft. 😉
muss einfach der lieben dame noch sagen, dass sie unsere trotzdem getrennt halten soll, da ich nicht will, dass mio den ganzen tag trofu frisst.
das ist das einzige.
frag doch einfach mal nett, wie sie das handhaben?? evtl. was möglich ist?
das hab ich auch gemacht. hab bei zig angerufen... 😉

so. muss. 😉

liebe grüsse!!

Werbung:
update heute morgen:

1.mal wieder gekötzelt. 😳
aber denke mal, das zählt nicht.
denn: keine riesen lache wie sonst, nur ganz wenig. plus: es war joghurt. bin gestern nachm weggehen morgens um 5°° eingepennt und offensichtlich hat jemand mein joghurt geklaut. 😉 und nicht vertragen. obwohl man sonst joghurt mag.
plus: gestern hatte man eh vielvielviel zuviel gefressen 😉 , da man vom fleisch-eintüten naschen durfte.

zählt also glaub nicht. 😳

und: 1. eintüt-portion wurde mit inbrunst verschlungen. 😀
jeha. bin ein guter koch.

hier ein foto von gestern, menu 4kg pferd 🙂

liebe grüsse 🙂

EDIT: *spam*
so schläft man heute, wenn man gut gegessen hat 🙂
wisst ihr was...sowas macht mich glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
hihi. gell. :pink-heart:
je wohler, desto mehr fröschchen macht er. 🙂😀
das da ist modus ultra-geil-schlafen. :pink-heart:

ich hoff ja so, dass das nächste BB ok ist.

und: die armen: ab jetzt gibts eigentlich 😉 vorgeschriebene menge, habe ja tütchen abgepackt.
mal sehen, wie das so geht. aber merke schon: mio schlingt nicht mehr so und leo isst ab und an mal nicht ganz auf. 🙂

NACHTRAG: mio hat nichmal aufgegessen. MIO! 😀
endlich. auch mein mio ist satt. und das bei normaler portion. wow. 🙂 🙂
auch das macht mich glücklich. dass mein mio mal nen vollen bauch hat. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen... 🙂

ich hab nochmal ne frage: 😉

man scheint hier endlich zu lernen, wann es reicht und frisst oft nicht auf.
ich hab in den gefrierbeuteln immer 1 tagesration für beide... d.h. ich räum den rest vom frühstück zb. einfach dann wieder zurück und tus wieder in den kühlschrank.
was wäre aber, wenn sies dann abends auch nicht aufessen? gestern abend musste ich dann um mitternacht nochmal was hinstellen, damit man wirklich alles gefressen hat.
könnte ich dieses rohe auch bis zum nächsten tag aufbewahren??
bin da immer vorsichtig.
also zb. in der nacht auf heute aufgetaut, heute nicht aufgegessen und bis morgen aufbewahren??

ich mein, ration hin oder her, dann hab ich halt erstmal doch zuviel abgefüllt .. sie sollen ja soviel essen wie sie mögen. 😉
bin ja so froh, dass mio nicht mehr so schlingt!! 🙂

danke!

achEDIT: und was ich noch schreiben wollte, was mich traurig macht:
eigentlich hatte ich ja bisher immer ein arg gutes verhältnis zur züchterin, immer mails geschrieben, etc.
seit wir jedoch diese diagnose haben und ich die fütterung umgestellt habe, ich ihr gesagt habe, dass der verdacht im raum steht, dass beide evtl. zysten haben, kommt nur noch sehr wenig.
normalerweise hat sie sich für jeden mist interessiert, alles war wichtig. und jetzt, wos wirklich wichtig ist, macht sie sich plötzlich irgendwie dünn.
klar, möglicherweise hat sie mir kranke katzen verkauft und man hätte das schon ab der 4ten woche feststellen können, das weiss ich - ich werde das ja auch noch abklären lassen... aber trotzdem. ich finde das schade. und irgendwie hätt ich das nicht erwartet. denn auch sie sagt mir, hills, RC und iams seien gute futter. -----------

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
du kannst das fleisch ohne sorge am nächsten tag noch füttern wenns im kühlschrank stand

evtl. ist es der züchterin unangenehm weil die beiden krank sind und sie evtl. vorsorgeuntersuchungen bei den eltern vernachlässigt hat.?

So würde ich es auch sehen.

danke bine.
dann bin ich beruhigt.
war halt unsicher, weil das ganze ja doch roh ist und schnell verderblich.

achja, ich kann ja schon verstehen, dass ihr das unangenehm ist. aber dann soll sie sich lieber entschuldigen und sich ein bisschen kümmern, vll. mal nachfragen. aber wenn ich nicht von mir aus schreibe, wie es uns geht oder wies beim TA gelaufen ist, dann kommt da nix; und sonst kam wirklich wegen jedem mist ne mail.
das find ich schon bisschen ****. naja. beim positiven ist man zur stelle und beim negativen verdünnselt man sich - und meint nur dazu: man habe mit mutter, grossmutter und urgrossmutter nie probleme gehabt. aha. schön für dich.

katzen find ich grad lustig. erst nicht aufessen und nun wieder schlange stehen. ich glaub, die müssen 'sich selbst' noch bisschen erkunden. 😉

ganz ehrlich: manchmal glaub ichs nicht.
manchmal könnt ich meinen leo erschlagen.

der mäkelt doch tatsächlich wieder.
da bekommt er das leckerste, was es für katz überhaupt gibt, und wohl gerade deswegen schaut er nun immer umher, obs noch was besseres gibt - will nicht fressen, frisst im zeitlupentempo, etc.

grad vor ner stunde hat er mir über 90% stehenlassen. habs ihm nach 20sec weggenommen, da kam er quengeln. hab ihn nun warten lassen, er hat ne stunde gequengelt.
türe zu.
hart. härter. am härtesten.

jetzt wieder hin. kleine chance gabs noch.
jetzt hat er gefressen.

sausack. 😡

bin grad wieder in der stimmung: leo, friss doch einfach whiskas und *****.

dummes tier.
keine sorge.
ich gewinne. ich gewinne immer. 😎 sausack. 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben