Hundeerfahrenes Mobbingopfer Nora *06 sucht DRINGEND ein zu Hause

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
10456043qf.jpg


10456049kf.jpg


10456055tf.jpg


10456066az.jpg


10456075db.jpg



Name: Nora
Alter: 2006 geboren
Geschlecht: weiblich
Charakter: ruhig, lieb, verschmust
Rasse: EKH
Farbe: Schildpatt
Katzenerfahrung: nicht notwendig, auch als Anfängerkatze geeignet
kastriert: ja

Impfungen: Schnupfen, Seuche, Tollwut
Freigang: Freigang notwendig
Handicaps: keine
katzenverträglich: ja mit sozialen Tieren
hundeverträglich: ja
familientauglich: ja
Herkunft: Abgabetier
Aufenthaltsort: Dingolshausen bei Schweinfurt

Beschreibung:
Nora ist im April 2006 geboren. Sie hat aus familiären Gründen ihr Zuhause verloren und lebt nun im Katzenhaus.

Die liebe Schildpattdame fühlt sich dort gar nicht wohl, einige dominante Katzen mobben sie, weswegen sie sich überwiegend in der Scheune und draußen aufhält. Ins Katzenhaus traut sie sich nur noch selten und dann nur im Schutz eines Menschen. Meist wird sie jedoch schnell wieder nach draußen vertrieben.

Am besten wäre Nora deswegen ein zu Hause mit max. 2 anderen sozialen Artgenossen oder als Einzelkatze. Keinesfalls sollte die andere Katze dominant sein. Nora ist ein leichts Mobbingopfer.

Nora hat eine zeitlang zusammen mit einem Hund auf Pflegestelle gelebt und kam mit diesem sehr gut klar. Sie liebt es auf dem Schoß zu liegen und gekuschelt und beschmust zu werden.

Vermittelnde Orga: Tierhilfe Schweinfurt
Abgabebedingungen: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

schubs............
 
schubs............
 
Momentan lebt Nora nur noch in der Scheune und in der Waschküche. Sie traut sich nicht mehr ins Haus, da Clio sie mobbt :(.
Den ganzen Tag sitzt sie auf einem Karton und lauscht, wenn sie die Türe von Haus hört, rennt sie sofort vor und lässt sich Bäuchlein streicheln.
 
Nora durfte Dienstag ins neue zu Hause umziehen und ist dort sehr glücklich. Bitte zu den Glückspilzen verschieben :).
 
Super!!!!!!
Glückwunsch, kleine Schildpatt!:pink-heart:
 
Die neue Dosi berichtet :):

die bleibt sowas von 100% - der absolute Glückstreffer. Sowas von lieb und zutraulich - und schon voll angekommen.

Nora schlief heute nacht mit mir und meiner Tochter im Bett - zwischen uns gekuschelt.

Sie ist eine Prinzessin und bevorzugt teure Kost.

Für meine Tochter ist sie nur genial - so kann sie anfangen zu lernen, mit einer Katze umzugehen. Nora ist ihr zugewandt und zieht sich völlig unhysterisch zurück, wenn´s zu viel wird. Spielzeug haben wir jetzt auch gekauft und schon ausgiebig benutzt.

Für mich ist es wieder neu, eine Katze zu haben die mich hört (meine Justine war zum Schluss taub), spielen will, ihr Klo zuverlässig benutzt, sich nach dem Fressen selbstständig sauber macht und selbstständig ihr Fell pflegt. Sowas von pflegeleicht - bin begeistert. Sämtliche heimliche Gedanken an ein Perserbaby sind gestrichen.

Bevor ich sie in den Freigang entlasse, wird sie erstmal gechipt, habe schon Angst, dass mir jemand mein Juwel wegschnappt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J
J
Antworten
16
Aufrufe
2K
Juik
J
J
Antworten
13
Aufrufe
3K
Juik
J
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
schuffelkönigin
S
S
Antworten
6
Aufrufe
956
Pippilotta2012
Pippilotta2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben