Schildpattdame Minou *09 wünscht sich so sehr ein zu Hause, PLZ 97...

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Minou sucht auch noch Paten:

http://www.katzen-forum.net/patensc...en-impfpaten-kastrapaten-etc.html#post3227828

11139894nx.jpg


11139895zs.jpg


10455907hq.jpg


10455908pr.jpg


Kontakt: tierhilfe-schweinfurt@gmx.de oder hier übers Forum
Name: Minou
Alter: geboren 2009
Geschlecht: weiblich
Charakter: sehr verschmust
Rasse: EKH
Farbe: Schildpatt
Katzenerfahrung: nicht notwendig, auch als Anfängerkatze geeignet
kastriert: ja

Impfungen, Tests: Seuche, Schnupfen
Freigang: Freigang notwendig
Handicaps: keine
katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
familientauglich: ja
Herkunft: Abgabetier
Aufenthaltsort: Dingolshausen bei Schweinfurt, Abgabetier

Beschreibung:
Glücklich ist, wer eine so stattliche, schöne Schildpatt-Katze sein eigen nennen darf :).

Minou ist 2009 geboren, kastriert und geimpft und eine gesunde Katze mit einem guten und liebenswerten Charakter. Schmusen wird bei ihr ganz groß geschrieben!

Minou kam aus einem Tierheim zu einer jungen Frau in die Wohnung. Dort lebte sie auf rund 65 m² zuletzt mit 9 anderen Katzen zusammen. Dass ihr das wenig behagte, kann man verstehen. Sie reagierte zunehmend gereizt und aggressiv auf jeden Annäherungsversuch eines anderen Tieres, selbst von Babykatzen und zog sich mehr und mehr zurück.
Durch ihr Verhalten nahm die Unruhe unter der gesamten Katzenschar mehr und mehr zu. So brachte ihr Frauchen sie schließlich ins Katzenhaus.

Hier lebt Minou nun seit Anfang Januar mit den anderen Vierbeinern und fühlt
sich sichtlich wohl. Sie hat genügend Platz, um sich irgendwo im Katzenhaus
in eine Kratzbaumhöhle zum Schlafen zurückzuziehen, wo sich keine andere
Katze um sie schert.

Minou hat sich sehr schnell eingewöhnt, kein fauchen und schlagen, wenn eine andere Katze ihren Weg kreuzt. Sie fasst rasch Zutrauen zu Menschen, die sich ihr behutsam nähern, und sobald eine Hand im Kratzbaum vor ihrem Kopf erscheint, kommt sie entgegen und köpfelt und wälzt sich vor Wonne in ihrer Höhle auf den Rücken hin und her.

Minou hatte zeitweise Freigang und genießt in Katzenhaus auch den Freilauf und teilweise auch den ungesicherten Freigang. Aus diesem Grund wünscht sie sich im neuen zu Hause auch Freigang

Vermittelnde Orga: Tierhilfe Schweinfurt
Abgabebedingungen: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

schubs.............
 
schubs............
 
Was für eine Hübsche! Ich darf mir solche Threads einfach nicht ansehen. :rolleyes:

Ein lieber Schubser für Minou.
 
Ich darf mir solche Threads einfach nicht ansehen

WEM SAGST DU DAS!!!!

Mein Gott, ist die wundervoll!!!

Neben mir liegt gerade Schildpattchen Luni - ich muss mich schwer an ihr festhalten - leider sind es bei uns schon sieben - sonst ...
 
schuuuuuuuuuuuuuuubs
 
Werbung:
Ich schubs mal ne Runde......Minou ist noch nicht untergekommen, oder?
:oha:
 
  • #10
Höh, bin ich doof, ich hatte doch heute Morgen hier geschrieben :confused:.

Minou ist auf PS der Tierfreunde Regensburg umgezogen, sie sucht also noch, aber nicht mehr über uns.
 
  • #11
An wen könnte man sich denn dann wenden?
 
  • #12
Entweder an die Tierfreunde Regensburg oder du wartest bis Dienstag, da ist meine Vereinskollegin aus dem Urlaub zurück und ich kann sie nach den genauen Kontaktdaten der Pflegestelle fragen.
 
  • #13
Und??? :)
 
  • #14
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Juik
J
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J
J
Antworten
94
Aufrufe
13K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben