Hühnermägen...

• Themenstarter Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum Beginndatum
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
frisch und roh?? Nur heiß abgespült? Ist der Hit bei meinen Heranwachsenden, aber ist das auch ok? Habs sonst immer abgekocht, heut mal roh versucht. Das wird vor Begeisterung durch den ganzen Flur geschleppt😱. Sie knurren sich gegenseitig an und suchen immer wieder neue, sichere Fressplätze. Spaßfaktor 10 aber hat das gesundheitliche Auswirkungen?

A

Werbung

Es gibt hier sehr viele BARFer, also Leute, die Rohfleisch füttern. Auch Geflügel. Die Salmonellengefahr soll für Katzen geringer sein als für Menschen, weil z.B. die Darmpassage kürzer ist (also weniger Zeit für eine Infektion bleibt).

Trotzdem, wenn vielleicht auch selten, gibt es Salmonelleninfektionen auch bei Katzen.

Deshalb zumindest immer heiß abwaschen, die Hauptmenge sitzt wenn auf der Oberfläche.

So weit mein Kenntnisstand.

Ich bin allerdings bekennende Paranoikerin und verwende nur gekochte Mägen.

Danke, hilft mir schon! Dachte auch grad an die Dioxinbelastung, denn IM Hühnermagen...naja, das Zeug ist ja eigentlich auch für die menschliche Ernährung zugelassen? Man kann ja eigentlich nie wirklich sicher sein, was man da isst...

frisch und roh?? Nur heiß abgespült? Ist der Hit bei meinen Heranwachsenden, aber ist das auch ok? Habs sonst immer abgekocht, heut mal roh versucht. Das wird vor Begeisterung durch den ganzen Flur geschleppt😱. Sie knurren sich gegenseitig an und suchen immer wieder neue, sichere Fressplätze. Spaßfaktor 10 aber hat das gesundheitliche Auswirkungen?

Kannst sie roh geben. Spühl sie gut ab, wenn du magst mit heißem Wasser, kaltes Wasser geht auch. Hühnermägen sind eine gesunde Zwischenmahlzeit, kannst ja auch noch andere rohen Sachen probieren, wie z. B. Hühnerherzen, Rindergulasch, Putenfleisch usw.

Solange du aber das Fleisch nicht mit Zusätzen anreicherst (wie beim richtigen Barfen), gilt es als Ergänzungsfutter. Und Ergänzungsfutter sollte nicht mehr als 20% der Tagesfuttermenge ausmachen.

Danke Dir! Ja, ich hatte vor, das Dosenfutter immer mal mit frischem aufzupeppen, haben ja schließlich Zähne, die kleinen Wilden:verschmitzt: Ganz roh füttern trau ich mir nicht zu, denke, so ist es eine gute Mischung.