Hühnerhälse nicht vertragen

  • Themenstarter Kimo6611
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kimo6611

Kimo6611

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2011
Beiträge
183
Ort
Erfurt
Hallo ihr lieben Foris,

meine zwei Fellnasen durften gestern Abend mal wieder schlemmen. Dosi hat Hühnerhälse mitgebracht. Das erste mal! Bis jetzt hatte ich mir noch nichts mit Knochen getraut, da mein Katermann sehr kaufaul ist. Aber Beide haben mit großer Begeisterung an den Hühnerhälsen genagt. Jeder hat sieben in den Napf bekommen. Heute morgen war nichts mehr da.

Allerdings hat die Maus dann angefangen zu erbrechen und sie hat wie es aussah das meiste gefressen. Da kam echt viel aus ihr raus und sie hat auch mehrmals gekotzt. Zum Frühstück hat sie dann nichts bekommen und das Tütchen zum Mittag ist im großen und ganzen drinnen geblieben. Jetzt eben hat sie mit ihrem Bruder das Fummelbrett leer geräumt und auch das Trockenfutter wieder raus gebracht.

Kann es sein, dass sie sich einfach überfressen hat und der Magen jetzt gereizt ist oder hat sie vielleicht das Rohfleisch nicht vertragen? Sie hatte aber vorher nie damit Probleme und Gizmo geht es blendend. Auch sonst macht sie einen gesunden Eindruck und hat erst schön gespielt.

Wir wollten das erste Mal übers Wochenende wegfahren und die beiden in Obhut einer Freundin lassen. Sofern es nicht besser wird, geht es morgen eh zum Tierarzt und der Ausflug wird abgesagt :sad:

Lieben Gruß,
Janet mit Gizmo und Kiara
 
A

Werbung

Klingt nach komplett überfressen.
Jeweils 7 Hälse auf einmal ist schon sehr viel, besonders wenn die beiden nicht dran gewöhnt sind. Wer weiß, ob die überhaupt fair geteilt haben. :D
Probiers doch lieber mit 3-4 über den Tag verteilt.
 
Mutti hats doch zu gut gemeint. Asche auf mein Haupt ....
 
Zu viele Knochen auf einmal können auch zu Knochenkot führen, vorallem wenn die Tiere es nicht gewöhnt sind. Zudem liegen die Knochen auch etwas schwerer im Magen, besonders wenn die Magensäure noch nicht so sehr stark ist.
 
Was genau bedeutet Knochenkot?
 
Hat sich erledigt. Habe mich eingelesen :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
298
HenryWinter
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben