Horner-Syndrom Verbesserungen und Veränderungen

• Themenstarter Themenstarter o0Tin0o
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

o0Tin0o

Neuer Benutzer
Hallo. Ich hatte schon Mal wegen dem Casper geschrieben und habe noch eine weitere Frage. Er hat nach der Bullaosteomie OP vor 3 Wochen das Horner Syndrom bekommen. In der Regel gibt sich das ja nach ein paar Wochen bzw. kann ja leider auch dauerhaft bestehen bleiben.

Es ist so, dass das betroffene Auge kleiner ist, meist offen steht und zu einem großen Teil mit der Nickhaut bedeckt ist. Jetzt habe ich mich die Tage schon gefreut, weil sich die Nickhaut ab und an zurückgezogen hat und das Auge schon fast "normal" aussah. Augentropfen bekommt er weiterhin, Lidschluss funktioniert aber meist beim Schlafen.
Seit gestern Nachmittag kneift er aber das Auge zu bzw. es ist kaum offen. Also es ist nur ein kleiner Schlitz zu sehen. Ist das normal? Vielleicht ist es ja gut, dass überhaupt Veränderungen stattfinden. Aber für mich ist es gerade ungewohnt, dass man das Auge jetzt irgendwie kaum noch sieht🤔

Liebe Grüße

A

Werbung

Hmmm. Ich hab keine eigenen Erfahrungen mit dem Horner-Syndron, aber ich halte es für möglich dass ihr jetzt einfach nur eine Augenentzündung dazu bekommen habt. Was Du erzählst ist er aktuell an dem Auge auch vunerabler.
Deshalb würde ich es mit dem Tierarzt abklären.

• Like
Reaktionen: Quartett