Homoöpathische Unterstützung zur Heilung entzündetes Auge?

  • Themenstarter highlander
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
751
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo,
war gestern beim TA weil Bonito ein entzündetes Auge hat. Jetzt habe ich eine augensalbe bekommen. Wollte aber fragen ob es nicht auch ein homoöpathisches Mittel gibt, was bei einer Augenentzündung, den Körper unterstützt?
 
A

Werbung

doch mit Euphrasia als Globuli und als Tropfen..
 
Es kommt darauf an, was das für eine Salbe ist.

Wenn es eine antibiotikahaltige Salbe ist, ist eine begleitende
homöopathische Therapie im Moment vielleicht nicht ganz so
sinnvoll.

Ansonsten ist Euphrasia für die 'leichteren' Fälle schon mal
sehr gut, wenn die Entzündung richtig schlimm ist, würde
ich Hepar sulfuris empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Sabsi1980
Antworten
12
Aufrufe
2K
superruebe
superruebe
wirbellotte
Antworten
1
Aufrufe
877
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
5
Aufrufe
4K
Leni
Leni
D
Antworten
12
Aufrufe
7K
Nicole1302
Nicole1302
C
Antworten
48
Aufrufe
3K
Feli02
Feli02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben