Homöopatisches Beruhigungsmittel gesucht

  • Themenstarter Catzchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hab jetzt nicht alles gelesen, daher verzeih, wenn es doppelt geschrieben wird.
Ich habe aus dem FN PET BALANCE Pro Relax geholt - wurde mir für die ZF dort empfohlen.

Das soll man 2-3 Tage vor dem Ereignis (Umzug, Autofahrt etc.) geben. Unterstützt die Entspannung und das Wohlbefinden - steht auf der Tube. Das ist eine Paste. Vivi leckt sie gern vom Finger und Paulchen muss ich sie immer ans Pfötchen schmieren, damit er das abschleckt. Scheint ihm nicht so zu schmecken :oops:

Enthält Lecithin und Hopfen...
 
A

Werbung

  • #22
Habe jetzt erstmal alle Mittel gegoogelt um zu sehen, was dazu so steht. Es sind folgende:

- Aconitum
- Arsenicum album
- Phosphorus
- Passiflora incarnata

Diese Mittel suche ich als Globulies.
Habe jetzt auch schon alle gefunden, muss nur noch genauer nachlesen, welches ist nehmen sollte.
Passiflora werde ich auf alle Fälle dauerhaft während des Urlaubs geben.
Bei den anderen muss ich mich entscheiden.

Du kennst Domino doch auch ganz gut. Was würde dein Bauch sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Hab jetzt nicht alles gelesen, daher verzeih, wenn es doppelt geschrieben wird.
Ich habe aus dem FN PET BALANCE Pro Relax geholt - wurde mir für die ZF dort empfohlen.

Das soll man 2-3 Tage vor dem Ereignis (Umzug, Autofahrt etc.) geben. Unterstützt die Entspannung und das Wohlbefinden - steht auf der Tube. Das ist eine Paste. Vivi leckt sie gern vom Finger und Paulchen muss ich sie immer ans Pfötchen schmieren, damit er das abschleckt. Scheint ihm nicht so zu schmecken :oops:

Enthält Lecithin und Hopfen...

Das ist eher ein mildes Mittel, oder?
Ich suche eher ein Mittel, richtig ausgewachsenen Angstzuständen.
Trotzdem danke, vielleicht ist das ja was für Clyde, der eher mehr am meckern ist, keine Angst hat. ;)
 
  • #24
Habe jetzt erstmal alle Mittel gegoogelt um zu sehen, was dazu so steht. Es sind folgende:

- Aconitum
- Arsenicum album
- Phosphorus
- Passiflora incarnata

Diese Mittel suche ich als Globulies.
Habe jetzt auch schon alle gefunden, muss nur noch genauer nachlesen, welches ist nehmen sollte.
Passiflora werde ich auf alle Fälle dauerhaft während des Urlaubs geben.
Bei den anderen muss ich mich entscheiden.

Du kennst Domino doch auch ganz gut. Was würde dein Bauch sagen?
Ich hab sie mir aufgeschrieben und werde nachschauen. Bin morgen den ganzen Tag unterwegs, nehme meine Infos aber mit.

Ich sag dir dann meine Meinung, wenn du magst.

(... und ne andere auch noch ;)).
 
  • #25
Ich hab sie mir aufgeschrieben und werde nachschauen. Bin morgen den ganzen Tag unterwegs, nehme meine Infos aber mit.

Ich sag dir dann meine Meinung, wenn du magst.

(... und ne andere auch noch ;)).

Aha, ne andere ... kenn ich die denn?
Bist über Tel. überhaupt nicht mehr zu erreichen liebe Petra.
Danke fürs Nachgucken, vielleicht schaffen wir es ja mal zu tel, die nächsten Tage.
 
  • #26
Ich möchte sie nicht mit chemischen Mittel sedieren. Das, finde ich, sollte nur unter Kontrolle eines TA geschehen.

Für homoöpathische Mittel ist ein THP zuständig, gerade homöopathische Mittel müssen gut auf den Patienten abgestimmt werden.
 
  • #27
Aha, ne andere ... kenn ich die denn?
Bist über Tel. überhaupt nicht mehr zu erreichen liebe Petra.
Danke fürs Nachgucken, vielleicht schaffen wir es ja mal zu tel, die nächsten Tage.
Ja, ich denke, die kennst du :cool:.

Hast du angerufen? Wir haben in den letzten Tagen doch die Folgen des Wasserrohrbruches in der Wohnung meiner Mutter beseitigt und ich hab vergessen, aufs Telefon zu gucken :oops: :oops:.
 
Werbung:
  • #28
Für homoöpathische Mittel ist ein THP zuständig, gerade homöopathische Mittel müssen gut auf den Patienten abgestimmt werden.


Das ist wohl wahr.

Aber, wenn sie beim sorgfältigen Durchlesen der einzelnen hom.
Arzneimittel sicher ist, würde ich in diesem Fall kein Problem sehen,
da der Kater ja ansonsten nicht ernsthaft krank ist.
Aber es muss schon im Großen und Ganzen 'passen'.

Um noch einmal auf die Frage der Potenz zurück zu kommen:
C 30 wirkt tiefer als D 30, also Du kannst ruhig auch in D 30
nehmen, Passiflora eher ganz klein, Du kannst mich auch noch
mal in einer PN ansprechen, mache ich gerne.

Passiflora kannst Du auch schon vorher geben, um das Nerven-
system generell zu beruhigen.

Bachblüten und homöopathische Mittel kannst Du auch gerne
zusammen geben, wenn sie sich in der Thematik entsprechen,
da sie auf unterschiedlichen feinstofflichen Ebenen wirken.
Also Rescue ist in jedem Fall gut.
 
  • #29
Ich möchte mich nochmal herzlich bei allen für ihre Hilfe bedanken, besonders bei Angelika, die mir auch schon per PN zur Seite stand.

Wie sollte ich das Mittel denn geben?
Wie viel Globulies, wann und wie oft?

5 Stück direkt vor dem Einfangen? Kann ich dir in Leckerchen verstecken? Wegen den direkten Kontakt mit den Schleimhäuten? Oder soll ich mehr nehmen und sie in Wasser auflösen? Domino schleckt Wasser sehr gerne, wenn auf dem Boden TroFu liegt! :D

Ab dem Einfangen werde ich wohl keine mehr in die Maus bekommen.

Passiflora in D6 oder 12?
Sind die in Leckerchen ok?
 
  • #30
Ich möchte mich nochmal herzlich bei allen für ihre Hilfe bedanken, besonders bei Angelika, die mir auch schon per PN zur Seite stand.

Wie sollte ich das Mittel denn geben?
Wie viel Globulies, wann und wie oft?

5 Stück direkt vor dem Einfangen? Kann ich dir in Leckerchen verstecken? Wegen den direkten Kontakt mit den Schleimhäuten? Oder soll ich mehr nehmen und sie in Wasser auflösen? Domino schleckt Wasser sehr gerne, wenn auf dem Boden TroFu liegt! :D

Ab dem Einfangen werde ich wohl keine mehr in die Maus bekommen.

Passiflora in D6 oder 12?
Sind die in Leckerchen ok?


Du meinst jetzt Passiflora, stimmts?
Nimm am besten eine D 6 und gib es über einen längeren Zeitraum.

Am besten wirkt es natürlich, wenn Du es immer mindestens eine halbe
Stunde vor und mindestens eine halbe Stunde nach dem Essen gibst,
weil es so besser über die Schleimhäute wirken kann.
Aber es gibt ja viele Tiere, bei denen das so eben nicht möglich ist, dann
kann man es auch ins Trinkwasser geben oder die Kügelchen übers Essen streuen. Beim Trinkwasser solltest Du vorsichtig sein, da die Katze ja
öfter trinkt, dadurch nimmt sie dann zu oft die gleiche 'Information' auf, dann
solltest Du es, wenn sie davon getrunken hat, mit frischen Wasser
auffüllen. Also wirklich schauen, dass er es nur drei Mal am Tag bekommt.

Nimm am besten immer fünf Kügelchen, kannst auch eins mehr nehmen, falls mal etwas daneben geht.

Es ist immer blöd und schwierig, wenn die Katzen nicht gut einzufangen
und zu nehmen sind; meine kennen diese 'Kügelchenprozedur' schon und
essen sie gerne.:D
 
  • #31
Gibt es schon "erste Erfolge" ??
 
  • #32
Das ist wohl wahr.

Aber, wenn sie beim sorgfältigen Durchlesen der einzelnen hom.
Arzneimittel sicher ist, würde ich in diesem Fall kein Problem sehen,
da der Kater ja ansonsten nicht ernsthaft krank ist.
Aber es muss schon im Großen und Ganzen 'passen'.

Trotzdem sehe ich Empfehlungen von bestimmten homöopathischen Mitteln kritisch an.:oops:
 
  • #33
Trotzdem sehe ich Empfehlungen von bestimmten homöopathischen Mitteln kritisch an.:oops:

Selbstverständlich, da bin ich ganz Deiner Meinung.

Aber hier wurde eben gefragt und ich habe auch darauf hingewiesen,
dass es in jedem Fall besser ist, wenn ein erfahrener THP oder
Homöopath sich solch einer Geschichte annimmt.

Jedoch kann m. E. bei diesen Mitteln - und in einer kleinen Potenz -
nichts Gravierendes passieren.

Ich persönlich würde mich in einem solchen Fall in die Hände
eines klassisch arbeitenden THP begeben, kann aber auch
verstehen, wenn das jemand aus bekannten Gründen eben
nicht möchte und hier nachfragt.
 
  • #34
Gibt es schon "erste Erfolge" ??

Ich habe mir Passiflora bestellt und will vorher schon einmal anfangen, sie zu geben.
Das andere Mittel, A., werde ich am Tag X, also nächste Woche Donnerstag geben. Und hoffe sehr, es hilft.

Danke nochmal für deine Hilfe. :)
 
Werbung:
  • #35
Es wäre schön, wenn es helfen würde.

Ich wünsche es Euch sehr.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben